Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ironman

    Wird wohl der Anlasserfreilauf hin sein. Ist ein typisches Problem bei der 1100er. Hat sie denn vorher schonmal Zicken gemacht, wie z.b. ein zurückschlagen beim Motor abstellen? Ist der Anlasser verdreht? wenn ja siehts leider schlecht aus, die Teile für die Reparatur sind nicht gerade billig X(.

    Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Bei uns hat sich doch der Cheffe der Zulassungsstelle schon wieder ne neue Diskriminierung der Biker ausgedacht, Hatte bisher nach dem Stadtkennzeichen einen Buchstaben und zwei Zahlen auf nem 220er, einfach umkennzeichnen mit kleinen Buchstaben geht nicht, wäre VEERBOTEN, mann muss ne Umkennzeichnung beantragen und bekommt dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen und wahrscheinlich wieder 220er kennzeichen!!!Natürlich mit viel mehr Kosten!!
    So ein Vollhohlkopf, der begreift einfach nicht, dass ich das nicht auf den seitl. kennzeichenträger haben will....
    Mich würde nur interessieren , darf der das überhaupt???? Werde mal bei thüringer landesverwaltungsamt anfragen, aber die werden wohl genau so hohl sein...


    Wurde in den Medien doch groß und breit bekanntgegeben, dass die Schilder umgetauscht werden können. Die längeren Nummer werden nur bei Neuzulassungen vergeben. Ich würd mal beim Verkehrsministerium nachfragen.

    Kommt drauf an, welchen Stil du haben willst. Gibt Bobber Fender oder eher was schnittiges. Ich hab den Stiletto verbaut, kann aber nicht ohne weiteres an der Drag Star verbaut werden. Musst halt anpassen.

    Finds immer wieder interessant, was die Zulassungsstellen sich herausnehmen. Wir haben jetzt ein gültiges Bundesgesetz. Wenn also ein Nummernschild allen Gesetzlichen Kriterien entspricht, warum kann es dann sein, dass die eine Abstemplung verweigern? Nach dem Motto: "Wir sind Zulassungsstelle XYZ und wir stehen über dem Gesetz" :boese157:


    Was haben die davon? Hört sich ja echt so an, als dass die Zulassungsstellen denken, sie würden irgendwie Schaden nehmen, wenn zu viele leute mit kleinen Kennzeichen rumfahren. Die Kombinationen sind ja schon vergeben, da ist es doch egal, welches Schild die abstempeln müssen.

    Ich hab letzte Woche mal bei der Münchner Zulassungsstelle nachgefragt, weil ich eh wegen Reisepass da war. Die haben absolut keine Ahnung, dass es irgendwelche andere Kennzeichen geben soll. Der hat nur gesagt: "Motorräder bekommen bei uns zwei Buchstaben und drei Zahlen, was anderes ist nicht möglich". Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich ja meine Nummer behalten will und die Kennzeichen ja ab April in anderen Formaten ausgegeben werden sollen. Antwort: "Bei uns sind Motorradschilder grundsätzlich 20cm x 28cm andere Formate gibt es nicht"


    Damit wollte ich mich nicht zufrieden stellen und bin in den Schilderladen gegenüber. Die freundliche Dame hat mich angeschaut, als wäre ich gerade mit dem UFO vor der Tür gelandet und mit meiner Laserkanone in den Laden gekommen 8o. Kurz und Knapp: in München weiß keiner (oder will keiner wissen) irgendwas von einer neuen Verordnung für kleinere Motorradkennzeichen :P


    Willkommen in der Landeshauptstadt München: die Zweiradunfreundlichste Stadt Deutschlands :chopper:

    Ich hab seit Jahren die Silvertail K02, bin sehr zufrieden. Den oberen Topf hab ich etwas gekürzt wegen der Optik. Vom Preis/Leistungsverhältnis eine der besten Anlagen und den Dämpfer kann man in 5 Minuten gegen den Racing Einsatz tauschen, der noch besseren Sound gibt. Gibt natürlich auch qualitativ bessere Anlagen, aber für die muss man meist einiges Mehr an Papier hinlegen.

    Du hast Versatz nach links ?(
    Dann ist doch nach rechts genug Platz, lass die Felge nochmal richtig einspeichen und das Rad läuft mittig. Normalerweise sollte bei 4,5" das Rad immernoch mittig laufen, Versatz macht nur Sinn, wenn du zu nah an der Kardanwelle bist. Ich fahr nen 210er auf der 650er und hab auch ca den gleichen Versatz, allerdings nach rechts.


    Die Schwinge versetzen kannst gleich mal vergessen, dann machst dir deine ganze Fahrwerksgeometrie zur Sau, die Aufnahme fürs Federbein wird dann nicht mehr passen.


    Die andere Alternative wäre alles so zu lassen. Wie schon gesagt fahren andere auch mit mehr Versatz rum.

    Zitat

    Original von Hot Bandito
    Fuck the System! :fuck:


    mir kommt´s nicht auf die paar Cent´s an


    das ist mir der Motor wert.


    :good:
    Ich werd den Mist auch nicht tanken :kicher: :allesgut: