Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hunne30

    Hallo noch mal,
    läßt du deine Steuererklärung beim Steuerberater machen, ist die Abgabefrist der 31.12.( die Frist zum 30.09. gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr) und ich finde es auch ratsamer, sich bei Selbständigkeit einen Berater zu nehmen, denn so ganz ohne Erfahrung ist das gar nicht so einfach.
    Gruß.....

    Moin Moin,
    du mußt für die Zeit ab deiner Selbständigkeit, also 01.08.-31.12.2010 deinen Jahresabschluß mit einer einheitlichen gesonderten Feststellungserklärung und die evtl. Umsatzsteuer- sowie Gewerbesteuererklärung bis 31.05. bei deinem Betriebsfinanzamt abgeben. Den Gewinn bzw. Verlust, welchen du ermittelt hast, trägst du in der Einkommensteuererklärung, Anlage S oder G(je nach deiner Selbständigkeit) ein, welche du ja wie immer bei deinem Wohnsitzfinanzamt abgibst.
    Hoffe ich konnte dir helfen....

    Moin Moin,
    hab heut das erste Motorrad mit neuem kleinen Kennzeichen gesehen! Auf meine Nachfrage, im Landkreis SHG kein Problem! Sieht gar nicht übel aus! Das lässt ja nun hoffen, das es jetzt so langsam in anderen Zulassungsstellen auch losgeht!
    In diesem Sinne..........

    Moin Moin,


    hab gestern mein Bike zugelassen. Im Landkreis Niedersachsen soll es es keine Motorrad-Zulassung unter H-XXXX geben, was bedeutet, es geht nichts unter 230x200mm. Die haben mehrfach versucht den Hauptstellenleiter in Ronnenberg umzustimmen, keine Chance! Obwohl sie mir schon ne kurze Nummer rausgesucht hatten (H-XXX)! Von neuen Kennzeichen für Motorräder will er noch nie was gehört haben und es wird gemacht wie er es sagt und will!
    Meine HOFFNUNG, es kommen wirklich die neuen Kennzeichen!!!
    Glück für die, wo es anders gehandhabt wird!


    In diesem Sinne...............

    Hallo,
    da mußt Du heut mal in den neuen Laden fahren. Kenne Ihn erst seit kurzem. Die aktuellen Bikes die jetzt da stehen, sind absolut nach meinem Geschmack. Kann einen Ausflug dahin absolut empfehlen.