Odin, vielen Dank für das Angebot aber extra dafür zu Dir zu ballern muß glaube ich nicht unbedingt sein. Verstehe nur nicht warum der Fehler auftritt. Wenn ich normal Blinke funktioniert vorne die Seite normal aber hinten gehen beide gleichzeitig an. Egal ob Ich rechts oder links blinke. Habe aber beide Blinker an verschiedenen Leitungen. Ich hasse Elektrik verdammt, hätte ich in der Schule mal besser aufgepasst. Bis auf das problem funktioniert alles.
Beiträge von Quickshot
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Morgen werde ich mal die Seitenverkleidung und Sitzplatte montieren. Hoffe das ich das Elektrik Problem noch in den Griff bekomme. Habt ihr Ideen für Tankdesigns?
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Heute mal die ersten teile vom Lackierer abgeholt. Farbe ist Stahl Grau vom Skoda Oktavia RS.
Mir persönlich ein wenig zu hell, hätte besser Nardo grau von Audi genommen. Naja weiss ich bescheid fürs nächste Bike..
Jetzt fehlt mir noch ne gute Idee für ein schönes Tank Design, dachte evtl. daran die Seiten farblich abzusetzen[Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt60.jpg]
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@ Bill tür...... der Kennzeichenhalter ist wie gesagt für das Geld OK
Installationsfreudig ist das Ding in der tat nicht. Man muß die Achste vom Hinterrad raus nehmen um den Kennzeichenhalter zu befestigen. Am besten nimmt man dann noch eine Selbstschneidende Schraube und sichert den Halter gegen verrutschen am Rahmen. Ist nicht unbedingt nötig und nicht vorgesehen aber meines erachtens wäre das noch besser. Die Nase hinten ist für den Kettenspanner gedacht damit man dort noch drann kommt.Falls du noch fragen hast sag bescheid. Hoffe du kannst mit den Bildern was anfagen.
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Heute mal den Seitlichen Kennzeichenhalter montiert. Muß noch die Aufnahme für die Kennzeichenbeleuchtung verkleinern damit es besser aussieht. Gibt schönere Halter aber für das Geld ist das Teil in Ordnung.
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@ Astrion.... den Fender kann man schon fertig mit Sicke kaufen. Ist halt ein langer Rohling dann. Reicht dann Locher für 2 Moppeds wenn man die nicht classisch lang macht. Gibt es auch in Diversen Breiten.
@ Lothar. hoffe auch da das ganze hält. Bei meiner frau ist das ebenfalls so gelöst. Werde das auf jeden fall im Auge behalten vielleicht kann ich den Fender ja noch in gummi lagern, werde mir mal ein paar Gedanken dazu machen.
@ der Daku.... die Stummel haben eine Gesammtläng von 270mm, hoffe du kannst damit was anfangen
Jetzt hoffe ich nur das ich mit der Farbe für das Mopped nicht voll daneben greife aber jetzt ist es glaube ich eh zu spät. Teile sind schon beim Lackierer.
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Hier mal ein paar Bilder zur auflösung. Noch ein wenig biegen und Schleifen und zwei Löcher rein dann ist er fertig.
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Hatte eben noch Zeit und habe noch was angefangen zu bauen.... Wer errät was es ist? Es hat nix mit Puppen oder T shirts zu tun
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So das Vorderrad mal wieder mit Bremsscheibe versehen, und wieder eingebaut. Faltenbälge sind nun auch montiert. Im Groben ist sie nun vorne soweit fertig. Evtl. denke ich noch über Gabelcover für oben nach weiss aber nicht ob ich das mache da ich das Bike ja nicht behalten will. Bremssattel und Tachowelle sind ebenfalls wieder montiert. Werde jetzt noch eine Stahlflexbremsleitung für vorne anfertigen lassen. Die Originale ist durch den Lenkerumbau natürlich zu lang und ich mag es lieber aufgeräumt. Spiegel hatte ich bei Tante Louise besorgt. Sind die Magazi Action. Sehr wertig die Dinger und man sieht ganz gut drin. Habe ich bei meiner Frau auch verbaut. Hätte gerne Lenkerendenspiegel gehabt aber geht nicht mit den Blinkern.
Da die Garage aussah wie ein Schlachtfeld habe ich dann das gute Stück mal nach draußen geschoben und erst mal wieder aufgeräumt und die versiffte Bühne gereinigt. Ordnung muß ja schließlich auch mal sein.
Bilder sind übrigens von heute[Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt40.jpg]
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OK Danke dir.
Also dann hier nochmal ganz Offiziel. Natürlich habe ich das Bike nicht innerhalb der letzten zwei Tage so umgebaut. Dies ist nicht möglich zumindest für mich und die meisten anderen Leute. Also falls jemand das falsch verstanden hat dann entschuldige ich mich hier bei allen. Ich dachte das ganze wäre klar gewesen.
Alle Bilder habe ich wärend des Umbaus gemacht und wollte immer einen Build off erstellen genau wie in meinem Alten Thread (Quickshots XVS) leider bin ich bis gestern nicht dazu gekommen mal im Forum zu posten und wollte das nun nachholen. So, mehr kann ich dazu nicht sagen.Hoffe den ein oder anderen Interessiert es trotzdem noch dann werden noch weitere Bilder etc. folgen. Fertig ist sie ja leider immer noch nicht.
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Hallo Astrion, du hast vollkommen Recht. Ich habe das ganze nicht in den letzten Tagen geschafft und es ist auch nicht ganz up to Date. Ich hatte in meinem ersten Post geschrieben das vieles vom Umbau bereits erledigt ist und ich wenigstens Bilder gemacht habe. Dieser Thread ist nur als Doku da wie ich persönlich eine VT Umbaue und gebaut habe.
In Beitrag 13 Bin ich bereits nochmal weiter darauf eingegangen
@ Thor.... bin noch eine Ecke vorraus... Hatte nur bisher keine Zeit das
ganze zeitnah zu machen von daher ist das so eine Art nachreportHoffe es ist trotzdem nicht ganz so langweilig. Als ich die geholt habe
hatte ich 1 Woche Urlaub und war täglich ein paar Stunden beschäftigt.
Liegt aber schon noch ein wenig arbeit vor mirBei der nächsten wird es wieder ein Real Time Build off
Wäre schön wenn ich das so schnell könnte aber so ist es nun mal nicht. Bei den letzten Beiträgen sind wir jetzt auch so ziemlich beim aktuellen Umbauzustand angekommen. Ist ja auch alles eine Sache der Zeit und vor allem des Geldes. Mein Urlaub ist vorbei und ich muß wieder ganz normal meine Brötchen verdienen.Ich hoffe du bist jetzt nicht allzu enttäuscht aber der Thread dient wie bereits beschrieben eher als Report für Leute die vielleicht ein solcher Umbau interessiert und nicht um irgendweche leute auf die Schippe zu nehmen. Die komplette Zeit seit dem ich die VT jetzt habe beläuft sich auf circa 1 1/2 Monate.Hätte es evtl. noch ausführlicher im Eingangspost beschreiben können aber dachte das es reicht.
@ Lothar. Die Fenderstreben sollten an den Fender geschweisst und dann mit der Schwinge verschraubt werden.
@ der Daku.... werde morgen nachmittag nach der Arbeit mal messen gehen und sage Dir dann bescheid.
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@ der Daku verstehe nicht was du meinst? Wie lang die Stummel sind oder die Gummigriffe?
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@ thor.... das ist fett, gefällt mir sehr gut. Werde ich wohl bei der nächsten VT in Angriff nehmen. Hoffe das geht klar.
Mal was anderes an die Schrauber hier.
Habe die Tage mal selber Glas gestrahlt. Objekt waren diese Schaltereinheiten die Total vergammelt waren. Nach 3 Minuten sahen die echt Geil aus. Ist dieser Industrial Look den ich meinte. Weiß jemand ob das Alu so ohne Schutz haltbar ist oder sehr schnell angammelt? Exile Cycles ist bekannt den Look seiner Teile so zu haben. Könnte mir vorstellen sämtliche Teile wie Gabelbrücken. Motordeckel ect. so zu machen.
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Hier noch eine Rahmenverkleidung oben für das Heck mit Blinkerhaltern fertig gemacht. Noch nicht ganz perfekt aber ist auch noch nicht komplett angepasst. Die Seitenverkleidungen werden nachher noch enger am Rahmen anliegen aber dafür ist die Halterung noch nicht gegeben.
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Habe lange nach Blinkern für vorne gesucht und keinen geeigneten Ort gefunden um diese unauffällig zu montieren also sind es nun diese geworden. Stören nicht wirklich und sehen ganz nett aus. Leider muß ich mich aber jetzt von den Lenkerendenspiegeln verabschieden aber damit kann ich leben,´.
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Gibt es da schönere Lösungen für das Heck? Bin für alles offen wäre evtl. ne option für den nächsten Umbau.
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Hier noch ein Bild vom anpassen des 3mm Stahlblech hinten am Heck.
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Werde mir den Tip mit dem Anlauger mal merken für das nächste mal. Obwohl ich den nächsten Motor lieber silber lasse oder im coolen Industrial Look wenn man alu Sandstrahlt.
Mit dem Reifen schaue ich mal. Das aufziehen ging super Fix. Bei den Reifen meiner Frau ist mir bis jetzt noch nix negatives aufgefallen aber ich werde es mal auf dem Schirm behalten.Werde nachher mal weitere Bilder posten muß mich um ein Problem mit meiner Elektrik kümmern. Die 2 in 1 Blinker machen irgendwie stress bzw ich bin irgendwie zu doof die anständig anzuschließen. Scheiß Ubahn Fahrpläne
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Nachdem die Felgen vom Pulvern gekommen sind direkt mal die neuen Lager eingepresst und die bestellten Weisswandreifen aufgezogen. Erst mal das Rad vorläufig wieder eingebaut damit ich den im Regal liegenden Fender anpassen konnte. Sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein. Habe mir Zeitgleich 3mm Stahlblech besorgt und 1cm Rundstahl um den Rahmen zu schweißen und die Fenderstruts zu machen. Die Struts habe ich schön über einen Reifen gebogen und anschließend erhitzt und mit dem Hammer gedengelt damit ich eine Verschraubung herstellen konnte.
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