Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Quickshot

    @ der Daku da haste was falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. Die ersten beiden mal war der Lackierer mal wieder nicht fertig wie die Jungs nun mal so sind. Kommste heute nicht kommst du morgen :-)
    Und als er Endlich fertig war hat er mir nicht gefallen da er auf einer Seite nicht richtig durchlackiert war. Keine Ahnung ob der noch Unter Alkoholeinfluss gestanden hat beim Lackieren. Naja hoffe das er nun am Montag endlich fertig wird und den Weg ans Bike findet. Denn dann wäre das Teil endlich fertig.


    Die Elektrik habe ich nach langem Kampf endlich zum laufen bekommen. Mußte 2 Sperrdioden vorne vor die Lampe Löten damit der Warnblinkeffekt endlich aufhört. Jetzt fehlt noch Fender und der Segen vom TÜV. Dann werde ich die zum mal fahren und verkauf anbieten. War ja zum Üben das Teil. Die nächste soll ein wenig mehr richtung Custombike gehen :-)

    man geht mir das auf den Sack. Heute mal zum dritten mal bei lackierer gewesen um den Fender abzuholen. Diesmal war er lackiert aber leider so schlecht das ich ihm gesagt habe er kann ihn am Montag neu machen.
    Zumindest sind heute 50 Sperrdioden angekommen obwohl ich nur 2 brauche aber mal schauen ob ich das Blinker Problem damit in den Griff bekomme.

    So heute leider nur einen kleinen fortschritt. Da es am Wochenende das Getriebe von meiner 1700er zerlegt hat mußte ich mich heute erst mal ein wenig darum kümmern.
    Habe aber trotzdem noch den Plotter angeschmissen und die neuen Aufkleber für das mopped gemacht. Hoffe ich finde die Tage die Zeit die auch anständig aufzukleben. Habe auch direkt gerade noch Sperrdioden für das Blinkerproblem geordert. Hoffe damit bekomme ich das Problem ausgemerzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt88.jpg]

    Danke Jungs freut mich das sie Euch gefällt. Mir gefällt sie langsam auch immer besser. Hoffe das sie nächste Woche endlich rollt wenn der Fender da ist und ich die Elektrik endlich in den Griff bekomme.


    @ Thor.... wieso findest du die Seitendeckel normalerweise komisch?

    ja stimmt habe ich mir eben an der andern VT angeschaut. Bei meiner fehlt das Teil aber. Naja ist mir jetzt auch egal. Aupuff ist schwarz. Gleich kommt das Teil erst mal von der Bühne runter und wird geputzt. Werkstatt aufräumen und sauber machen steht ebenfalls für heute auf dem Plan und falls ich noch dazu kommen die Aufkleber / streifen neu plotten damit ich die die Tage blasenfrei aufkleben kann.

    Servus Gemeinde,


    weiß jemand von Euch ob man Suicide Shifter eingtragen bekommt ober ob man sowas legal auf der Strasse bewegen darf. Finde leider reichlich wenig darüber und wenn nur 7 Jahre alte Beiträge oder so. Meine jetzt eine Variante mit Fußkupplung und handschaltung. Hat wer sowas verbaut?

    was micht jetzt noch tierisch genervt hat ist der Bereich wo der Auspuff hinten zusammen geführt ist. Schön am gammeln und Augenkrebsfördernd. Siehe Bild wo ich das Gewinde schneide. Da es nix schönes gescheites mit TÜV gibt an Trompeten bleibt erst mal der Orginale. Aber er muß ja nicht so unansehnlich sein. Wollte zuerst den Originalen Krümmer mit Hitzeschutzband wickeln. Habe die Blenden entfernt und mußte mit erstaunen feststellen das das Rohr vom hinteren Pott nicht dicker ist wie ein Zahnstocher....Das geht ja mal gar nicht. Also mit dem Wickeln erst mal wieder auf Eis gelegt.
    Habe dann mal die Trötten kräftig angeschliffen und mit Auto K Auspuff lack schwarz gemacht. Bin gespannt wie es wirkt wenns montiert ist. Werde den Pott nachher oder morgen wieder montieren und stelle dann mal neue Bilder ein. Wenns mir absolut nicht gefällt wickel ich das Band evtl doch noch und zwar mit den Blenden.

    So hier wie angekündigt mal Bilder. Hinterrad ist wieder drinn, Kennzeichenhalter ist wieder montiert. Schön frisch lackiert wirkt es direkt wieder angenehmer und die Halter wirken auch nicht wie Fremdkörper sondern sehen aus als ob sie schon immer da waren.
    Mußte noch die Gewinde schneiden für die Sitzplattenbefestigung oben. Bremsanlage vorne ist nun auch befüllt und entlüftet.


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt83.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt84.jpg]

    @ grey Drifter...denke mal das die mitte nächster Woche fertig ist und dann getüvt wird. Kannst ja gerne mal rum kommen oder man sieht sich bestimmt mal beim örtlichen Polo in Jüchen...


    @ Darkjam. Die Federn sind extra schon kleiner und härter gewählt und mehr aus optischen aspekt am Bike. Eigentlich ist der Sitz eher starr da die Schwinge ja federt.


    @ den nice... habe hier noch einen Nagelneuen schwarzen in größe M liegen. Bei Interesse sag bescheid.



    Kleines Update heute leider ohne Bilder aber werden morgen nachgereicht. Habe heute das Heck zerlegt und das HR ausgebaut. Anschließend die Schwinge abgeschliffen, gefüllert und neu schwarz lackiert. Morgen werde ich das Hinterrad wieder einbauen und alles soweit fertig machen. Dann noch die Bremse vorne neu Befüllen und mal alle Schrauben nachziehen und Stummel einstellen.
    Hoffe das der Heckfender nicht so lange beim lacker braucht.

    So der Sitz ist jetzt endlich montiert und ausgerichtet. Muß noch die hinteren Bolzen vom Sitz kürzen und die Löcher versiegeln. Falls ich nachher noch Lust habe werde ich das Hinterrad wieder ausbauen und den Fender demontieren damit ich die Schwinge anständig schleifen und bearbeiten kann.


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt77.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt78.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt79.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt80.jpg]

    Werde jetzt erst mal alles fertig machen und zusammen bauen und zum Schluß dann die Elektrik. Ist wirklich nicht so mein Ding aber Odin hat schon seine Hilfe angeboten. Vielen Dank


    Habe mal die Fenderteile montiert und geschweißt. War jetzt das letzte Puzzelteil was noch gefehlt hat. Werde ich am Montag zum Lackierer Bringen. Jetzt noch ein wenig beischleifen und hinten noch Bondo


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt70.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt71.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt72.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt74.jpg]

    Ich denke ich werde mal einen neuen Auspuff schweißen und dann mit weißen Band wickeln.... Denke in der nächsten Zeit werde ich aber wohl leider nicht dazu kommen mich um nen vernünftigen pott zu kümmern. Rest erst fertig machen, dann TÜV und dann weiter im Text

    Heute wollte ich eigentlich mal ganz entspannt am Mopped weiter machen aber hatte vergessen das ein Kumpel seine Kupplung an seiner 650er Savage gewechselt haben wollte. Leider beim zusammen bauen die Dichtung nicht richtig justiert (verutscht) und schon hat es mächtig rausgesuppt. Zum Glück hatte er direkt 2 Dichtungen mit. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei aber die zeit die ich ins eigene Mopped investieren wollte war weg. Habe dann nur noch die Rahmenverkleidung vorne wieder montiert und die beiden Seitendeckel inkl. der Abdeckplatte montiert. So langsam wird ein Schuh drauß. Nur der Chrom Auspuff weiß absolut nicht zu gefallen :kotz:


    Der eigentliche Sitz ist leider zu groß und wird daher nicht montiert. Ist gr. M passt aber von den Proportionen meines Erachtens nicht zur Linie des Bikes. Werde mal S probieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt66.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt67.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt68.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt69.jpg]