Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Knüppel

    Es tut sich endlich mal wieder etwas.

    Nach Elternzeit und 3 Monate weiter kann ich wieder Mopped basteln.

    Ob es sinnvoll ist ein derart teures Mopped (für meine Verhältnisse) mit einer 4,50€ teuren Montana Spraydose zu bearbeiten...weiß ich nicht.

    Obs hält..weiß ich auch nicht.. aber wer keine Fehler macht lernt auch nix, also rann an den Braten:


    Zu erst habe ich die Seitenteile des Tanks abgeklebt, der Plan war diesen zu erhalten.












    Als Lack hatte ich Rostschutz 2000 Plus Anthrazit aus der Firma mitgenommen. Benzinfest - Probeblech sah gut aus. Auf der Fläche aber zu Hell.Also noch mal los und auf "Meteorgrau" von Montana umgestiegen. Leider nicht Benzinfest.



    Meine Lackierbude ist denke ich der eines Profis ebenbürtig

    Nach gefühlten 8 Lackiergängen weil es in der Garage 36 grad hatte und aus der Dose nur Staub gab, irgendwann der finale Lackgang.


    Benzinfest sollte es sein UND fertig sollte es endlich werden. Ein Kumpel hatte noch 2 K Matten Klarlack über, dieser hat zwar das grau leicht angelöst aber dafür wurden kleine Lackierfehler schön kaschiert.



    Zugegeben die ein oder andere Orangenhaut habe ich immernoch aber ich bin zu 95% zufrieden.

    Benzinfest ist es, ob der Lack auf dauer hält... Ich hofffe es. Die glänzenden Seiten wurden durch den Mattlack, wer hätte es gedacht...Matt



    Sissybar hatte ich noch in der Garage, den Heckfender habe ich neu angepasst und eingesetzt und einen neuen Luffi gabs auch.

    Ich bin schwer zufrieden:





    Besten Dank und Grüße,

    Knüppel

    Das Lackkleid kommt fett! Richtig schöne Arbeit auch wenn es mir persönlich etwas zu knallig ist.

    Etwas bunt...Als Werbeträger o.K.

    Sage mal Antonius...Die Mexikanerdecke...Hast da irgendwo nd bezahlbare Quelle für aufgemacht....?

    In den bekannten Katalogen verlangen die Herrschaften für Hand geklöppelte Ware nen satten dreistelligen Betrag.

    Nen kollege war grad vor Ort und hat leider nur eine mitgebracht. Die bekommste dort hinterhergeschmissen, schade dass die Preise hier so fürn Sack sind!

    Richtig feiner Umbau, hatte damals auch ne VN800 - einfach ne top Basis!

    Bei den Attos hoffe ich dass dein Tüv mitspielt. Meiner fand die position nicht so witzig.


    PS: Immer schön weiter das WEICON W44T kaufen, das sichert meinen Arbeitsplatz :D

    Nagut mit meiner werde ich weniger Offroad unterwegs sein. Da geht es mehr um das Aussehen.

    Das Thema kam deshalb auf weil der Stollenreifen ja bedingt furch die Stollen weniger Bodenkontakt hat.


    Aber ich will hier auch kein Reifenthema aus dem Trudenthema machen! Optisch finde ich die absolut gelungen!

    Mir gehen Werkstätten momentan so dermaßen auf die Klötze.

    Es ist leider wirklich schwierig Vertrauen bzw. einen anständigen Schrauber zu finden.


    Habe mit sämtlichen schon scheiss Erfahrungen gemacht. Egal ob freihe KFZ Werkstatt beim T4/ offizielle WV Bude/ damals der Harley Händler...


    Ich bin mitlerweile dabei mir das gröbste selbst beizubringen. Da zahlt man zwar auch Lehrgeld aber man wird jedenfalls nicht beschissen und man lernt dazu.


    Edit sagt: es sind natürlich nicht alle Kacke!

    Fuck - hatte ich garnicht aufm Schirm... Jetzt is das WE dicht.


    Biste das ganze Wochenende dort oder Samstag auf unserer 15 Jahre Party?

    Anfangs bin ich auch ohne gefahren aber ich muss mittlerweile sagen, dass es MIT optisch stimmiger ist :)

    Zumal Du ihn genau dann brauchst...Ich hatte mal eine schöne Autobahnfahrt bei Regen, ohne Frontfender. Schön mit Halbschale, da kannste auch in Gartenschlauch grinsen.


    Wobei ich da nicht immer draus lerne, derzeit ist er wieder ab :doof:

    Bei der VN ist es ähnlich wie bei der Shadow...


    Lediglich das Heck ist einfacher, weil der Rahmen nicht ab muss. Manche ersetzen unterm Sitz die "Brücke" durch ein Falcheisen.


    Ansonsten kann ich dir die Falcon Doublegroove ans Herz legen, damit klingt die VN schon ziemlich mächtig.


    Viel spaß beim Schrauben ;)

    Fleißig, macht doch schon einen sehr guten Eindruck. (Die Heizkabinenidee werde ich klauen)


    Ob der Lenker mir gefällt oder nicht aber....guckst Du nicht voll vor das "T" oben? Das würde mir auf Dauer voll auf den Keks gehen! Bei nem Ape hat man nach vorne wenigstens ein halbwegs freies Sichtfeld.


    Grüße,
    Knüppel

    Mahlzeit zusammen,



    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen offenen Belt zuzulegen.
    Kann jemand etwas zu dem:
    Open Belt 2" Harley Davidson von Ultima (wollte hier jetzt keinen Link aus der Bucht reinstellen)

    sagen? Zwecks Qualität/ Preis leistung oder Eintragung? (Ich wollte es mal mit halbwegs legal versuchen)



    Danke und Grüße :thumbup: