Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Knüppel

    So ich habe heute und gestern ein wenig weiter getüftelt, weil mir die vorige Halterung unterm Sitz gerissen ist. (Verbindung zur "Tankschraube")


    Also aus 2,5mm Edelstahl was neues gedängelt. Bin noch nicht so gut im umgang mit Flex. Und Edelstahl biegen mit nur einem Schraubstock gehört auch nicht soo zu meinen Stärken aber ich bin der Meinung es entwickelt sich.


    Jetzt fällt auch auf das der Fender (ja es gibt irgendwann einen neuen) nicht mittig sitzt. Wird also am kommenden Wochenende korrigiert.


    Der Edelstahl bekommt noch eine schönere Form und wird natürlich anschließend gelackt.
    Und das "Herzblut" is vorhanden, nur klappt das alles noch nicht so 100%ig.


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/7039/img0327mo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/6889/img0328fg.jpg]


    Dazu hätte ich noch eine Frage, es "rasselt" seit einiger Zeit wenn ich vom Gas gehe. (wenn das Motorrad quasi den Motor "anschiebt") Habe heute den Händler angerufen wo ich die gute gekauft habe. Er meinte die Antriebskette könnte zu locker sein. Ich weiß nur nicht genau, wie stramm die oben seien muss. Ich hoffe natürlich das es die Antriebskette ist, befürchte aber das es die Steuerkette ist. Weil das "rasseln" eher nach eine kleinen Kette klingt als der brachialen großen.


    Zur Info 55tkm gelaufen BJ 97. - kann wer etwas dazu sagen? Ich weiß Ferndiagnosen sind bescheuert. Aber vll hat ja jemand einen Tipp.


    Gruß Knüppel

    Zitat

    Original von Dano


    Ein guter Plan...
    Und mach was mit dem Kennzeichen, das is ja übel, ab an die Seite damit!
    Gibt günstige gute Halter um die 70 die bekommste auch eingetragen bei
    einem vernüftigen TÜVer!


    Jap kommt, so einen hatte ich auch an der Savage gabs in der Bucht.

    So 100%ig bin ich davon auch nicht überzeugt! Aber ich werde an dem Motorrad noch viel schrauben.


    Als erstes kommt eine neue Abdeckung unter dem Sitz. Diese gefällt mir immer weniger.


    Der Anfang ist aber gemacht und es gefällt mir besser als Vorher.

    Die Streben, sind doch ganz normal. Nix besonderes aber okay.. Wie hättest du das denn umgesetzt?


    Habe heute mal zusammengesetzt. Die Abdeckung unterm Sitz ist mir etwas zu klobig. Nicht sonderlich schön aber funktional und selten :D Bleibt aber erstmal so. Und ich werde mir noch eine kleine Stütze hinten am Sitzt basteln. So rutsche ich beim Gasgeben fast auf den Heckfender. Muss mich richtig am Lenker festhalten, das macht keinen wirklichen Spaß auf längerer Strecke:


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/4097/img0322wa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/1903/img0323fc.jpg]
    Das Kennzeichen kommt denke ich noch an die Seite, wir werden sehen!

    Danke für die Links, die Strebe wollte ich aber drinn lassen um evtl. Irgendwann wieder auf Original umbauen zu können.


    Die Lösung von Bluecollar gefällt mir gut. Ich schau mal wie monströs meine Abdeckung wirkt. Sollte es zu extrem sein, dängel ich mir die so ähnlich.


    Muss weiter schrauben,
    gruß Knüppel

    Das mit dem neuen Fender klingt gut. Naja mal sehn wie lange ich diesen dran behalte.
    Habe heute aus 0.8mm Alu eine neue Elektro Abdekung für "unter dem sitz" gebastelt/genietet/geschraubt...


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/2586/img03071.jpg]
    hier noch mit Pappe als Vorlage

    morgen werden die letzten Bohrungen gemacht und die letzten Anpassungen getätigt!
    Sieht wuchtig aus, aber mal sehn wie es fertig und Mattt Schwatt ausschaut!



    Entschuldigt mein Deutsch 5-6 Feierabendbier seien gegönnt

    Jau, danke erstmal für den Fendertip!


    Habe von meiner LS noch einen niedrigen Z-lenker hier. Hatte den auch mal auf der VN, sieht nur zu klein aus. Bzw. muss mir das nochmal in ruhe anschauen. Fande es weniger passend.


    Ja der Fender war billig, ja der Sitz ist klein.
    Habe mich aus Kostengründen "zurückhalten" müssen.
    (Dank Neuanschaffung bei meinem Bruder etwas in der Kreide)


    Ich werden mit der Zeit sicherlich weiter tüfteln.
    Und das ein oder andere mal mehr Investieren. Jetzt wollte ich mit halbwegs minimal Aufwand und Kosten mehr aus dem Hobel hohlen.
    Kommt jetzt bitte nicht mit: "Am falschen Ende..." :D


    Wie mir das gelingt wird sich zeigen. Erfahrung sammel ich allemale dabei (auch durch Fehler wie z.b. Fehlkäufe :rolleyes: )


    Dano: Ja hatte die VN gerade stehen. Ich denke ich mache einfach einen komplett Ölwechsel. Damit kann ich sicherlich nichts falsch machen. Es sei denn ich kippe zu viel/wenig drauf. 3.5L habe ich im Hinterkopf... Hoffe nach dem ablassen des Altöls sehe ich mehr im Schauglas. Sonst deckel ab...



    Schritt für schritt wird je nach Geld/ Zeit kommen:
    -umlacken (matt schwarz / matt Oliv) (kommendes Wochenende)
    -stahlflex
    -Lenker
    -Problemzone Auspuff (Mistdingen)
    -auswechseln der "Billigteile"


    Bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp
    Gruß Knüppel


    edit: Thema Frau im Hintergrund, DIE willst du nicht weiter sehen. Vertrau in dem Fall der Jugend von heute! :D

    Nabend CF- Forum,


    ich hatte mich schonmal vorgestellt, da aus der VN 1400 nix wurde (vor mir verkauft)
    habe ich mir jetzt vor kurzem die VN800 - classic zugelegt.


    Vorher hatte ich mir eine LS "umgebaut" die jetzt leider für etwas größeres weichen musste. (Finanzielle Mittel sind gut beschränkt im ersten Lehrjahr!)
    Bin kein großer Custom-schrauber also erwartet nicht zu viel!


    Ich fange einfach mal an, wie die gute im Originalzustand aussieht wissen denke ich die meissten hier?!


    Das ist heute nach dem anpassen des Heckfenders und den vorläufigen Fenderstreben geworden.
    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/1179/42982144.jpg]
    Der Fender hat mitlerweile aus den Reifenradius, hier noch nicht optimal!



    Was ich wirklich schwer/fummelig fande is den Heckfender anpassen, in die richtige Position bringen. Und vorallem die Löcher vom Spritzblech zu treffen. Und das alles ohne Hinterradausbau. Irgendwer sagte das geht...


    Ich brauche dafür die Chinesischen Frauenhände. Selten so lange für eine Schraube gebraucht.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3246/64734402.jpg]
    Keine Sorge ganz so hoch wird er nicht angebracht.



    Einen guten Patzer habe ich mir bei der Gasgriffhülse gegönnt, ich hab zu spät rausgefunden das dort ein Gewinde drinn ist. Also abgeschnitten! Anderes Lenkerende hat mir dann die Erleuchtung gebracht. Ne Schraube im Lenker geschweißt. Naja sollte jemand die Original Gasgriffhülse über haben. Ich nehme sie gerne!Damit ich die Kappe wieder davor schrauben kann.


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/325/15913506.jpg]


    Für die Abdeckung unterm Sitz habe ich heute aus Stahlblech was geflext/gebogen, das ist allerdings zu "Klobig" und wird aus dünnerem Blech neu gemacht!



    Da fällt mir ein, wollte heute den Ölstand messen und das Anzeigeglas ist nur schwarz, selbst mit Taschenlampe konnte ich nix sehen. Kann das Glas von innen so versiffen?
    Andere möglichkeit - zu wenig Öl (was ich nicht hoffe)


    Weitere Bilder kommen,
    vielen Gruß Knüppel

    Hi Forum,


    vorgestellt hatte ich mich meine ich schonmal vor einiger Zeit.
    Ansonsten kurz zu meiner Person.
    Ich bin 21 und aus Münster.
    Ich bin jetzt 2 Jahre eine Savage gefahren und würde jetzt gerne auf etwas größeres umsteigen.


    Habe dazu eine Kawasaki vn Vulcan 1500 classik gefunden, welche ich am Sonntag besichtigen fahre.


    Ich bin abgesehen von meinem Savage umbau Neuling auf dem Gebiet Motorräder und bitte hier um Tipp´s bzw. erfahrungen.


    Sollte es die Vulcan werden, würde ich die kommenden Umbauten hier gerne veröffentlichen.


    Nun zur frage:
    Gibt es etwas wo ich umbedingt drauf achten sollte bei der Vulcan? Ich glaube ich habe etwas von 2 Rückrufaktionen gelesen?
    Oder gibt es bekannte Mängel/schwächen?


    Habe mir schon das ein oder andere durchgelesen aber richtige Erfahrungen konnte ich nicht dabei sammeln!


    Danke und freundlichen Gruß
    Knüppel