Erst mal....schaut echt böse aus deine VN. Gefällt mir mit dem ganzen geschwärzten Zeug!! Da sieht man wieder das die 800er einfach ein schönes Mopped ist!
Zum Teardrop Luftfilter:
Hab mir einfach eine einfache Grundplatte für den Teardrop gemacht und die originalen Gummis reingesteckt.
Sö:
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Beiträge von Izzy69
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Hab mir die ganze Sache mit der Abdeckung am Moppedwirklich ne Lange Zeit angeschaut.........irgendwie schaut des echt ein wenig Merkwürdig aus.
Nun hab ich das Blech runtergenommen und mir die Halterung für den Rahmen gemacht(leider noch ein wenig zu hoch,das kürz ich noch)
Wenn die Federn und die vordere Halterung ein wenig tiefer sind,dann schmiegt sich der Sattel richtig schön an den Rahmen.
Dann mach ich mir nur noch ne neue kleine Abdeckung (für Elektrik und Batterie)die kaum sichtbar zwischen den Rahmenrohren sitzt.So gefällt mir dass dann auch besser!
Bilder:
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Ja,Ape wär auch cool,aber vielleicht nächsten Winter
Ja das mit dem Sitz muss ich noch anders lösen,vielleicht muss ich mir dann doch selber einen basteln......aber langsam muss ich mal fertigwerden
Die Abdeckung wollt ich eigendlich so lassen,halt nur noch in Rahmenfarbe lackieren. -
So seh ich das auch. Habe eigendlich durch meinen Beruf(Werkzeugmacher)eigendlich immer Umgang mit Qualitätswerkzeug. Und dass hab ich mir auch privat angeschafft.
Zumindest das Basiswerkzeug wie Ratschenkasten von stahlwille,Hammer Schraubendreher usw. sollte bei mir schon Top sein und hält ewig!
Habe aber auch günstige Baumarktware wie z.b. Proxxon oder dieses Louis und Polo Zeugs, manchmal braucht man halt was zum Gegenhalten o.a.Also es geht nix,wie oben schon gesagt,über eine gesund Mischung!!
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Hab mir damals die Züge selber auf angepasste Länge zusammengebaut und günstige Leitungen (mit ABE) gibts zum beispiel hier:http://www.probrake.de/
Die Züge kriegst z.b in der Bucht,einfach Suchfuktion benutzen.
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Heute war ich wieder fleissig.
Heute gemacht:
-Armaturen-Kabel verlängert und in den Lenker verlegt.
-Sitzhalterung gebrutzelt angepasst und montiert.(wird noch lackiert,leider sind die Federn zu hoch.Aber das wird noch geändert)
-Als Scheinwerfer kommt ein großer schwarzer dran (der kleine chromige is nix!)Halterung muss ich mir noch bauen.
-Selbstgedrehte Scheiben mit dem jetzt schwarz eloxierten Rahmenabdeckblech montiert.Ich finde den flachen breiten Lenker jetzt gar nicht so schlecht,lass aber sicherheitshalber die Kabel länger,für evtl. Lenkertausch
Es kommt eine großer schwarzer Scheinwerfer dran,da muss aber erst noch die Halterung gebastelt werden.
Die Gabel hab ich nur probeweise durchgeschoben,um zu schauen wie weit ich die Gabel kürzen muss.Auf jeden Fall ist dass noch viel zu wenig,ich denke so 40-60mm sollten es schon sein.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2209r4ups.jpg]
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Auf jeden Fall nen flachen. Eigendlich wollt ich wieder einen Ape verbauen,nur nach der vierten Kiste mit Ape mag i nimmer!
Ich hab noch eine Dragbar und ne Widebar in der Garage liegen,vielleicht kürz ich die Widebar ein wenig ein und drauf damit
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Boah, geile Arbeit!!!!
Bin schon gespannt wie´s weitergeht!
Vor allem wie Du die Elektrik machst.
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So,hab mir einen Zubehörtank mit 12 Litern besorgt und den Rahmen schon mal Halterfrei gemacht dass der Tank drüberschlüpft.
Jetzt muss ich noch die Gabel einkürzen,dass das ganze ne Linie hat.Das Heck hab ich ein wenig höher gemacht,bin halt ein ängstlicher Mensch....so schleift 100% nix!
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Hab damals (vor ca. 3Jahren) ohne Probleme einen Ape eingetragen bekommen in dessen Gutachten nur Harley´s aufgeführt waren,und das in München!
Der Prüfer meinte nur,wenn der Lenker Harley-Vibrationen aushält dann sollte der bei ner Japaner gar kein Problem machen. -
Boaaah....................sehr Geil gemacht!!
Wird sicher ein Schmuckstück!
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Danke,
meinst Du den 2,1 Galonen-Tank?
Mit dem Thermostat bin ich mich grad am Beschäftigen.Im Grunde ist es ja nur da um bei einer bestimmten Temperatur aufzumachen,dann könnt man ja ein beliebiges von einer anderen Maschine verbauen. KTM z.b. hat recht kleine Thermostate.
Oder lieg ich da komplett falsch? -
Ich glaub 15 liter.
Fendermäßig: Ich weiß, runder ist schöner,ist besser.
Wenn mal wieder Kohle an der Haushaltskasse vorbeigeführt werden kann,kommt vielleicht ein anderer her.....hab den für 45,-Euro aus der Bucht (von W&W).Aber bis dahin ist ja eh schon wieder Winter.
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Ja ich weiß,der Flatfender ist Geschmacksache.Aber genauso wie den bild ich mir auch einen kleineren Tank ein!
Hab mir jetzt schon die Arbeit gemacht mit der Rahmenstrebe, Rahmen-Abdeckung,dem Heckfender,Luftfilter und heute das Federbein gekürzt...da kann ich doch nicht mittendrin aufhören!
Und außerdem find ich dass der große Tank irgendwie nicht zum mischwingendem Fender passt. Vor allem weil ein schmalerer und höherer Lenker drankommt.
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Servus , ich bin grad meine VN800A am umwurschteln.
Was ich noch gerne machen würde ist einen kleineren Tank, die Gabel kürzen,Stoßdämpfer kürzen und wenn möglich den orig. Auspuff mit anderen Dämpfern versehen.
Brauche vor allem Tipps zum Tankumbau,wie man am besten die Gabel kürzt und ob das funktioniert wenn man die Endschalldämpfer abschneidet.
Ich hab hier schon gesucht,aber find iwie nix.
A bissl was is schon gemacht (a bissl was muss auch schon wieder anders gemacht werden >Fenderhalter über Kettenschutz)
Würd mich freuen wenn mir ein Umbau-Könner seine Erfahrung preisgibt
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Hi,
mit Plastidip auf Chrom hab ich grad ned so gute Erfahrungen gemacht.Geht zwar Super wieder ab.......aber dafür hat´s bei mir grad ne Tour (mit Regen) gehalten. -
Gefällt mir gut!!!
Noch echte Handarbeit.Kann das ganze CNC gefräste Zeugs eh nicht mehr sehen!!
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Also ich hab auch mal mit Glasfaserspachtel meinen Tank gemacht,und hab nur Ärger damit!!
Mein Tip wär das Aufzuzinnen,da gibts gute Anleitungen z.b bei YouTube oder so.Das ist meine Tank-batzelei:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0518kleinbq7r.jpg]Gruss , Izzy
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DANKE EUCH!
Ja das mit dem Heck und der Ape....das haben mir schon einige gesagt!
Wollte zuerst auf mitschwingendes Heck bauen aber nach dem ersten
hinhalten hat mir das net so gepasst mit dem Ape, und ne Sozi will ich
hin und wieder auch mal mitnehmen.
Und dann hab ich mich halt für ein "altmodisches" Fat-Bob-Heck entschieden.Der Lack ist leider Live nicht so schön....halt mit der Spraydose lackiert ...da hat die Kohle für ne anständige lackierung nimmer g´langt.
Aber bei soner alten Lady passt das schon.Gruss , Izzy
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Vorstellung ist erledicht :sorry: