Rechtecklampe macht doch nen schmalen Fuß...hat nich jeder.Schön altschulig
Recht haste
Rechtecklampe macht doch nen schmalen Fuß...hat nich jeder.Schön altschulig
Recht haste
Heute n kleiner Rückschlag....
hab festgestellt das sich am Rahmen ein "deep Impackt" von nem Crash eines Vorbesitzers befindet und er Schrott ist :zombie:
Jahrelang mach ich mit Bikes und habs beim Kauf nicht gesehen ....ok. es war geschickt unter der völlig intakten Verkleidung getarnt....
aber trotz dem :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :crazy:
Ich hab zum Glück noch nen guten Rahmen mit Brief rumliegen....also kostenmäßig kein Beinbruch ....aber trotz dem ärgerlich
Zitat:
LiFePo4 Starterbatterie (Auch Eigenbau aus 4 Headway 10 AH Akkus + Balancer)
Wird aber gross
Hab A123 genommen und mein Akku 20Ah iss:B:110,H:80 T:55
Danke für den Tip
...
Bin gespannt, was raus kommt.
Ich auch,
Hab schon massig Umbauten gemacht von Choppern, Sportlern über Tourer und langstrecken-rally-tauglichen Großenduros und eins gelernt :
Es wird nie so wie man es sich am Anfang gedacht hat.....meistens wird es geiler.....und....umständlicher :crazy:
Einfach grobe richtung und Gas....der Weg ist das Ziel.
Zu den Tastern ist zu Sagen das die einen beleuchteten Kranz besitzen der für Kontrollleuchten angedacht ist (Rot; Grün; Orange; Blau)....sehr geil
PS.:
Mein alltags / langstrecken Bock ist übrigens auch ne leicht modifizierte FJ 1200 und hört auf den Namen "SNAKE"
Umgebaut wurde
Fj 1200 3CW Bj. 89 ca 238 000 Km auf der Uhr
Gabelfedern Wilbers
Federbein Oelins voll einstellbar mit externer Verstellung
Höherlegung 35mm
Superbikebrücke Spezial "Snake" Einzelanfertigung mit Hagon Edelstahl-Superbikelenker
Sitzbank "by Hoffi"
Geänderte Luftein/auslässe der Seitenverkleidung
Verkleidungsumbau auf Ducati Diopa Doppelscheinwerfer (goil hell)
mit verschlossenen Orginalblinkern
Spiegel 1000er Fazer Modifiziert
Alufußrasten Silber/Chrom eloxiert
Verchromt wurden : Haltegriffe, Rastenplatten, Kupplungsnehmergehäuse, Kupplungsdeckel, Kurbelwellenstumpfdeckel,
Zündungsdeckel, Ritzelabdeckung, Fußrastenhalter.
Polierte Krümmer Edelstahl
Motad Edelstahlsammler (Modifiziert)
Laser X-treame Endrohre (Hammer goiler Sound)
Bremsanlage vorne: Spiegler Grauguß vollschwimmend, Spiegler Stahlflex,
6 Kolben Bremssättel von 2010er R1 mit Spezial angefertigten Adaptern (Eigenbau) und der absolute Hammer!
Hintere Bremsleitung und Kupplungsleitung Stahlflex
Vordere Schutzblech von 1200er Bandit mit gravierter Aluhalteplatte
Vorne 3,5 Zoll , hinten 5,5 Zoll Felgen, Felgenbetten poliert
Ringsrum Highpower LED Blinker
Zusatzkabelbaum für Licht mit Bypassschalter by Hoffi
Gelochte hintere Bremsscheibe FZR
Ölfilteradapter modifiziert mit Volvo Filter
Und natürlich ist die mein Baby mit schwarzem Schlangenkunstleder bezogen [Blockierte Grafik: http://www.fj-freaks.de/wcf/images/smilies/smiley3573.gif]
Kettenöler : Rehoiler ....modifiziert
Koffer sind zu 60% von ner HD V-Rod und wurden von mir modifiziert.
Gepäckträger Eigenbau
Cockpitumbau by Hoffi mit anderen Scheiben ,Tacho auf 6 Stellen, Wahlweisebeleuchtung (4 Farben) und Ganganzeige [Blockierte Grafik: http://www.fj-freaks.de/wcf/images/smilies/smiley1362.gif]
... Renngurken-Chopperumbauten ...
Ich will das Teil auf keinen Fall zu nem klassischen Chopper umbauen (Geht auch nicht wirkich ohne V 2 ) sondern eher im uhrgedanken des "choppens" das Teil auf das nötigste reduzieren mit ner Chopperähnlichen Sitzposition.
Alleine das Orginal Heck + der ganze Verkleidungskrämpel mit Geweih , Amaturen usw. wiegen schon über 40 KG
Die "Mad Rod" wird eher n Hod Rod Bike im Mad Max Style ......die schräglagenfreiheit bleibt erhalten und die Übersetzung wird kürzer
(Das Teil soll ordentlich beschleunigen .....sch.. auf Endgeschwindigkeit )
Der Anfang ist gemacht,...eine FJ 1200 Bj. 1989 gekauft zum choppen und Hardcore umzubauen.
Kostenlimit insgesamt 500 Euro Cash + Arbeit + Teile die ich noch habe
Bis jetzt bin ich mit Kauf der FJ und weiterverkauf der Teile die ich für die "MAD ROD" nicht benötige mit + 120 Euro in meinem Cashpool..somit verbleiben 620 zum Aufbau
Geplante Umbauten:
Tank Eigenbau mit darunter liegender LiFePo4 Starterbatterie (Auch Eigenbau aus 4 Headway 10 AH Akkus + Balancer)
Minimalkabelbaum mit Tastersteuerung
Vorverlegte Rasten (Modifizierte Raask Anlage) hab ich noch liegen
Dragbar mit Vollwertiger Gabelbrücke
4 in 4 Auspuff (Eigenbau in Edelstahl ...Mad Max Style)
180 er hinten
Minitaster mit integrirten Kontrollleuchten in Eigenbaugehäusen
Heckfender mitschwingend
Heckrahmen Eigenbau
Sitz Eigenbau
Luftfiltergehäuse modifiziert
Ich hab mal n sehr groben Entwurf am Rechner gebastelt um zu schauen wie die Proportionen hin kommen.
(Der Tank wird aufgrund des Rahmens extrem breit.......ich glaub ich muß mir O-Beine Wachsen lassen :rofl: )
Aber die meisten goilen Sachen entstehen eh beim bau :beer:
Die Minitaster sind auch schon zum Materialeinsatz von 24 euro im eigenbau entstanden.
Der Wahnsinn hat begonnen :phat:
Goil Alder!!!!
Respekt ,....go the different way
ZitatAlles anzeigenOriginal von The_RedOne
Schaut geil aus, ich mag das Giter vorm Scheinwerfer.
Und wie hast du den Sitz gemacht?
LG RedOne
P.S.: Mir gefällt der Bart
Den Sitz hab ich aus ner fetten Aluplatte geschnitten ,dann gebogen
Schaum VB120 Verbundschaum drauf , alles zurechtgeschnitten/ geraspelt ,dann ein
Schnittmuster angfertigt welches ich dann in 3 mm Rindleder (Blankleder)
zugeschnitten und gelocht habe.
Motiv gesucht, draufpunziert ,die ganze Sache gefärbt und mit ner Mexikanischen Basket Flechtnaht verflochten.
Btw. Bin Sattler
Noch 2 Bilder
Umbauzeit von Serie ca.5 Wochen ,10 Kästen und x mal Grill
Eigenbau:
Kennzeichenhalter ; Fender u. Streben ;Kettenschutz ; Sattel ; Elektrik ; Tachohalter ; Frotfender (Gekürzt) ; Batteriekasten ; Ausgleichsbehälter (Umgebaut) etz.
Es wurden unter anderem sämtliche Honda Schriftzüge von den Motordeckeln entfernt.
Motordeckel Auspuff und Felgen sind gepulvert rest gelackt.
ZitatOriginal von Phill
nagut... da sind zwei kabelbilder schlichter... also des währe nix für mich was ich mich halt auch frage wenn clean warum nicht gleich richtig? so das man garkein kabel mehr sieht?
cheers phill
Genau,
zwei Löchers gebohrt und wech ist das Kabel!
Thanks Toni,
Dann hab ich ja doch nicht nur scheiße gebaut
Ich war heut grade dabei ner Super Tenere ne Mazochi USD zu verpassen, da kam Jürgen vorbei und ich erzählte Ihm von dem Fred hier....
Na was soll ich sagen .....
Wer nicht will der hat schon .....
Ich darf immer noch nicht ans Heck
ZitatOriginal von Britcruiser
Edit: Sieht das nur so aus, oder neigt die Lampe den Kopf etwas nach links?!
Sieht nur so aus,.... fotoperspektive is n bischen scheiße gewählt
Danke Dir ,
Ich muß ja nicht mit dem Hobel rumfahren :megasmile:
Und mein derzeitiger Untersatz hat mit Chopper leider nicht viel zu tun
(Siehe meine Vorstellung)
Aber es kommt wieder
und geht in ungefähr die Richtung (Bild) ...
Die Abgasanlage soll auch nicht son Gordischer knoten werden ,
Wobei 4 in nichts hat was
Allerdings mit Softtail wegen meinem scheiß Buckel
Ich suche halt n zulassungsfähigen Rahmen
crazy.g absoluter Respekt!!!!
Saugeile Arbeiten!!!!
Ich verprügel auch ab und an mal das ein oder andere Lederstück
hoffe das man sich mal sieht und fachsimpeln kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von salt
Wer hatt Dir das den verboten? Mutti?
Find die Front garnet so Schlecht bis auf paar kleinigkeiten.
Heck is voll daneben!
Red ma mit der Mutti vieleicht darfst ja doch nochma was machen
Was Garnet geht is des Leder !!!
Boh Alter wenn ich so ne häsliche Mutter hätte würd ich mich erschießen,
Die Front ist bis auf den Scheinwerfer auf meinem Mist gewachsen!
Der Kolege will mit dem Heck rumfahren !!!
Als ich den Tank umschweißen wollte fing es schon an mit dem gejammer vonwegen erste Sonnenstrahlen und fahren will
Was willste da machen
ZitatOriginal von CustomSolution
Mirgefällt der Arsch mal so was von garnicht....
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht!
Mir auch nicht , aber den wollte Jürgen so,
Ich wollte eigendlich den Heckrahmen entfernen und n kurzes mitschwingendes drauf bauen
Die Sitzbank hätte ich dann auf 1 Mann gebaut.
Den Scheinwerfer find ich auch eher abscheulich
Aber was soll man machen wenn einem der Besitzer der Karre reiquatscht :wallbash:
btw. Das mit dem Leder sieht live eigendlich recht geil aus, ....mal was anderes,.....aber das ist halt geschmackssache.
und Virago bleibt Virago, wenn ich aus Scheiße Gold machen könnte ,
würd ichs machen und den ganzen Tag nur kacken
Ich stell mich mal kurz vor,
man ruft mich Hoffi und ich bin einer der vielen ichfriereimwintergernemal
Garagenschrauber
Also die 1100 Viagra .... na ich sag mal Chopper ist anders
Es begab sich aber das mein Kumpel Jürgen son Teil ritt und mich fragte ob ich da nicht ne Idee hätte.
Also fing ich dann mal mit dem Hobel an rumzufantasieren,
Die Karre sah ja schon von Werk aus als währe se vor ne Wand geknallt.
Also erst mal 5° rake Brücke (natürlich auch breiter)
die lief mir als Komplettumbausatz in der Bucht für schlappe 200 Ocken übern weg
Dann runter mit den Chromeierpothesen und allem unnötigen geraffel.
von der Orginalelektik sind noch ca. 40% über
Ich könnt jetzt noch ellen lang schreiben, aber ich mach einfach mal ne kurze liste:
Zolllenker mit Harley Aftermaket Bremspumpe /Kupplungshebelei (integrierte Minitaster );Gaszuggehäuse (Intruder auf zoll umgearbeitet);
Kurze Dämpfer -40mm; Tacho von Motorgadget mini ; Hypercharger (Klappen in funtion mit Eigenbauadapter, Seitliche Kennzeichenhalterung eigenbau ; Softtailheck (Den Heckrahmen durfte ich leider nicht cutten ) ; Sitzbank Eigenbau; Kein lack sondern Schlangenkunstleder usw.......
der ganzen umbau liegt mit ca 1500 Oken für Teile und Material schön Low Budget
Ich lass jetzt mal einfach Bilder sprechen