Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Hoffi

    Heute n kleiner Rückschlag....
    hab festgestellt das sich am Rahmen ein "deep Impackt" von nem Crash eines Vorbesitzers befindet und er Schrott ist X( :zombie:


    Jahrelang mach ich mit Bikes und habs beim Kauf nicht gesehen ....ok. es war geschickt unter der völlig intakten Verkleidung getarnt....
    aber trotz dem :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :crazy:


    Ich hab zum Glück noch nen guten Rahmen mit Brief rumliegen....also kostenmäßig kein Beinbruch ....aber trotz dem ärgerlich :facepalm:

    ...




    Bin gespannt, was raus kommt. :)

    Ich auch,


    :?: :?: :whistling: :whistling: :thumbup:


    Hab schon massig Umbauten gemacht von Choppern, Sportlern über Tourer und langstrecken-rally-tauglichen Großenduros und eins gelernt :


    Es wird nie so wie man es sich am Anfang gedacht hat.....meistens wird es geiler.....und....umständlicher :crazy:


    Einfach grobe richtung und Gas....der Weg ist das Ziel.



    Zu den Tastern ist zu Sagen das die einen beleuchteten Kranz besitzen der für Kontrollleuchten angedacht ist (Rot; Grün; Orange; Blau)....sehr geil :thumbup:



    PS.:


    Mein alltags / langstrecken Bock ist übrigens auch ne leicht modifizierte FJ 1200 und hört auf den Namen "SNAKE"


    Umgebaut wurde







    Fj 1200 3CW Bj. 89 ca 238 000 Km auf der Uhr




    Gabelfedern Wilbers


    Federbein Oelins voll einstellbar mit externer Verstellung


    Höherlegung 35mm




    Superbikebrücke Spezial "Snake" Einzelanfertigung mit Hagon Edelstahl-Superbikelenker




    Sitzbank "by Hoffi"




    Geänderte Luftein/auslässe der Seitenverkleidung




    Verkleidungsumbau auf Ducati Diopa Doppelscheinwerfer (goil hell)


    mit verschlossenen Orginalblinkern




    Spiegel 1000er Fazer Modifiziert




    Alufußrasten Silber/Chrom eloxiert




    Verchromt wurden : Haltegriffe, Rastenplatten, Kupplungsnehmergehäuse, Kupplungsdeckel, Kurbelwellenstumpfdeckel,


    Zündungsdeckel, Ritzelabdeckung, Fußrastenhalter.




    Polierte Krümmer Edelstahl


    Motad Edelstahlsammler (Modifiziert)


    Laser X-treame Endrohre (Hammer goiler Sound)




    Bremsanlage vorne: Spiegler Grauguß vollschwimmend, Spiegler Stahlflex,


    6 Kolben Bremssättel von 2010er R1 mit Spezial angefertigten Adaptern (Eigenbau) und der absolute Hammer!




    Hintere Bremsleitung und Kupplungsleitung Stahlflex




    Vordere Schutzblech von 1200er Bandit mit gravierter Aluhalteplatte




    Vorne 3,5 Zoll , hinten 5,5 Zoll Felgen, Felgenbetten poliert




    Ringsrum Highpower LED Blinker




    Zusatzkabelbaum für Licht mit Bypassschalter by Hoffi




    Gelochte hintere Bremsscheibe FZR




    Ölfilteradapter modifiziert mit Volvo Filter
    Und natürlich ist die mein Baby mit schwarzem Schlangenkunstleder bezogen [Blockierte Grafik: http://www.fj-freaks.de/wcf/images/smilies/smiley3573.gif
    Kettenöler : Rehoiler ....modifiziert




    Koffer sind zu 60% von ner HD V-Rod und wurden von mir modifiziert.


    Gepäckträger Eigenbau


    Cockpitumbau by Hoffi mit anderen Scheiben ,Tacho auf 6 Stellen, Wahlweisebeleuchtung (4 Farben) und Ganganzeige [Blockierte Grafik: http://www.fj-freaks.de/wcf/images/smilies/smiley1362.gif]

    ... Renngurken-Chopperumbauten ...

    Ich will das Teil auf keinen Fall zu nem klassischen Chopper umbauen (Geht auch nicht wirkich ohne V 2 ) sondern eher im uhrgedanken des "choppens" das Teil auf das nötigste reduzieren mit ner Chopperähnlichen Sitzposition.


    Alleine das Orginal Heck + der ganze Verkleidungskrämpel mit Geweih , Amaturen usw. wiegen schon über 40 KG :thumbdown:


    Die "Mad Rod" wird eher n Hod Rod Bike im Mad Max Style ......die schräglagenfreiheit bleibt erhalten und die Übersetzung wird kürzer
    (Das Teil soll ordentlich beschleunigen .....sch.. auf Endgeschwindigkeit 8) )

    Der Anfang ist gemacht,...eine FJ 1200 Bj. 1989 gekauft zum choppen und Hardcore umzubauen.


    Kostenlimit insgesamt 500 Euro Cash + Arbeit + Teile die ich noch habe :allesgut:


    Bis jetzt bin ich mit Kauf der FJ und weiterverkauf der Teile die ich für die "MAD ROD" nicht benötige mit + 120 Euro in meinem Cashpool..somit verbleiben 620 zum Aufbau :D



    Geplante Umbauten:


    Tank Eigenbau mit darunter liegender LiFePo4 Starterbatterie (Auch Eigenbau aus 4 Headway 10 AH Akkus + Balancer)


    Minimalkabelbaum mit Tastersteuerung


    Vorverlegte Rasten (Modifizierte Raask Anlage) hab ich noch liegen :D


    Dragbar mit Vollwertiger Gabelbrücke


    4 in 4 Auspuff (Eigenbau in Edelstahl ...Mad Max Style)


    180 er hinten


    Minitaster mit integrirten Kontrollleuchten in Eigenbaugehäusen


    Heckfender mitschwingend


    Heckrahmen Eigenbau


    Sitz Eigenbau


    Luftfiltergehäuse modifiziert




    Ich hab mal n sehr groben Entwurf am Rechner gebastelt um zu schauen wie die Proportionen hin kommen.
    (Der Tank wird aufgrund des Rahmens extrem breit.......ich glaub ich muß mir O-Beine Wachsen lassen :rofl: )



    Aber die meisten goilen Sachen entstehen eh beim bau :beer: 8o


    Die Minitaster sind auch schon zum Materialeinsatz von 24 euro im eigenbau entstanden.


    Der Wahnsinn hat begonnen :phat:


    Den Sitz hab ich aus ner fetten Aluplatte geschnitten ,dann gebogen
    Schaum VB120 Verbundschaum drauf , alles zurechtgeschnitten/ geraspelt ,dann ein
    Schnittmuster angfertigt welches ich dann in 3 mm Rindleder (Blankleder)
    zugeschnitten und gelocht habe.
    Motiv gesucht, draufpunziert ,die ganze Sache gefärbt und mit ner Mexikanischen Basket Flechtnaht verflochten.


    Btw. Bin Sattler ;)

    Umbauzeit von Serie ca.5 Wochen ,10 Kästen und x mal Grill :D


    Eigenbau:
    Kennzeichenhalter ; Fender u. Streben ;Kettenschutz ; Sattel ; Elektrik ; Tachohalter ; Frotfender (Gekürzt) ; Batteriekasten ; Ausgleichsbehälter (Umgebaut) etz.


    Es wurden unter anderem sämtliche Honda Schriftzüge von den Motordeckeln entfernt.


    Motordeckel Auspuff und Felgen sind gepulvert rest gelackt.

    Zitat

    Original von Phill
    nagut... da sind zwei kabelbilder schlichter... also des währe nix für mich was ich mich halt auch frage wenn clean warum nicht gleich richtig? so das man garkein kabel mehr sieht?


    cheers phill


    Genau,
    zwei Löchers gebohrt und wech ist das Kabel!

    Thanks Toni,


    Dann hab ich ja doch nicht nur scheiße gebaut :D


    Ich war heut grade dabei ner Super Tenere ne Mazochi USD zu verpassen, da kam Jürgen vorbei und ich erzählte Ihm von dem Fred hier....
    Na was soll ich sagen .....




    Wer nicht will der hat schon .....



    Ich darf immer noch nicht ans Heck X( X( X(

    Danke Dir ,


    Ich muß ja nicht mit dem Hobel rumfahren :megasmile:


    Und mein derzeitiger Untersatz hat mit Chopper leider nicht viel zu tun
    (Siehe meine Vorstellung)


    Aber es kommt wieder :D


    und geht in ungefähr die Richtung (Bild) ...


    Die Abgasanlage soll auch nicht son Gordischer knoten werden ,
    Wobei 4 in nichts hat was :D


    Allerdings mit Softtail wegen meinem scheiß Buckel X(


    Ich suche halt n zulassungsfähigen Rahmen


    Boh Alter wenn ich so ne häsliche Mutter hätte würd ich mich erschießen,


    Die Front ist bis auf den Scheinwerfer auf meinem Mist gewachsen!


    Der Kolege will mit dem Heck rumfahren !!! :dagegen:



    Als ich den Tank umschweißen wollte fing es schon an mit dem gejammer vonwegen erste Sonnenstrahlen und fahren will


    Was willste da machen :box:

    Zitat

    Original von CustomSolution
    Mirgefällt der Arsch mal so was von garnicht....


    Da geb ich Dir uneingeschränkt recht!



    Mir auch nicht , aber den wollte Jürgen so,
    Ich wollte eigendlich den Heckrahmen entfernen und n kurzes mitschwingendes drauf bauen :(


    Die Sitzbank hätte ich dann auf 1 Mann gebaut.


    Den Scheinwerfer find ich auch eher abscheulich


    Aber was soll man machen wenn einem der Besitzer der Karre reiquatscht :wallbash:


    btw. Das mit dem Leder sieht live eigendlich recht geil aus, ....mal was anderes,.....aber das ist halt geschmackssache.


    und Virago bleibt Virago, wenn ich aus Scheiße Gold machen könnte ,
    würd ichs machen und den ganzen Tag nur kacken :bitte:

    Ich stell mich mal kurz vor,
    man ruft mich Hoffi und ich bin einer der vielen ichfriereimwintergernemal
    Garagenschrauber 8)


    Also die 1100 Viagra .... na ich sag mal Chopper ist anders :rolleyes:


    Es begab sich aber das mein Kumpel Jürgen son Teil ritt und mich fragte ob ich da nicht ne Idee hätte.


    Also fing ich dann mal mit dem Hobel an rumzufantasieren,
    Die Karre sah ja schon von Werk aus als währe se vor ne Wand geknallt.


    Also erst mal 5° rake Brücke (natürlich auch breiter)
    die lief mir als Komplettumbausatz in der Bucht für schlappe 200 Ocken übern weg :D :D :D


    Dann runter mit den Chromeierpothesen und allem unnötigen geraffel.


    von der Orginalelektik sind noch ca. 40% über


    Ich könnt jetzt noch ellen lang schreiben, aber ich mach einfach mal ne kurze liste:


    Zolllenker mit Harley Aftermaket Bremspumpe /Kupplungshebelei (integrierte Minitaster );Gaszuggehäuse (Intruder auf zoll umgearbeitet);
    Kurze Dämpfer -40mm; Tacho von Motorgadget mini ; Hypercharger (Klappen in funtion mit Eigenbauadapter, Seitliche Kennzeichenhalterung eigenbau ; Softtailheck (Den Heckrahmen durfte ich leider nicht cutten X( ) ; Sitzbank Eigenbau; Kein lack sondern Schlangenkunstleder usw.......


    der ganzen umbau liegt mit ca 1500 Oken für Teile und Material schön Low Budget 8)



    Ich lass jetzt mal einfach Bilder sprechen ;)