Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DerJoker

    Moinsen,


    ich habe damals für meine Sitzbank 6mm Hart PVC genommen. Kann man mit einer Heißluftpistole sehr gut und schnell in Form bringen. Dann zum Sattler und beziehen lassen.


    Bilder findet man H I E R im Forum.

    Moinsen,


    wen sich dein Heckfenderproblem noch nicht gelöst hat, schua mal bei www.chop-it.de H I E R! Da ich gerade nen Eintopf (eLSe) aufbaue habe ich sowas nämlich auch gesucht für schmales Geld. Den Laden habe ich dann durch Zufall über die Bucht gefunden.


    Ich hatte da noch weitere aber die waren aus Alu und wenn man da ne Kabelführung einschweißen will ist Alu für mich das falsche Material also mußte es bei mir auch ein Stahlfender sein.

    Es wird Winter und ich wage mich an das Projekt Sitzbank. Da das TB Heck für zwei Personen zugelassen ist aber TB nur so ein "Saugnapf Soziuspad" anbietet, muss da was vernünftiges her.


    In diesem Zuge wird auch der TB Sitz etwas anders befestigt, denn "Klett" ist bei Nässe keine Lösung!


    Zur Sitzbank: Als erstes habe ich eine Papierschablone erstellt. ich habe den TB Sitz abgezeichnet und diesen auf dem Papier nach meinem Geschmack verlängert:


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2244-f8211bf0.jpg]


    Dann das ganze ausgeschnitten und am Moped angepaßt:


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2245-e0ffbfee.jpg]


    Sieht noch etwas komisch aus aber das wird noch ;)
    Nun das ganze auf die Hard PVC Platte übertragen und ausschneiden:


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2246-792379d1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2249-045ed1d3.jpg]


    Das war der einfache Teil. Nun muss das ganze noch geformt werden. Das habe ich mit einem Heißluftfön und viel Handarbeit gemacht. Das dauert ein wenig daher hier schon mal ein paar Bilder vom Zwischenstand. Bin noch nicht ganz fertig mit dem Formen aber man sieht wo es hingehen wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2250-c2081d37.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2251-6d06876b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-2252-2f4ff705.jpg]


    Der Sattler in Bad Harzburg hat gute Arbeit geleistet und die Sitzbank für mein Thunderbike Heck ist fertig bezogen.


    [Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…m/photo-2642-4de4627a.jpg]


    Kann den Deko Reimann nur empfehlen.


    Mehr zum Umbau auf www.DerJoker.de

    Zitat

    Original von devil-ETSF
    Man kann von Apple und den Produkten halten was man will, aber S. Jobs war genial in dem was er machte.


    RIP. S. Jobs


    Das kann ich genau so unterschreiben. Egal was man von Apple hält er hat die Computerindustrie direkt und indirekt nach vorn getrieben. Wer in die Fußstapfen die Steve Jobs hinterläßt treten möchte hat sich eine große Aufgabe vorgenommen.


    RIP Mr. Jobs

    Zitat

    Original von chrischan
    Wo hab ich das nur schon gelesen? :D


    Chrischan ich nutze halt das Internet, wenn ich was Suche. Und was soll ich sagen ich hatte sehr schnell eine Lösung. So soll es doch sein ;-)

    Ja zur Not mach ich das mit einer Schlüsselpfeile und Eisensäge selber, weil finde mal nen Dreher ;-)


    Aber ich weiß, das sowas auch in Schränken mit Führungsschiene verbaut ist.


    Aber danke für den Tipp

    Zitat

    Original von CBC
    Bis auf die lange Schwinge gefällt mir die Kiste richtig gut.


    Dem Stimme ich zu 100% zu! Hast da was echt schickes gezaubert aber die lange Schwinge...gewöhnungsbedürftig!

    Eigentlich wollte ich ja erst im Winter ein paar Kleinigkeiten umbauen *a-lachend*


    Naja, nachdem ich die Dicke im Februar gekauft habe und das heck schon gecleant war mußte doch schon mal die Lampe (geht ja gar nicht) weichen. In dem Zuge kamen auch gleich wieder Kellermann's Lenkerendenblinker dran. Diesmal die LED Version. Kann nur sagen die sind heller als die alten die ich an der VL800 hatte.


    Dann waren da noch die Flame Spiegel. Ok die fand ich auch schrecklich drum sind da auch neue dran. Irgendwie hat sich eins der Kombi-Blinker-Brems-Lampen hinten verabschiedet. Naja bin dann auf die von Kellermann umgestiegen. Auch hier muss ich sagen die LED Dinger sind super hell. Hatte da erst Bedenken weil die ja so klein sind. Aber wer die nicht sieht....


    Ähm ja...genau im Winter wollte ich umbauen. Aber die "Kleinigkeiten mußten echt sein. *a-gelangweilt* Naja und weil das Wetter ja schon extrem herbstlich ist lag heute wundersamer Weise ein dickes Paket von Thunderbike in der Post *a-lachen*


    Wer interesse hat das ganze ein wenig zu verfolgen und ich ja auch in einigen Chopperforen unterwegs bin und nicht alles zehn mal schreiben will, mache ich das mal hier:


    http://P2.DerJoker.de -> Dort gibt es zeitnah Bilder


    http://www.DerJoker.de -> Dort werde ich ein wenig bloggen *a-zwinkern*

    Naja zum Messen mußt du den Schwimmer bewegen. Dazu mußt du ihn ausbauen. Sind vier Schrauben unter dem Tank. Dazu sollte der Tank leer sein!!!


    Ich habe beim letzten Mal (Tank mußte lackiert werden) folgendes getan:


    1. Tank so leer wie möglich fahren
    2. Tacho abbauen
    3. Benzinleitung und Unterdruckschlauch (linke Seite) vom Tank trennen
    4. Tankbefestigung (unter dem Sitz) entfernen. Ist ne dicke Schraube
    5. Tank leicht angeben und Kabel der Tankanzeige lösen.
    6. Tank ein wenig nach hinten ziehen und vom Motorrad nehmen.
    7. Benzin ablassen z.B. durch den Einfüllstutzen. Noch besser ist Tank auf die rechte Seite legen, Benzinhahn abschrauben und darüber ablassen.
    8. Schwimmer ausbauen =)

    Der sitzt unter dem Tank!


    Wenn du den Sitzt abbaust, ist da eine dicke Schraube die den Tank auf dem Rahmen hält. Die rausschrauben, Tanke ein wenig anheben und dann ist da in greibarar Nähe ein Kabel. Das sitzt am Poti!!!


    Aber zum Messen mußt du den ganzen Schwimmer mit Poti ausbauen. Heißt also ein wenig arbeit. Ich weiß nicht wie fit du mit Schrauben bist...

    Also fahren möchte ich die auch nicht. Nicht wegen dem Aussehen das find ich hat was aber vom Handling.


    Ansonsten gibbet eine 1+ für Idee und Umsetzung. Hab noch nichts vergleichbares gesehen!

    Zitat

    Für mich bleibt der Hobel eine .....naja..weichgelutscher Plastikhaufen.


    Jep da hast du recht, der Plastikanteil ist recht hoch. Das heck und die riesen Laterne müssen weichen. Aber ich sag ja auch nichts gegen das Altmetall (bzw. weichmetall) aus Milwaukee :D


    Zitat

    Wenn man richtig Zeit und Kohle in Höhe von mindesten dem Fahrzeugneuwert in den Bock versenkt...kann das Bike sogar ansehnlich werden...aber wer will das...dann ist es immer noch ne Jappse die im Kurs schnell fällt.


    Ja also Zeit stecke ich gerne rein, das habe ich schon bei der VL800 gemacht. Denn das Schrauben ist so eine Art Entspannungsprogramm. Aber da wären wir wieder bei der Philosophiesache und da kann man streiten.
    Ich denke einen schönen Chopper/Crusier von der Stange gibt es eh nicht. Da muss man schon ein paar Taler in die Hand nehmen. :rolleyes:


    Im großen und ganzen hast du recht, eine HD ist wertstabiler. Aber ein gut umgebauter Nipponcruiser ist das auch 8)


    Zitat

    Aber jeder so er mag und kann. Momentan hätte ich nicht mal Bock auf ne Probefahrt.


    Joooohhhh.....so seh ich das auch! Und ich sag dir die M1800 hat halt einfach SCHUB! Gebe aber auch offen und ehrlich zu, dass mit die Rocker von HD auch sehr sehr gut gefällt.


    Zitat

    @Jocker...ab auf die Brennplatte...nach zwei Minuten...hat der reifen die Verschleißgrenze überschritten....und der Motor ist vorgeheizt.


    Naja viel hat der Reifen eh nicht mehr. Denke noch 4-6Wochen dann hat sich das erledigt :]


    Greats
    dJ

    Jaja...das seh ich auch so. Ist aber auch "nur" der originale 240'er. Wenn der runter ist kommt da auch ein 260'er drauf.


    Hatte schon mit dem Gedanken des "Easy" Hecks gespielt. Originales Heck für den Umbau hab ich auch schon liegen aber bin da fast schon wieder von ab, weil das dann doch recht Enduromäßig wirkt wenn das Kennzeichen an der Seite ist.


    Also doch lieber Plan B und im Winter auf das Thunderbike Heck umbauen. Da gibt es nur das Soziusproblem. Frau fährt zwar selber aber ab und an doch mal mit. Also muss die Funktion schon gegeben bleiben. Das TB Heck ist für den zwei Personen Betrieb zugelassen nur brauch ich da noch eine "Sitzlösung"! Die mit dem "Saugnapf-Soziuspad" Lösung ist nicht in meinem Sinne. Dachte da dann eher an einen zweiten Sitz in Form einer Sitzbank, wenn denn mal jemand mitfährt.


    Greats
    dJ