ZitatOriginal von Harleygraf
Nochmal:
Wir folgen Rinas Vorschlag und treffen uns täglich 14 Uhr an der "Biker-Build-Off"-Bühne.
und was is wenn ich nich kann???????????????????????
ZitatOriginal von Harleygraf
Nochmal:
Wir folgen Rinas Vorschlag und treffen uns täglich 14 Uhr an der "Biker-Build-Off"-Bühne.
und was is wenn ich nich kann???????????????????????
warten wirs ab,was die deutschen sesselfurzer draus machen
manchmal denk ich auch positiv
wünsch dir das alles zu deinem vorteil geregelt wird.
für den fall islamische gesetzgebung: steinigen und vierteilen das pack :rocket:
ZitatAlles anzeigenOriginal von lowcost
Hallo,
über das Wechselkennzeichen ist ja viel zu lesen. Daß es immer wieder als toll bejubelt wird, kann ich aber nicht verstehen:
Sollten mehrere wertvolle Fahrzeuge damit betrieben werden, werden die Kasko-Prämien schon dem Risiko angepast werden.
Haftpflicht und Steuer sind dagegen eh billig, weil Mopedfahrer kaum Schäden verursachen. Für 37 kW und 500 ccm liegen die Jahreskosten für Steuer und Haftpflichtversicherung irgendwo bei weit unter 100 . 5 bis 10 pro Monat. Selbst bei über 100 PS sind die heutigen Versicherungsprämien nun wirklich bezahlbar.
Was habe ich also vom Wechselkennzeichen? Die Sammelprämien werden wie die Kosten für die Zulassung sicher etwas höher ausfallen (Aufwand etc.), auch die Steuer wird wahrscheinlich NICHT gesenkt. Unterm Strich spart der Bürger sicherlich nicht oder nur lächerlich wenig.
Und dafür ständig das Schild von Moped A an Moped B schrauben? Mal abgesehen vom Nachteil, daß nur eines der Mopeds zur Zeit bewegt werden kann und darf. Da stell ich mir lieber wie bisher 2 bis 3 voll zugelassene Mopeds hin - und zwar ganzjährig.
In meinen Augen ist schon das Saisonkennzeichen Blödsinn - das sind allerdings Saisonpausen sowieso; ich fahre durch -, das Wechselkennzeichen ist ebenfalls so überflüssig wie ein Kropf. Für Mopeds nicht sinnvoll. Und bei den Blechbüchsen?
Wenn ich mir neben den beiden benötigten Autos noch ein Cabrio hinstellen wollte, würde ich auch das richtig zulassen. Was ist, wenn mein Frauchen gerade den großen Wagen braucht und ich Lust aufs Cabrio hätte? Dann könnte ich damit auch nicht fahren.
Die Sache ist also von A bis Z überflüssig und unsinnig. Braucht kein Mensch. Außer den Leuten, denen die Blechschilder am Heck zu klein sind und die gerne größere hätten...
Gruß Michael
[Blockierte Grafik: http://www.majhost.com/gallery/dingartkoel/sale/20cm.jpg]
sehe ich genauso,auserdem, was ist mit laternenparkern?
so gesehen ist die sache mit der HU das kleinere übel. die wird sowieso
in die zb teil 1 eingetragen.
wer stellt sich drei kisten hin von denen sowieso nur eine zur gleichen zeit gefahren werden darf.......bei den mopeds sehe ich da etwas sinn,doch was mach ich wenn meine schnalle auch mit moped drei zur party fahren will.
ganz abgesehen von der ratlosigkeit und einarbeitungszeit der sachfuzis hinter den zulassungsschaltern deren planlosigkeit imense warteschlangen und neue undurchsichtige verwaltungsakte erzeugen werden...........ist doch jetzt schon kaum zum aushalten