Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von crischa

    Deckt sich mit den Meinungen im Netz.


    Sie sollen vor allem bei Regen top reagieren.


    Das wäre ja eine echte Verbesserung zum Dunlop und auch zum Metzeler.

    Noch mal ne Frage zum gepressten Pulley.


    Wie bekommt man den geöffnet?



    Reifenfreigaben für alle Modelle hab ich ne Seite gefunden. Auch die Hersteller sind da recht hilfreich.


    Hat jemand Erfahrung mit dem avon cobra?

    Ich bin durch die Tieferlegung vorn und hinten und damit einhergehender verminderter Bodenfreiheit, auf der Suche nach einer anderen Krümmeranlage.


    Zum Style und für meinen Geschmack trifft es eine Upswept Anlage genau. Die Tüten rücken weg von der Straße und die Optik ist genial.


    Nur suche ich seit geraumer Zeit vergebens nach einer die für Dyna tc gemacht wurde.


    Immer nur für softail oder alte Dyna Shovelhead.


    Weiss jemand ob es da draußen irgendwo so etwas zu haben ist?


    Hab mittlerweile eine alte Kodlin upswept ergattert und würde zur Not das Teil zerstückeln um ans Ziel zu kommen.


    Sind die Aufnahmen am Zylinder bei evo und am tc gleich?

    :thumbup:



    Schön, bei uns läuft es auch so ab.
    Immer verwunderlich was manche Bundesländer für Stress machen. Es geht bei der ganzen Geschichte um Verkehrstauglichkeit und nicht um den Weltfrieden. Obwohl sich manche der Sachverständigen so benehmen...


    Wie gesagt - bei uns alles im guten Verhältnis.

    Danke ollen für deinen Beitrag.
    Ich verschiebe die ganze Story mal auf den Winter. Werde erst die Felge verchromen oder schwarz pulvern lassen und dann mal nen 170 er aufziehen. Dann im nackigen Zustand alles ausmessen. So zwischen zwei Wochenenden klappt das kaum.


    Trotzdem bin ich für Erfahrungen und gute Tipps ganz Ohr.

    Soviel dazu , er wehrt sich eben gegen alles was nach Shovel kam. Die Tucke zeigt dir das nächste mal wo deine Leber im Körper sitzt :box: bääääm

    Ja , ich hoffe noch auf paar gewinnbringende Tips .


    Die Meinungen und Erfahrungen gehen weit auseinander. Ich würde auch auf 170 er gehen , wenn es Reifenfreigaben und weniger Probs gibt

    @Frn - is ja keine Deuce sondern ne Super Glide


    Das KIt für 600 - die haben doch ne Macke - war wohl nur ein Blech innen was geändert wurde . nee lass mal

    Jo Micha , ich weiss - dazu gibt es hundert Fragen und hundert unterschiedliche Antworten. Filtere da mal das passende raus :whistling: .


    Laut Baujahr sollten es 70 Zähne sein und das andere ( neue) 66. Also der Riemenzahnabstand ist immer derselbe richtig ? Nur die Breite variiert ?

    Das Baujahr du Flummi !


    2004 vs 2014



    Ich hab Serie 150 drin. 180 geht aber wie gesagt nur durch Änderung des Belt. Dein Belt ist keine 30mm oder? Die ganze Rahmengeometrie hat sich doch verändert.


    Die Streetbob hatte ab 2006 schon breitere Reifen und schmalere Belts.

    @ Micha - na 66 statt 70 Zähne - wie wird das ausgeglichen ???



    Nee , der Riemen muss ja auch neu weil schmaler. Man, ich dachte das geht alles leichter.


    Deuce Vollscheibenrad 4,5x17 geschossen - hat mir bei der Rod schon gefallen. Geht wohl bis 180er drauf ohne "grosse Änderungen" .


    Der Orireifen der Deuce ist 160 - der würde so passen - das hab ich schon probiert . Doch beim 180er mus wohl Pulley und Riemen getauscht werden um mehr Platz zu bekommen.
    Also entweder 25 mm Pulley oder sogar 20 mm Pulley suchen. Riemen kann man schneiden lassen.


    Fender passt so, nur flache Schrauben für die Fenderbefestigung noch und die Kabellage für die Blinker verlegen. Nur...(dachte ich :facepalm: )

    Hi Jungs und Mädels


    wenn ich das reguläre Pulley 61 Zähne 30 mm Riemen tausche gegen einen 07er up Softail Pulleyrad 66 Zähne und 25 mm Riemen - haut das mit der Übersetzung dann noch hin - wegen der unterschiedlichen Anzahl Zähne oder hab ich einen grundlegenden Denkfehler ?


    Der vordere ist wohl egal, kann bleiben und ein Spacer von 5mm hinter dem Rear Puley gleicht das aus.


    Angeblich haut es hin - wird benötigt um auf 180er Reifen umzubauen :hmm: