Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flex

    Wenn das die Öltemperatur ist, ist das doch voll im grünen Bereich. Bei meinem VW Bus ist die bei 140°C standart.
    Wenn's die Wassertemperatur ist, würde ich zuerst mal nachsehen, ob überhaupt genug Kühlwasser drinne ist.

    Wieso nicht polieren ?( Sollte in maximal einer Stunde getan sein. Was ist denn so schlimm daran... Erst mit 240er Schleifpapier grob vorschleifen und dann immer feiner werden bis 3000. Anschliessend noch mal mit der Poliermaschine drüber.

    Auch, wenn ich den Promilletango nur zu gut kenne; Das Video ist sowas von getsellt. Alleine wie sportlich der am Ende das Stück weiterrennt. Ausserdem wirkte der Blick zu klar.

    Hab ich mir heute als Klingelton aufs Diensthandy gepackt. Jedes mal, wenn der Meister anruft, ist Party in der schweisserei :D

    Auf der Arbeit steck ich ja auch dauernd kopfüber in irgendwelchen Motoren. Ich hab nur momentan ein echtes Zeitproblem. Beim Auto muss ich dringend übern TUV, die Radlager sind auf, machen geräusche. Die nächsten Wochenenden sind voll ausgelastet und unter der Woche hab ich auch meisstens kaum Zeit.


    Vorhin noch fürn Kollegen die Drosseln raus genommen, als mal ne Stunde Zeit war. Also am wollen liegt's nicht.


    Zündfunken hab ich kontrolliert, ist da. Die Kerze hab ich erst mal mit der Bronze-Bürste sauber gemacht und wider rein geschraubt. Ich vermute aber stark, dass das Öl von oben kommt. Hab leichte Ölschlieren zwischen Kopf und Laufbuchse. Deshalb will ich da eh bei.

    Hab ich mir schon fast gedacht. Also morgen ne Extra- Schicht in der Nacht und mal die Köpfe runter nehmen X(
    kann ich mir die Kopfdichtungen von Polo holen oder fahr ich da besser zum Honda-Händler?
    Was brauch ich sonst noch?
    -Kopfdichtungen
    -Ventildeckeldichtungen
    -Dehnschrauben
    -Noch was??? ?(

    moin Moin,
    Ich bins mal wider. Hab gerade festgestellt, dass meine 600er Shadow nicht richtig rund läuft. Genauer gesagt, der vordere Zylinder wird kaum warm. Die Kerze ist pechschwarz und leicht "schmierig". Die vom hinteren konnte ich mir aus Zeitgründen noch nicht angucken :(
    Jetzt Meine Frage, bin ja noch recht Jung und hab noch nicht die Ahnung von dem Krams:
    Was würde es in der Werkstatt kosten die Köpfe runter zu nehmen und den Vergaser neu abstimmen zu lassen? Die vordere Kopfdichtung könnte ggf undicht sein. Ich hab leider momentan recht viel um die Ohren und schaff das zeitlich nicht. Sonst würde ich das ja gerne selbst machen, aber ich brauch die Shadow in drei Wochen für die Fahrt nach Bottropp (ca 500Km). Dann sollte sie zumindest richtig rund laufen, damit ich auch ankomm'.


    danke schon mal.


    Edit: Beim Gasgeben im Stand kommt aus dem vorderen Auspuff Grau-bläulicher Qualm. Ausserdem wird das Abgas nur lau warm, genauso wie der Krümmer. Den hinteren konnte ich nicht mehr anfassen, da war der vordere grade mal lau warm.

    Du kannst das Spiel vorne am Hebel einstellenmit dieser hohlschraube, wo der Zug durch läuft. Drehst du die Schraube heraus, kommt die Kupplung früher. Wenn die Schraube schon ganz draussen ist, würde ich doch mal die Kupplung auf verschleiss überprüfen. Wie viel hat sie denn gelaufen?

    Zitat

    Original von CBC
    Bitte was is? Heck eintragen? Was trägt man da bitte ein? ?(


    Was nicht da ist, brauch ich auch nicht eintragen lassen! 8)

    Der höchste Gang ist identisch aber die ersten 4 sind enger zusammen gelegt beim Fünfgang. Daher eigentlich egal, aber ist natürlich einstellungssache. Beim Bulli hab ich auch n viergang Getriebe.

    Zitat

    Original von Heiko G.
    RIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab ich jetzt ne Waschmaschine gewonnen? :dance:

    Öl stinkt immer ein wenig. Manche Sorten auch etwas mehr. Vielleicht hast du sie in letzter Zeit ja auch nicht richtig warm gefahren, sodass der mist im Öl mal richtig verdampfen kann.
    Ach ja, mein Öl mieft auhc immer ein bisschen nach Benzin.