Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flex

    Das Zeug von Berner hatten wir in der Firma auch. Benzinfest ist es jedoch nicht. Die Deckkraft ist leider auch nicht so dolle.


    Ich verwende die letzten Jahre die Molotow Lacke. Du musst nur andere Düsenköpfe verwenden, dann bekommst du ganz gute Ergebnisse.

    Wie wäre es denn mal mit dem Bericht von jemandem, der tatsächlich so ein Teil fährt?


    Ich habe in der Garage ne 250er Heist von Cleveland Cyclewerks stehen. Der Rahmen ist für China gut verarbeitet, grade und recht steif. Die Geometrie ist super fahrbar.
    Den Rahmen einer Liberta habe ich zum basteln mal gekauft. Der ist etwa 100mm länger und von der Verarbeitung noch mal etwas besser.


    Die Gabel von der CCW ist nicht der Bringer, progressive Federn könnten aber schon was bringen. Die Bremsen sind nicht ds beste, was es gibt, aber schaffen es locker den 120 Kg leichten Hobel zum stehen zu bringen.
    Zum Motor: Leistungsschwach aber unverwüstlich. Die 16PS reichen zum fahren aus, aber die Berge sollte man meiden ;) Für Schleswig-Holstein reicht es aber, um mit 100 die Landstrassen zu nehmen. Wenn man das Öl regelmäßig wechselt und die Ventile ab und zu mal Kontrolliert, macht der an sich keine Probleme. Wenn doch, könnte man über einen SR 500er oder so nachdenken. Die Euro 2 schafft man bestimmt irgendwie. Dank offener Tüte kommt auch ganz ordentlich Klang aus dem kleinen Eintopf.
    Die Räder sind in Ordnung, aber die ersten Modelljahre sollen wohl Probleme mit der Hinterrad Nabe haben. Habe ich aber nichts von bemerkt bei meiner.
    Die Elektrik ist simpel und zuverlässig, hatte ich keine Probleme mit in den letzten drei Jahren.


    Was aber wirklich wichtig ist: Ne grosse Tube Loctite 243 :thumbsup:


    Zum schnell mal Kippen holen aber deutlich cooler, als ein Roller.

    Ich hab erst den Absatz mit nem Bandschleifer weggeschliffen , dann hab 2 Aluschrauben da reingedreht , da kurz und kräftig mit nem Hammer draufgekloppt
    (damit die sich richtig setzen und fest sind) und den Rest abgeschliffen.
    Nach dem Pulvern sah man noch nen leichten Rand an nem Loch , dann hab ichs nochmal fein geschliffen und wieder drübergepulvert , dann war`s weg. ;)


    Wenn Du die nur lackierst kannste das ja spachteln (dreh da aber trotzdem ne Schraube rein) und füllern , dann isses einfacher ;)

    :good: Genau das gleiche hätte ich auch geschrieben!

    Wenn ich das so lese, bin ich ja fast froh, dass ich mir nen Chopper aus China geholt habe. Klar, der winzige Motor ist Kagge, aber ich bin noch nicht liegen geblieben. Solide Technik, einfach gebaut, sieht gut aus.
    Rost, klar, war an den Chromteilen nicht anders zu erwarten, Schrauben habe ich durch A4-80 ersetzt, da habe ich Ruhe. Der Motor ist unzerstörbar. Wenn doch was ist, ein neuer kommt keine 400€. TÜV nach zwei Jahren kein Problem, der Prüfer war eher begeistert, wie überdimensioniert alles war.


    Harley-Davidson, da bekommt man Vorkriegstechnik zum Preis von einem Luxuswagen.


    Ich muss nur sagen, dass ich mir trotzdem gerne ne Uralte H-D kaufen und nach meinen Vorstellungen umbauen würde. Alleine wegen dem Klang.

    Brokstedt war dieses mal echt mau. Bei dem Wetter war das auch nicht anders zu erwarten. Ich selbst war als kleinen Kind mit Papa auch immer da. Dann, als er krank wurde ewig nicht und, sobald ich nen Lappen hatte wieder.
    Im Vergleich waren damals sehr viel mehr Privatleute da, die genau wussten, dass diese M6 Schraube mal von 1942 bis 1944 an einer NSU verbaut war, dann 41 Jahre, 7 Monate und drei tage bei Opa Gercke in einer Blechdose im Regal lag und später an seinem Käfer verbaut war.


    Heute wissen die Meisten "Händler" nicht mal mehr, zu welcher Marke das Teil gehört oder versuchen total vergammelten Mist zu wucherpreisen zu verkaufen. Da muss man haargenau wissen, was man sucht, wie es aussieht und so weiter.
    Für eine waschbeton Platte mit 2 Kubikzentimetern Zweitaktwixe von einer NSU Quick muss man schon mal 400€ hinlegen, dafür gibt es aber noch ne schlecht Fotokopierte Reparaturanleitung dazu. Klingt Fair. NICHT!


    Chopper Teile sind sehr selten gesäht. Habe von meiner Einkaufsliste kaum was überhaupt gesehen. Wenn doch, war der Preis eben überzogen. Wie schon gesagt, die Bonbons landen in der Bucht und den Schrott karren sie jedes Jahr durch die Gegend. Die paar MCs, die da nen Stand haben, machen noch faire Preise. Ein paar Private Leute auch, aber 90% der Teile stehen da jedes jahr wieder. Zum gleichen Preis. Glauben die wirklich jemand kauft eine durchgerostete Milchkanne für 90 Kröten? Am Arsch!


    Für nen Kollegen sollte ich nach ner Mofa gucken. Als Student kann er sich halt nicht viel Leisten und für ein Popperklo ist er zu Stolz. Denkste. Wenn du für 100€ so ein fahrendes Badezimmer auf ebay bekommst, ist eine Herkules ohne Motor und total zerschrotet ab 200€ ein Wunschtraum.


    Ich finde die Entwicklung sehr schade. Teile fürs Mopped von anderen Schraubern zu kaufen, zu fachsimpeln und Tipps zu bekommen, am Ende des Tages mit super Teilen zum fairen Preis nach Hause zu gehen, das ist doch der Gedanke hinter den Märkten. Dass will ich.

    Ich habe damals mit 18 A beschränkt gemacht (Den 34PS Lappen) Da stand im Führerschein schon das vordatierte Datum für A
    Ich musste folglich nur 2 jahre warten und hatte den A
    A1 war, damals, wie heute der 125ccm Lappen. Den konnte und kann man nicht einfach umschreiben lassen. Wenn du 25 Jahre oder älter bist, kannst du A direkt machen, ansonsten hast du die Arschkarte und musst jetzt erst A2 machen und in 2 Jahren dann die Prüfung für A
    Wobei du jetzt mit 48PS schon deutlich besser dran bist und die Gebühren für die Prüfung sich fast relativieren, wenn man bedenkt, dass du mit A2 einen Grossteil der Chopper auch so fahren darfst.
    Wenn du wirklich den A1 hast, kannst du in der Fahrschule verkürzt den richtigen Motorradführerschein machen. Wenn man jetzt annimmt, dass du auch schon Fahrpraxis hast, musst du nur die paar Theoriestunden mit ein paar scharfen 18 Jährigen absitzen und ein paar mal mit dem Fahrschulmopped fahren (Die meissten guten Fahrlehrer kennen sehr coole Strecken!) und kannst dann schnell die Prüfung machen. :kuh