Der Übersetzungsumfang ändert sich nicht, sprich erster, als auch höchster Gang bleiben bei beiden gleich, bei der 5 Gang sind die gänge nur dichter beieinander. Ob du nun einen 5 Gang Motor besorgst und gegen den alten tauschst oder es so lässt, ändert erst mal nichts am Grundproblem. Ein Zahn mehr am Motorritzel sollte da schon nen grösseren Unterschied machen und ist deutlich günstiger und einfacher, zumal du bei einem gebrauchten Motor nie weisst, was damit passiert ist.
Beiträge von Flex
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Ich würde wenn, eher den Hebel am Motor kürzen, weniger Hebal heisst auch weniger Platz, wo Dreck was blockieren kann, da spreche ich aus Erfahrung. Sieht dann auch IMHO besser aus, wenn der Hebel kürzer wird, als wenn man die Betätigungsstange an der Rastenanlage verlängern würde. Sprich Gestänge weiter oben anbringen.
Ich nehme bei den Reifen einfach mal an, dass du auch mal im Dreck spielen willst.
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Gefällt mir, ist mal nicht nach Schema F
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War das einer von euch?
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Durch den grösseren Querschnitt können die Gase im krümmer schneller expandieren und die Gassäule ändert die Strömungseigenschaften.
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Wenn du überwiegend an Oldtimern schraubst, sollte ein so einfacher Vergaser ja ein Kinderspiel für dich sein.
Mal Spaß beiseite.
Die Hondas reagieren da ganz zickig auf falsche Bedüsung. Mit viel Erfahrung kann man nach gehör ne grobe Abstimmung schon finden, dann hast du aber mehr so den Wert, dass sie nicht während der Fahrt aus geht. Die Feinabstimmung ist dann schon etwas schwerer und in der Werkstatt sehr kostenintensiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meissten Werkstätten mit Vergasern kaum noch können. Da sollte man sich besser selbst Wissen aneignen und das gleich selbst machen.Habe das bei meiner kleinen erst vorletzten Winter gehabt. Auspuff gewechselt, fuhr so vier Kilometer, bis sie warm wurde, dann abkühlen lassen, bis ich wieder fahren konnte. Rumtelefoniert, traute sich keiner zu, also selbst machen.
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Bohrer auf links schleifen habe ich auch schon gemacht, aber mit Absicht. Musste mal einen gehärteten Stahlstift ausbohren. Da hat der negative Spanwinkel beim linkslauf ganz gute Dienste geleistet.
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Um das out of the Box denken noch zu erweitern, kann man je nach art der Signalgebung (Reed Sensor, umwandling mechanisch --> Digital) auch noch über einen Magneten am Rad (Bremsscheibenschraube) nachdenken. Die meissten digitaltachos sind da nicht so schlimm. -
Ich würde mich schon mal drauf einstellen, den Vergaser neu zu bedüsen. Sind ja schon deutlich grössere Krümmer. Gleichst du den geringeren Gegendruck wieder aus? Könnte sonst zu Leistungsverlust führen.
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Das wichtigste dabei ist das Material vom Helm. Nur GFK Helme lassen sich wirklich sicher lackieren. Die üblichen Duroplast Helme werden durch die Chemikalien hart und splittern beim Sturz. Nur, wenn du vom Hersteller eine Freigabe zum lackieren bekommst, ist es auch sinnvoll. Für ein reines Dekoobjekt lohnt sich der Aufwand IMHO nicht.
Das Kederband bekommst du normal mit hitze ab, die Nieten einfach ausbohren und nach dem lacken ersetzen.
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Kann mich dem nur anschliessen, geiler Hocker!
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Von dem Billigkram würde ich die Finger lassen, da hast du keine Freude dran.
Für Heimwerker:
https://www.hoffmann-group.com…-Kassette/p/114010-1-10,5Wenn du keinen Bock auf stress hast:
https://www.hoffmann-group.com…it-Kassette/p/115320-1-13 -
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Hast die Links nur falsch kopiert. Kannst du schnell ändern
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Grade in der Stadt, wo alle 60 bis 70 fahren, bist du mit den 47 doch ein Verkehrshindernis. Dann würde ich eher einen 125er Honda Dax Motor transplantieren.
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:phat: :phat:
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Ich denke mal, dass hier keiner weiss, wann welcher Hersteller für Honda Auspuffanlagen wo von welchem Hersteller welche Schrauben gekauft hat. Wenn doch: Du solltest besser Briefmarken sammeln
Mach doch ein Bild vom Auspuff, das hilft viel mehr
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Guck dir mal die Kerzen an, hört sich an, als ob es sehr starkes Klopfen sein könnte. Entweder durch zu frühe Zündung oder zu mageres Gemisch. Vielleicht hat ein Vorbesitzer da ja mal rumgepfuscht, um andere Tüten zu fahren und alles verschlimmbessert.
Zu mageres Gemisch würde auch gut das aggressive Hochdrehen erklären.
Kannst ja mal testen, ob es mit etwas Choke besser wird. Ansonsten wird es wohl was mechanisches sein. -
Nach drei sekunden googeln auf englisch gefunden:
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Mache ich immer, wenn es geht mit den Vergaserreibahlen. Lässt sich auch bestens auf mehrere Düsen übertragen. Einfach mit der Lehre messen, mit nem Bleistift die Tiefe auf der Reibahle markieren und bei den anderen Düsen wieder so weit reiben.
So kannst du auch super Zwischengrössen herstellen und so die Vergaser wirklich gut abstimmen. Hau' aber bitte anschliessend einen Körnerpunkt auf die eingestanzte Grösse, damit es auch später mal einer merkt, dass da was geändert wurde