Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flex

    Wäre vielleicht stimmiger gewesen, wenn man den Bandit Tank als Cocpitkanzel lackiert hätte. Ich hätte Tauchrohre, Schwinge und Felgen noch schwarz oder grün gemacht, sieht so nicht ganz fertig aus.

    Ist fein geworden! Wie weit kommst du so mit einer Tankfüllung? Ist doch bestimmt nur ein 2,4 Gallonen Tank. Sieht nur etwas merkwürdig aus, wie der Rahmen unter dem Tank so breit heraussteht.

    Habe meinen Flake Helm ähnlich gerettet. Immer zwischen den Lackschichten mit 2000er nass geschliffen. Nur destilliertes Wasser verwenden, wegen dem Kalk. Danach mit Alkohol reinigen und noch ne schicht drüber. Mit viel Verdünnung drin. Anschliessend so fein, wie möglich schleifen und polieren, polieren, polieren.

    Gib mit ne grosse Packung Trennscheiben, nen grossen Topf Mattschwatt und in zwei Wochen wird was draus, womit man nicht mehr Angst haben muss, ausgeacht zu werden. Aber als Basis zu dem Preis? Vier Scheine wären wohl realistischer, wenn technisch alles noch stimmt.

    Ich hatte bisher auf der Shadow nie das Gefühl, dass der Motor zu wenig Kraft hat. Es lässt sich aber bestimmt noch ne Menge raus holen. An der Kühlung sollte es wohl nicht scheitern.

    Mit nem grösseren Ritzel wird die Beschleunigung eher schlechter. dafür sinkt die Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten.


    Wenn du was raus holen willst, wären schärfere Nockenwellen wohl nicht verkehrt.

    Kannst du leider nicht abholen, mache ich mit Spedition. Gibst du denen hälfte von Geld, machen Treuhandservice. Ist für beide sicher, bekommst dann die Motorrad und zahlst, wennd u ganz zifriden bist.


    Oder wie läuft da der hase?

    Ohne das Teil jemals live gesehen zu haben, nur anhand des Schaubilds aus dem Link hier mal meine wirren Gedankengänge unter Zuhilfenahme meiner Glaskugel:


    Du schreibst, dass der Anlasser dreht, aber nicht Teil 3 und 4 (Ist ne Feder, also zum Einrücken irrelevant) "funktionieren". Folglich sollte es wohl am Magnetschalter liegen, denn Teil 3 bleibt einfach magnetisch, nachzulesen in Physik für Dummies. Wenn die Feder gebrochen oder ausgeleiert wäre, würde das Ritzel im Eingriff bleiben und dauerhaft mitlaufen. Da Teil 3 sich von Hand bewegen lässt, wird wohl der Elektromagnet einen weg haben. Der Schalter schaltet zwar noch den Strom durch, sodass der Anlasser munter vor sich hin dreht, aber eben nicht den Rest in die richtige Position bringt. Wenn nun also nicht der Umlenkhebel gebrochen ist, kann es ja nur am Schalter liegen

    Hinten weniger für weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ;)
    Hinten ein zahn weniger bringt aber deutlich weniger Veränderung, als vorne einer mehr. Wenn das Kettenrad hinten wechseln, dann eher drei Zähne weniger.



    Übersetzungsverhältnis i=n2:n1


    Original: 16:44 i=0,36
    Ritzel + 1 Zahn: 17:44 i=0,39
    Kettenrad - 1 Zahn: 16:43 i=0,37
    Kettenrad -2 Zähne: 16:42 i= 0,38
    Kettenrad - 3 Zähne 16:41 i= 0,39




    Laut menem schlauen Buch haben die alten Motoren bis BJ 1991 auch noch den kleinen 9 Liter Tank (später 11 liter), aber dafür 41 PS. Die Leistung wurde dann aber wegen Lärmschutz beschnitten.