Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Spirit69

    Hi Leute.
    Da ich die Zündspulen meiner Trude rechts neben die Zylinder (dort wo die Hupe war) montieren werde, ist das Zündkabel zum vorderen Zylinder jetzt natürlich viel zu lange.
    Kann man das Kabel kürzen?
    Wenn ja, wie geht man da vor?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Gruß Spirit


    P.S.: Sind die beiden Zündspulen eigentlich baugleich/austauschbar?

    Als kleines Dankeschön für eine Bestellung hat mir ein Lieferant ein Teppichmesser mit in´s Paket gelegt. Echt nett von dem!
    Folgendes war auf der Verpackung des Messers aufgedruckt:



    Black rubber knife habdle (soll warscheinlich handle heissen), quality fine, is not easy to slip.
    The decadent hilt may replace the bit.
    Bit, high quality special steel.
    The knife edge, is specially sharp.


    *** So weit, so gut (na ja)... jetzt die deutsche Übersetzung:


    Schwarzer Gummimesserhandgriff, Qualitätsgeldstrafe, ist nicht einfach zu gleiten.
    Der decadent Griff kann die Spitze ersetzen.
    Spitze, hohe Qualitätsspezieller Stahl.
    Der Messerrand ist besonders scharf .




    Ja, so kanns gehen wenn man mit dekadenten Gummimessern spielt. Da bekommst du ruck zuck ne Qualitätsgeldstrafe aufgebrummt.



    Gruß Ralf

    Hi Leutz.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Spiegler 6-Kolben Bremszange?


    Die Originalbremse der 14er Trude ist ja lebensgefährlich schlecht (warscheinlich haben auch schon andere diese Erfahrung mit der Originalbremse gemacht) und ich will unbedingt was daran ändern.
    Ich weiss, daß auch andere 6-Kolben-Zangen (NISSIN, TOKICO) auf die Trudenaufnahme adaptiert wurden und damit auch gute Ergebnisse erzielt werden.


    Wie siehts eigentlich zusätzlich mit einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe aus. Empfehlenswert? Ist eine solche überhaupt für die Trude erhältlich?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Gruß Spirit69