Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Braustolz Chemnitz

    Ach doch...bleib doch mal easy...nur weil da paar Spackos auf den Treffen rumeiern, brauchste doch nicht gleich rumpoltern. Die Art von nervenden Honks gibts doch überall.



    BTW: Mal Danke gesagt für die vielen Fotos

    Bei den Hot Headz kommt über Bj. 1958 garnichts auf den Platz und das wird meines Wissens nach auch sehr gut kontrolliert, zumindest als ich noch dort hingefahren bin. C-Kadetts findest du höchstens auf'm Zeltplatz nebenan. Die Musik spielt aber vor dem Hangar....fette Weiber gibts im Osten nicht. ;)


    BTW: Hatte selber ne Kiste die Bj. 1957 war und...ja klar der Rest will glotzen. Was will man bitte sonst auf einem Treffen außer saufen, glotzen und in deinem Fall ne fette Jule umbolzen?

    ^^Genau das ist der Knackpunkt...durch die aufgeblasene "Oldschool-Szene" geprägt von Skaterpunks und Wochenend-Rock'nRollern ist der Markt eben momentan derart verschoben, dass die Kiste wahrscheinlich mehr bringt, als sie wert ist. Gut für den Verkäufer aber Scheisse für die Preisentwicklung, doch letzten Endes gehts eben nur um Angebot und Nachfrage. Als ich diesen Winter meine umgebaute AWO verklingelt habe, konnte ich mich vor Käufern kaum retten. Du glaubts nicht wieviele da anrufen und wirklich Interesse haben...das ist echt krass und da ging es nur um ne AWO, auch wenn die ziemlich schick war. Teilweise wurde mir da mehr geboten, als bei mobile.de drin stande, Anzahlungsüberweisungen ohne vorherige Besichtigung etc. und solange da genug Spacken draußen rumsteuern, wirst du für so ne Ironhead wie diese sicherlich so um die 5500 EUR anlegen müssen, wenn du nicht gerade paar gute Kontakte zu Leuten hast die so ne Kiste auch mal für einen vernünftigen Preis abstoßen.

    Ich stecke nicht so tief im HD Gelumpe drin.
    Die Zylinderdeckel die ich meine sind in einer Kleinserie gegossen worden für die 1200er Flaty.
    Werde heute Abend das Bild vom Telefon runter ziehen und verkleinern...ansonsten wäres es schon hier drauf. :cursing:


    Die, die aber auf Seite 1 gepostet ist, ist aber wirklich ein normales "K" Modell...frühe Sportster irgendwann Mitte der Fuffzger gebaut, wenn ich mich richtig entsinne...Elvis fuhr auch so einen Koffer.

    Schließ mich der Frage an, wie anfällig sind die?


    Und was schätzt ihr wo der Mindestpreis liegt? 6 / 7k ?


    Laufen tun sie alle gut, wenn...ja wenn sich eben jemand mit der Materie auskennt. Rein theoretisch kann aber nicht viel schief gehen beim Eisenkopp zumal dieses Exemplar wohl relativ gut im Futter steht. Meine Erfahrung bzw. die eines Kumpels ist durchweg positiv, wobei der eben auch seine Iron komplett neu aufgebaut hat.


    Preislich sollte so ne Karre so um die 6 Kilo bringen...viel mehr ist eigentlich nicht drin auch wenn ich weiß das es genug Honks gibt die wesentlich mehr zahlen...

    Wenn man sich mal so im allgemeinen die Landschaft nach wirklich gut gemachten Boxer BMW anguckt, wird es sehr schnell, sehr dünne. Als erstes fällt mir die grün/beige Bobber-BMW ein (waren doch Holländer oder Belgier, oder so !?!), die übelst-geile blaue R90 (kommt doch irgendwo aus'm südlichen Raum Germaniens) und noch ne handvoll andere gut (!) gemachte Umbauten...aber so richtig viel gibt es nicht wirklich (Amis und Konsorten zählen nicht, weil absolut keine Zulassung bei uns möglich). Schade eigentlich...die Kisten finde ich nicht uncool...

    Ich weiß...darfst wahrscheinlich nicht alles verraten aber sag mal Marco....machste dieses Mal ne Unterzugschwinge so im Stile der Neo Classic von K&J? Glaube du hast schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, oder? Wäre doch ne recht geile Geschichte für die old dirty bolle und ich wäre mehr als begeistert weil ich die Dinger extrem porno finde. Könnste dann gleich zwei von bauen und eine in die GS wamsen ;)

    Für mich bleibt neben deiner GS die Aprillia eines deiner geilsten Bikes und auch eines derer die sich wirklich einprägen zumindest in der Fighterszene ist die Aprillia die Kiste mit sehr vielen Alleinstellungsmerkmalen aber das hab ich dir glaub ich auch schon mehrfach im Schweinesuff auf irgendeinem zu geschissenen Acker bei irgendeinem Treffen erzählt :D...Schade das du die damals verkauft hast...wer hat die überhaupt genommen?

    Unter dem Aspekt, dass nur 24 Stunden Zeit vorhanden waren, ist die Kiste cool geworden. Unter anderen Umständen würde ich sagen, dass die FXR weder Fisch noch Fleisch ist.
    Im Grunde sehe ich es wie Southcoast...ein Racerumbau, aufgrund des Rahmens, wäre wohl ne Nummer cooler gekommen.