Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Braustolz Chemnitz

    Astreines Teil...sieht schick aus bis das ich mit diesen "wannabee-used-Lack" nix anfangen kann. Authentische Patina kommt eben vom Fahren und nicht vom Lacken

    Also wenn der Hocker für über 4 Kilo verkauft wurde dann kann der Verkäufer aber vor Lachen nicht mehr sein Bierglas halten...ich denke mal eher das der Verkäufer hier selbst gekauft hat

    Das Teil polarisiert ohne Ende und ein Blick über den Tellerrand tut immer gut...allemal besser so ein krankes Kackfass fahren als tuntigen Einheitsbrei

    Also der Lenkkopf ist gereckt und die Gabel ist gekürzt...original hat ne Touren AWO 12 PS meine hat ein paar mehr Ponys auf der Koppel stehen. Die ist auf 330cm aufgebohrt mit AWO Sport Kopf und außenliegender Ölversorgung mit 28 Dell Orto Vergaser und einem gescheiten Auspuff geht das Ding recht gut voran, da der Hocker ja fast nix wiegt.


    Muss aber dazu sagen das ich die so schon gekauft habe, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will (siehe auch im Member 2 Meber Bereich meine Vorstellung). Bin aber immer noch dabei das Gerät nach meinen Vorstellungen etwas umzustricken. Gebaut hat sie ein Kollege aus`m Nachbakaff...hier mal seine HP



    http://www.oldi-tuning.de/tuning.html

    Zitat

    Original von Fump
    und ne Touren AWO?
    Die Leistung ist wirklich bescheiden. Und Der Rahmen ist nicht starr, sondern mit Geradwegfederung. Aber ne gute Basis für ein richtig schönes Mopped.


    Fump


    Kann man was draus machen...auch motormäßig ist da noch viel Luft nach oben wenn man bißchen Geld und nicht gerade zwei linke Pfoten hat.


    Hier mal paar Bilder von meiner AWO...(und nein es ist nicht die blaue Karre ;-)


    http://imageshack.us/g/828/p7010001.jpg/

    Auf jeden Fall...Steampunk ist echt ein genialer Style auch wenn ich der Meinung bin das die VN noch ausbaufähig ist aber im allgemeinen rockt die Karre.


    Ich fand die Harley die vor paar Monden mal in der CB war geil...war irgendein 20er Jahre Motor von HD verbaut mit einer absolut kranken Gabel drin

    Zitat

    Original von Fightglide
    Du hast keine Flex und dein Kreativzentrum im Hirn weggesoffen.


    Was will man bitte aus so einem Hobel machen ?!? Noch mehr Plunder ranschrauben als der Hocker sowieso schon hat ? Da steht einem schon die oberhäßliche Telelever Gabel im Weg das da mal ein hübsch anzusehendes Motorrad draus wird. Ich hab nix gegen BMW im allgemeinen und gerade der Luft/Öl gekühlte Boxer gefällt mir aber da hängt`s einfach schon an den Grundvorrausetzungen für einen halbwegs annehmbaren Umbau...außer du behälst nur den Motor und wirfst den Rest auf`m Altstoffhof.


    Nee der Brocken geht irgendwie garnicht...

    Hier mal der offizielle Link zum Ranking


    http://www.menshealth.de/life/…motorradfahrer.189513.htm



    Bei uns siehts wieder mal ganz düster aus...aber das bin ich von diesem Schwuchtel Magazin ja schon gewöhnt. Da war Chemnitz glaub ich die Stadt wo nur alte Leute wohnen und die Lebensqualität am Arsch ist...wobei ich das garnicht nachvollziehen kann. Ich mein was dem Franzmann sein Eifelturm ist, dem Engländer der Big Ben, das ist dem Chemnitzer seine Industrie Ruinen ;-)


    Aber egal...dafür haben wir den Sachsenring...ätsch !

    Zitat

    Original von MIKE1100R
    na lass mal Fight. Live sieht der Hocker besser aus als auf den Bildern, auch wenn ich ja dem ganzen "böse Masken" Kram entwachsen bin.


    Peer -macht euch keine Hoffnung.
    Meine GSXR war damals nach dem Klau wahrscheinlich auch 30Minuten später in viele kleine Teile zerlegt und ist ne wieder aufgetaucht.
    Wer sowas stemmt braucht Teile und der Rest geht fein zerflext in die Tonne.




    Kannst aber auch Glück haben...dem TDM-Devil der Fighter Alliance aus Berlin (ich glaub der war das damals bin mir aber nicht zu 100% sicher) haben sie doch auch mal den Hocker geklaut und nach ca. 4 Monaten hat dann ein befreundeter LKW Fahrer die Karre in der Ukraine gesehen...und oh Wunder er hat sie tasächlich wieder bekommen und das ohne einen Kratzer.


    Trotzdem ist das absolut zum Kotzen wenn dir der Hocker geklaut wird.

    Die Frage ist ob du ne richtige DKW RT also mit Starrahmen oder ne IFA RT bzw. MZ RT haben willst die alle beide Geradewegfederung haben sowie auf deinem Bild. Vorteil der IFA und MZ Karren...erstens haben Sie mehr PS, dann gibts die Dinger noch realtiv häufig und drittens der Opa aus der Nachbarschaft wird dich nicht mit dem Stock verkloppen weil du ne DKW umbaust was ja in manchen Regionen sowas wie Gotteslästerung ist.

    Zitat

    Original von Hoffel


    Das is trotzdem ziemlich beschränkt...


    Ach, übrigends: Tach!


    Tach erstmal zurück....


    Ja beschränkt hin oder her...das ist letztlich Ansichtssache. Es gibt bestimmt auch einen Haufen Topcase besattelter BMW Larven die mit ihren Pseudo-Enduros oder fetten Tourenquallen im Originalzustand die Straßen befahren und es nicht nachvollziehen können warum Leute aus diesem Forum ihre Harley, Honda weiß der Geier was umbauen. Leben und leben lassen...und mal ehrlich ein spontaner Burn Out gehört einfach zu jedem Treffen dazu denn am Tresen stehen und Benzin quatschen kann ich den ganzen Abend

    Zitat

    Original von Chopper Dennis
    Jo...immer wieder schön wie nach Aufmerksamkeit haschende Vollhonks unter Einfluss jöhlender Meuten und Alk ihre Karren zerlegen.....auch alle Jahre wieder beim Fighters Harz Treffen...und am nächsten Morgen stehen sie vor den Trümmern und sind am flennen....nix gegen nen geschmeidigen Burnout...aber man kanns auch übertreiben.


    Bin zwar nur stiller Mitleser im Forum und weiß auch das man sich erstmal vorstellen sollte (kommt auch noch die Tage) aber da ich selber neben meinem 58er Alteisen einen Streetfighter fahre, muss ich mal kurz was dazu sagen bzw. schreiben...


    Erstmal begrüße ich jegliche Art von Burn Out Blödeleien und für mich gehört es halt eben dazu das man seinen Reifen auch ab und an mal durch räuchert und ehrlich gesagt habe ich auf einem Fighter Treffen noch nie jemanden gesehen der wegen eines zerstörten Reifens, Kupplung oder eines kompletten Motors geflennt hat. Klar ist es nicht feierlich wenn mal wieder der Lack aussieht als wäre die komplette sowjetische Panzerarmee über dein Heck gerollt aber hey...thats life. Außerdem weiß das jeder selber was passieren...soweit kann man auch noch im Vollsuff denken. So ist nun mal die SF Szene.


    Und wenn der Harley Typ Bock drauf hat seinen Hobel ordentlich zu quälen dann soll er es doch machen...ist doch letztlich sein Koffer den er da zerstört.