Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jolly Jumper

    Zitat

    Original von MarV
    oh man heut wars zum weglachen :D
    guck sowas sonst nich aber heut hats mir gefallen :)
    wotan wolfes 8)


    Nicht umsonst sind die Münsteraner Tatorte die meist geguckten!!!


    Sonst eher langweilig, aber diese immer wieder gut...



    Gruß
    JJ


    Tja so isses, der Vorbesitzer wollte einfach nicht mehr hergeben...
    Aber Weide brauch ich auch nicht - höchstens ne Crossstrecke für die Kiddies...


    JJ

    Zitat

    Original von Panzer


    Wieso bricht die Gurke beim lösen des Kühlers zusammen?.


    Nö aber wenn du mit dem Ding aufm Kühler rumdengelst, wirst du nachher das Problem mit der Schraube nicht mehr haben, da der Kühler platt ist...


    Da ist kein Material hinter was so was aushält...


    Gruß
    JJ

    Na Klasse, das kenn ich:
    Stau im Elbtunnel und auf der rechten Spur 3 Schweinelaster...


    Das stinkt vorne und hinten aus der Röhre raus...


    Mitm Moped gehts ja, da ist man schnell durch die Mitte und weg,
    aber mit der Dose, das geht durch jede Klimaanlage und Umluft geht auch nicht, dann erstickste...



    Gruß
    JJ


    schon mal LINKS herum versucht?


    *duckundweg*


    JJ



    Bei dieser Aktion unbedingt 3 mal prüfen:


    Kupplung gezogen?
    Gang raus?
    Hinterrad hoch und frei?


    Soll schon manch einem die Trude durch die Garagenwand gefahren sein....


    Nein - mir nicht, ich hatte Sie aufgebockt!


    :-)


    JJ

    moin,


    ausm Schaltplan kommt diese Erkenntnis.
    Es sind auch keine Zehnerdioden, sondern Thyristoren, und nochn kleines IC...
    Guckste Seite 7-1 des Werkstatthandbuches.


    ein paar Dioden zum Gleichrichten sind auch noch drinne.


    Kurz zur Funktion,
    steigt die Spannung über den Schaltpegel des IC, werden die Thyristoren angesteuert und diese schalten durch, somit erzeugen diese einen "Kurzen" und lassen den Strom ohne Verbraucher zurück zur Lima fließen.
    Das ist ne Standardregelung.
    Widerstände glätten nix, die stehen nur wider. Zum Glätten dient der dicke austauschbare Ladungspeicher, auch Bakterie genannt.


    Gruß
    JJ

    Moin,


    nimm die Batterie raus und lade diese nach einem gründlichen Check vollständig auf.
    Check solange alle Kabel, besonders gern genommen, die 3 gelben von der Lima zum Regler, die oxidieren gerne von innen unsichtbar weg. Ich mußte meine fast bis zum Regler hin tauschen.
    Dann Regler und Lima messen.


    Wenn die Batterie geladen ist, Startversuch und direkt an der Batterie die Spannung messen, die darf einknicken, so lange der Anlasser dreht ist alles gut,
    wenn nix kommt. ggf. Anlasserrelais checken.


    Gruß
    JJ

    Zitat

    Original von Hessi


    Ich zieh doch nicht in ein strukturarmes Randgebiet, in dem noch Wasserrechte aus dem Gipskrieg usus sind.. :D


    da gabs doch gerade was mit ner Wasserleitung....

    Zitat

    Original von Öko
    ...
    Wasserpumpenteile bekommt man nur bei Suzi.
    ... Wasserpumpe fehlen mir Erfahrungswerte...schraube meist nur an Motorrädern mit Luft/Ölkühlung. :D


    Na ja ich habs je gerade durch.
    Die längste Zeit hab ich gebraucht an die Teile ranzukommen... dann wars eigentlich an einem Tag fertig.
    Ich hab ein wenig länger gebraucht, da ich jeden Schritt fotografiert habe.
    Doku ist in Arbeit...


    Aber einige Arbeiten sind schon komisch... Thermostat einstellen und so...


    Die Technik der Trude ist eigentlich sehr einfach... da kommt man auch ohne große Schrauberkenntnisse schon sehr weit.
    Bremse / Fahrwerk sollte man aber nur machen, wenn man wirklich weiß was man da macht, desgleichen Elektrik.
    Angeschmolzenes Massekabel - da stimmt was nicht - klingt nach Wackelkontakt oder Oxidation. Dringend wechseln!


    Ich mußte diesen Winter meinen Garagenfeuerlöscher benutzen, weil ich beim Arbeiten nen Kurzschluß verursacht hatte, das + Kabel war durchgescheuert und beim Schrauben hab ichs an den Rahmen gedrückt...
    Schönes Feuer... 8o


    Viel Spaß mit der Trude - zum Anfang kannst ja schon mal das Werkstatthandbuch runterladen - liegt bei Didi in der Sammlung.


    JJ