Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von JackPot

    Wie schon gesagt, ist noch nix Spektakuläres passiert.
    Mopped is noch relativ original.
    Aber ich zeige trotzdem wie ich sie bekam und wie sie jetzt aussieht.
    Mein Kleiner fand übrigens auch, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, den Hocker zu kaufen. ;)
    So kam sie:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18792845sz.jpg]




    und so is Stand der Dinge:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18792844ei.jpg]



    Über kurz oder lang kommt ein neues Heck voraussichtlich mit seitlichem Kennzeichen, aber der Winter wird kommen.
    Jetzt muss sie erst mal so ein paar Meter machen.

    Servus Leute,
    Ich habe ein recht attraktives Angebot für Sebring Pötte.
    Allerdings sind die Teile für Softails mit TC 96 Motoren ausgelegt.
    Ich würde sie gerne an meiner 2007er Street Bob verbauen, sofern möglich.
    In der ABE wird angegeben, dass sie für Street Bobs zugelassen sind.
    Siehe LINK
    Mit dem Auspuffhalter wird es aber bestimmt Probleme geben, oder was meinen die Experten?
    Töpfe haben die Bezeichnung MA741K-SD
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
    Danke für Eure Hilfe

    Moin, bisher noch keine Neuigkeiten.
    Mopped noch somwie gekauft.
    Hab zwar die Sissybar, samt Soziussitz runter gerissen und die Satteltaschen entfernt.
    Bilder hab ich noch keine gemacht.


    Umbauten gibts auch noch keine zu verzeichnen.
    Bin momentan am Suchen nach ner preiswerten E-konformen Auspuffanlage, weil die Screaming Eagle im Mannheimer Stadtgebiet doch ziemlich laut sind.
    Habe mal AMC und S&S ins Auge gefasst. Na mal sehen, was sich ergibt.

    Du bsit zufrieden. Das ist das Wichtigste. Hau rein und her mit den Bildern und ner guten Story aussenrum :D


    Bisher noch wenig Story, ausser folgendem:


    Ich hatte vorher telefonisch mit dem Verkäufer abgemacht, dass ich ohne Überführungskennzeichen und Hänger bei ihm aufkreuzen werde, und im Falle des Kaufs den Hocker möglichst mit seinem Kennzeichen zu mir nach Mannheim holen würde.
    So weit so gut, ich also meinen Bruder aquiriert, 3 Stunden richtung Augsburg gefahren und das Mopped angeschaut.
    Probefahrt, Preis verhandelt, Einigung erzielt, Papierkram erledigt nett gequatscht und auf einmal meint der gute Mann er habe sich nochmal Gedanken gemacht und es sei ihm nicht unbedingt recht, wenn ich auf seine Versicherung auf die Bahn müsste.
    Ich: :huh: :hmm:
    Er dann: "Naja heute ist Feiertag und gutes Wetter! Ich bring dir die Karre vor die Haustür!"
    Alles klar, gesagt getan Bruder samt mir und den Fahrzeugpapieren in die Karre und richtung Heimat.
    Er, Mittagessen eingenommen und los.
    Kam 3 Stunden nach uns an, ich noch am Badesee entspannt währenddessen.
    Mopped abgestellt, wir beide zusammen zum McDoof 1,5 Stunden gequatscht in der Abendsonne, dann hab ich ihn nach Hockenheim zum Autobahnrasthof gebracht, wo ihn seine Holde auf dem Nachhauseweg aus dem Pott aufgesammelt hat.
    Nächsten Tag hab ich die Mopete umgemeldet, Kennzeichen eingetütet und an ihn verschickt.


    Cooler Typ, coole Aktion, alles gut!
    Es gibt sie noch, die Guten!

    Nur um der Vollständigkeit Genüge zu tun.
    Hab die Bob gekauft.
    BJ 2007, 96 Cui, 29483 km aus erster Hand, Soziussitz mit Rasten, Sissybar, vorverlegte Rasten vorn, Screaming Eagle II Töpfe, K&N Luftfilter, neues Mapping, Packtaschen und scheckheftgepflegt.
    Fährt sich sauber, hängt gut am Gas.
    Letztendlich für 9K €
    Bin zufrieden.
    Jetzt Soziussitz mit Sissybar ab, Packtaschen runter und ein bisschen aufräumen dann erst mal so fahren wie sie is.

    Scheint tatsächlich das 2007er Modell mit dem 96cui Motor zu sein.
    Verkäufer ist Erstbesitzer.
    ich geh sie mir anschauen, vielleicht lässt sich der Preis ja noch ein bisschen verhandeln.


    Danke für die Antworten soweit.

    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer gebrauchten Street Bob in akzeptablem Zustand, zu gutem Kurs.
    Jetzt habe ich im Netz eine gefunden.


    Folgende Daten gibt der Verkäufer an
    Street Bob aus 3/2007
    30.000km
    Deutsche Erstauslieferung
    TÜV bis 5/2015
    scheckheftgepflegt


    "eine wenig gefahrene matt schwarze harley mit neuen Metzeler ME 880 Marathon drauf.
    es sind offene töpfe von harley montiert, die originalen sind aber dabei.
    wenn gewünscht kann man sich bei meinem händler über den zustand informieren..."


    Mopped hat Soziussitz und -Rasten, Sissybar, Packtaschen, Werzeugrolle und ne offene Screaming Eagle Auspuffanlage verbaut.
    Er ruft einen Preis von 9500€ auf.


    Was sagen die Experten dazu?


    Danke schonmal für Eure Meinungen.

    Raue Sitten im Verkehr!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.