Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von JackPot

    Fein das das mit dem Rohr geklappt hat :thumbsup:


    BTW: Das Konzert in Hockenheim war nicht der Knaller. Die können das besser.


    Du meinst wegen dem Bierbecher auf dem Bild?!
    Ich fands okay, aber mehr auch nicht!


    Statt über IKEA Möbel zu Palavern wartet doch lieber ab wann
    es neues über die Sissibar gibt


    Aktuell bastel ichh an nem Halter für das Minirücklicht rum. Soll oben in die Rundung der Sissy eingepasst werden.
    Vom Prinzip her wie der Halter von Mindwar Cycles. Fotos mach ich wenn ich ein einigermaßen Zwischenergebnis hab.




    Viel steigern will ich eigentlich nicht mehr. :D
    Soll fertig werden, damit alles zum Lacker gehen und dann verkabelt werden kann.


    Jo, dünne Flexscheibe, vorher angezeichnet und danach mit meinem Super Lidl Dremel Austauschprodukt
    und Proxxon Edelkorund Schleifköpfen No. 28 781 entgratet.

    Jo, is so ein übrig gebliebenen Küchenwagen auf dem ich den Fuss der Standbohrmaschine und den Schraubstock montiert habe. Kleine Werkstatt, erfordert variable Mobiliar. :D


    Krasser Aufwand, also das mit dem Gewinde. Ich habe damals, also bevor eine Rohrbiegemaschine zur Verfügung stand einfach Holzpropfen ins Rohr getrieben. Das Ganze schön zum Glühen gebracht und dann in Form gebogen. Warum nimmste nicht Vollmaterial? Es gibt doch mittlerweile schöne Kabel mit Gewebeummantelung. Am Besten aus 6-kant Gewinderohling. Das Ganze dann entweder verchromen oder Pulverbeschichten. Meine bescheidene Meinung. Enrico


    Mit den Holzpfropfen hats beim mir gerade super funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24770097iq.jpg]


    Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis soweit.
    Danke für die vielen Tips.


    Eine alte Bohrkrone hat als Biegehilfe ein zweites Leben bekommen. :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24770096jw.jpg]

    Ich denke auch, dass ich samstags dort bin.
    Katzensprung von mir aus.


    Ich würde veruchen an der Vereinsgaststätte des DJK zu parken!
    guckstu hier
    Da is die Lauferei nicht weit und man kann gut die Dose abstellen.
    Wenn da nix mehr frei is, dann eben ein wenig ins angrenzende Wohngebiet.
    Bin da aufgewachsen, ich kenn meinen Bezirk! :crylaugh:

    Beim nächsten Versuch hast du eine brünierte sissybar. Wird immer dunkler von Bild zu Bild :D


    Mag an der fortgeschrittenen Tageszeit und dem fehlenden Sonnenlicht liegen!
    Das finale Endergebnis wird ohnehin lackiert. :allesgut:


    :good:


    Genaunso ist das hier.
    Hilfe kriegst Du meist bereitwillig, aber blödes Gelaber wird abgewatscht.
    Fast wie im echten Leben.
    Wenn ich mir als Wenigposter die Einschätzung erlauben darf!? :D

    Einer alleine nicht.
    Bei zweien gehts ganz langsam und dann auch nur grade so leicht orange.
    Wie du oben im Bild siehst, gibts dann auch noch die Propan-Butan-Brenner. Dieses Gasgemisch brennt ein wenig heißer ab.
    Aber wirklich das Gelbe vom ei ist das Zeug auch nicht.
    Ich biege meine Sissybars immer aus 14mm Vollmaterial. Es geht, aber ist mühselig und ganz allein kaum zu machen.
    Siehst ja hier im Beitrag 2987 ;P


    Ich habe ja wegen der Kabelei Rohrmaterial in der Mache. Dafür reicht die Gasfunzel mit der Propan-Butan Dose.
    Vollmaterial kriege ich damit sicher nicht zur Weissglut, eher wahrscheinlich umgekehrt!

    Ich hatte versucht auf eine Holzplatte Schrauben als Biegepunkte zu nutzen und jeweils nach dem Erwärmen in Form zu drücken.
    Naja ohne Sandfüllung daher mit Knicken und eher mässigem Erfolg.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24702191wh.jpg]


    Am Wochenende werde ich jetzt mal versuchen mit Sand, und verbesserter Schablone zum Wunschergebnis zu kommen.


    Irgendwann demächst soll der Hocker ja auch wieder rollen.


    Wenn ich es wieder mal nicht hin bekomme, komme ich gern auf dein Angebot zurück Tom!
    Bammedaal ist ja wirklich um die Ecke! ;):thumbsup:

    kommt drauf an, wie stark du biegen möchtest.


    Ja da liegt bei mir wahrscheinlich eine zusätzliche Schwierigkeit. Ich hätte am oberen Ende gerne einen ziemlich engen Radius gebogen.


    Schablone aus Holz hatte ich schon gebastelt, aber vielleicht nicht sorgfältig genug.
    Am Ende war die Gleichmässigkeit der Seiten meist das Problem und teilweise auch meine Ungeduld, die dann Knicke verursacht hat.


    ...entweder mit einem Rohrbieger..


    Wenn man den nicht zur Verfügung hat muss es ohne gehen.
    Ich probiere weiter und berichte.
    Vielleicht gesorge ich mir im Baumarkt einen günstigen Rohrbieger, mal sehen.
    Danke für die Tipps erstmal.

    Nabend Männer,


    ich drehe noch durch bei dem Versuch mir ne ordentliche Sissybar zu biegen.
    Ich habe jetzt diverse Versuche hinter mir. Die waren zwar vom Endergebnis immer besser, aber noch nicht so tageslichttauglich um ans Moppeds zu können.


    Die Schwierigkeit besteht darin, dass ich Rohmaterial benutzen will um Kabelei für Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung zu verstecken.


    Brenner, Heißmachen und behutsam mit Schraubstock biegen ging, aber ich bin noch nicht zufrieden.


    Hat halt alles Vor und Nachteile. In diesem Fall fällt die Anbringung des Kennzeichens an der Sissybar natürlich flach.


    Sieht sauber aus Dein Heck! Generell ein schicker Umbau!



    Bei mir ist ne feste Sissybar in Arbeit. Bremslicht und Kennzeichen kommen da mit ran, deswegen konnte ich die Haltebuchsen auch hergeben.



    In dem Stil soll sie werden: [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Sissybar-Harley-Davidson-Dyna-Street-Bob-/00/s/MTM2MVgxNjAw/z/qywAAOSwwPhWll5F/%24_12.JPG] nur eben ohne Kreuz sondern da dann das Kennzeichen mit cleanem Fender.