Beiträge von Eagle
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§60: ... Das Kennzeichen darf bis zu einem Winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung von der
Vertikalen geneigt sein. ... -
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, allerdings kann ich dir sagen, dass, wenn das Kennzeichen so bleiben soll, du viel Kohle bei den Grünen los wirst
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Zitat
Original von Southcoast
Bayern ist ja auch nicht mehr Deutschland :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :fuck: :grinsz:
komme ja ursprünglich aus Berlin
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Original von fj-brother
wo hast´n das hintere Schutzblech her?? Genauso eins suche ich.
Grußden habe ich aus der Bucht. Ist allerdings schon ein halbes Jahr her und habe ihn seitdem auch nicht mehr dort gesehen... sorry
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jo, so recht es... man kommt ja als Neuling auch nicht auf 'ne Party und fragt gleich, wo die Getränke sind, oder
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Baer: Öko meinte damit, dass man sich vll erst mal vorstellt, bevor man Fragen stellt...
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hast es schonmal mit Spülmittel oder Öl in den Zwischenräumen probiert? Vll bekommst du es dann gedreht.
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top ... weiter so.
Deine Tauchrohre machen mich neidig... meine muss ich auch noch mal machen lassen
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Zitat
Original von luger21c
Was ich schon herausgefunden habe, ist dass man keine Kontrolleuchten braucht, so dass ich mich auf Neutral und Öldruck beschrenke und die beiden kommen dann fein als LED in die Befestigungsschraublöcher des originalen Tachos.Stimmt, Fernlicht §50: Eingeschaltetes Fernlicht muss durch eine blau leuchtende Kontroll-Lampe im Blickfeld des Fahrers erkennbar sein, bei Krafträdern genügt auch eine bestimmte Stellung des Fernlichtschalters.
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was soll's... so geht 's ja auch
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In Deutschland ist es unter keinen Umständen erlaubt, die Schwinge oder den Rahmen zu schweißen, so die Prüfer. Zumindestens in Bayern nicht.
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Danke fürs Lob... ich werde weiter dran arbeiten, dass es was wird :]
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Da ich meine Trude auch etwas umbaue, was aber mehr meinem Geldbeutel entspricht, setze ich diesen Beitrag hier hinein und nicht unter Custombike Talk, da ich mit einfachen, günstigen Mittel arbeiten (muss) und man eigentlich so ja nicht von einem "Custom Bike"-Umbau bei mir sprechen kann ;). Angefangen habe ich mit dem Scheinwerfer... scheiß Licht und außerdem habe ich den von Tante Louise gesehen, der im Angebot war und mir sofort gefallen hat. Angefangen hat es dann so, dass ich mich erstmal durch den Kabelwust kämpfen musste (einige von euch kennen das ja):
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/kabelwust.jpg]
Die Leitungen habe ich in eine Box (von Conrad) im vorderen Bereich des Rahmens verbaut. Nun konnte ich den Scheinwerfer montieren:
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/scheinwerfer.jpg]
Nun zu dem Anzeigenhalter (für Blinker usw.). Der Normale hat mir überhaupt nicht gefallen, da habe ich mich hingesetzt und mir einen Eigenen entworfen. Hat zwar eine Weile gedauert, aber das Ergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen:
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/anzeige.jpg]
Weiter geht es mit mit der Sissibar. Ist ein absolutes NO GO, wie ich finde. Weg damit. Also einen Fenderrohling gekauft, angepasst und lackiert. Natürlich habe ich mit den Jungs vom TÜV vorher debatiert, wie der Fender montiert werden soll, da ja nix geschraubt oder geschweißt werden darf. Ich hoffe, dass sie sich an unsere Diskussion errinnern können und ich im Frühjahr dann keine Probleme bekomme.
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/halterung1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/halterung2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/heck_rechts.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/heck_links.jpg]
Als Schmankerl kommen noch Blinker mit integrierten Rückleuchten von Blaze hinzu...
[Blockierte Grafik: http://www.eagle-berlin.de/bilder/vs1400-galerie/trudenumbau/heckfender.jpg]
Fortsetzung folgt...
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auf jeden Fall teuer...
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und? hat es sich schon erledigt oder wie? Eine Mitteilung wäre nett.
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guckst du... hier kommen sie hin
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Ich habe diese hier... (die Großen 36mm breit (Außendurchmesser), 22mm hoch, Innendurchmesser ca. 9mm; die Kleinen 16mm breit, 22mm hoch, Innendurchmesser ca. 9mm)). Für deine Strutz brauchst du doch sicher auch 4, oder? Sicher sind das die Gleichen, die du auch brauchst und benutzen kannst.
Guckst du...
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jo stimmt, Öko, ist mir auch passiert kurz vor Schluß
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Im Prinzip sind ja die Farben der Leitungen, die verbunden sind, gleichfarbig. Die wenigen, die andersfarbig oder mit mehreren verbunden sind, kannst du dir ja im Vorfeld aufschreiben. Ansonsten gebe ich aber Chillimann recht... einfach so ohne Kenntnisse in Elektrik rate ich dir auch davon ab. Solltest du mal eine Leitung übersehen haben, so kannst du anhand des Stromlaufplanes nachschauen und nachmessen, wo dieser dann rankommt.