Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von cral

    Stelle dir mal vor du hättest ein ernsthaftes technisches Problem am offenen Herzen..dann könntest nicht mal mehr fahren.

    Ich hätte dr gleich an org und stelle gedreht, gefahren...30Min Daumen Hoch oder Pelle reklamiert...und nicht so ein Zaubertanz.

    das habe ich jetzt nicht kapiert

    Was soll das bringen?. Wen kein Höhenschlag feststellbar ist und nicht an einer Stelle nen halbes Kilo Gewicht dranhängt. Ich würde eher nach Montagefehlern wie eingeklemmten Schlauch oder so kucken, ob der richtig im bett sitzt kann man von aussen sehen.

    ich arbeite mich durch die Tipps die ich hier bekommen habe.


    Sichtprüfung ergab Nix.


    Wenn die die Pelle nächste Woche auf uns wieder anziehen, können die ja nochmal nach Felgenband und Schlauch schauen.


    Ansonsten muss ein neuer her.


    Ich hab echt keinen Bock mehr. Jeder Hammel bläst hier mit seinem Bock lang und ich Hocke in der Werkstatt 🤬

    Das ist auch ne gute Idee.
    Ist Punkt 3 auf der Liste.


    Montiert wurde von einem reifenservice.
    he konnte keinen Montagemängel feststellen.


    Heute kann ich (endlich kein Regen mehr) Ökos Variante testen.

    Ich lasse schon immer die/ den Reifen wechseln ohne zu wuchten... gab noch nie Probleme (Pulley und Bremsscheibe sind an der Felge dran).

    Denke auch dass hier der Reifen das Problem ist.


    Micha

    Das würde auch erklären, warum es nach dem nachwuchten erst bei 100 anschlägt...


    Trotzdem ärgerlich

    Wurde sicherlich auch nur statisch gewuchtet...was backt da an Gewichte dran?

    Hatte vorhin paar Fragen gedtellt, die du noch gelesen hast....

    Senke mal den Fülldruck auf knapp einem Bar...ein zwei kilometer im Gewerbegebier mit maximal 50km/h fahren....Reifen walken vorsichtig etwas lassen ..dann wieder auf dem Solldruck erhöhen...erneut testen.

    Sry war keine Absicht.


    Das mit dem Innendruck probiere ich mal.



    moppedreifen.de


    130/90 B16 73H


    150/90 B16 73H

    Vorausgesetzt die Aussagen stimmen so und wurden nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

    Da hast du recht.


    Ich bin zu HD gefahren, habe mein Problem beschrieben, sogar verschriftlicht, und habe gesagt:“ macht mal bitte“.


    Sie waren sehr freundlich und haben mir wegen der negativ verlaufenen Fehlersuche auch nichts berechnet. Was sehr sehr cool ist.


    Ich will die Bude auch nicht schlecht machen.


    Aber der Fehler besteht nun mal nachwievor.

    Mann, mann, mann :facepalm:

    Was ist das denn für ne Bude. Dafür gibts ja bei Metzeler andere Probleme. Das sind ja mal geile Aussagen von einer Fachwerkstatt. Die haben eindeutig keinen Bock und zeigen die gleiche Arroganz wie unser HD-Laden.


    Was kam denn bei deinem Bleistiftexperiment und dem von HD raus?


    Bleistift und HD verneinen Höhenschlag

    Wenn du die Reifen angeschleppt hat wenden die nicht die Motivation haben auf ihre Kosten und Zeit da viel zu probieren.

    Wenn ich schon auf der Auswuchtmaschine sehe das ein Reifen Seiten und Höhenschlag, dann drehe ich diese auf der Felge, ggf. Weitere male, um möglichst wenig Restunwucht und Schlag zu erhalten, wenn der Reifen und die Felgen soweit in Ordnung sind...sowie deutlich unter der jeweiligen Herstellertolleranzen.


    Bei höherwertigen Fahrzeugen sollten nur bestimmte Reifenhersteller und Profile verwendet werden und die Reifen auf den Felgen gehuntert werden...sprich Optimum der Position von Felge zum Reifen finden.

    Die Aussage an Außenstehenden von der HD Bude ist schon äußerst grenzwertig.

    ich habe Bridgestone battlax drauf.
    die haben auch gleich gesagt:“ bei Metzler gibts solche Schwierigkeiten nicht“

    😑

    bock die karre mal auf,so dass die räder frei drehen können,dann mal provisorisch z.b. nen bleistift irgendwo antapen wo er auf den reifen zeigt,dann rad drehen und schauen wieviel schlag es denn wirklich ist.hatt ich auch mal dei nem reifen ausm netz,felge läuft ok,reifen auch gleichmässig im tiefbett aber fast 1cm höhenschlag.

    Hab ich selber auch gemacht.
    hd ebenfalls. Die meinen es gibt Maschinen die laufen bei der Auslieferung schlechter als meine.
    Mmh.


    Erst mal reifen neu aufziehen, dann sehe ich weiter.

    lass den Reifen um 180° drehen, neu auswuchten .... mit der montierten Bremsscheibe ;)

    Das hatte ich Harley gefragt. Die sagten, dass bringt nichts.
    Sagten auch, dass ein höhenschlag am Hinterrad nicht spürbar sei.



    die Reifen habe ich online geholt. Aber mittlerweile 500km abgerissen.

    Der Harley Händler sagt er findet nichts.
    ich weiß nicht warum.


    Ich hatte noch überlegt ob es Evtl. Vibrationen vom Lenker sein können. Vorher ein V Team Ede, jetzt ein hd Lenker. Glaube von der cross bones.


    Panzer ich denke hüpfen Trift es eher.


    Neue Reifen sind nicht wirklich eine Option ....

    Guten Abend,


    zu Beginn der Saison habe ich an meiner Pfirsich (2012er forty eight speichenräder) den Lenker getauscht und neue Reifen montieren lassen.

    Bei den ersten Kilometern stellte sich eine deutlich, stetig stärker werdendes horizontales Vibrieren ab 80km/h ein. (Kein flattern oder death-wobble)


    Habe darauf hin beide Felgen nochmal zum wuchten gegeben. Nun tritt der „Kopfsteinpflaster-Effekt“ erst ab 110km/h ein.
    Da ist es dann allerdings fast unfahrbar.


    Ich darauf hin zum Harley Händler.


    Testfahrt, Radvermessung verblieben negativ.
    habe meine Frau und nen Kollegen fahren lassen. Beide bestätigen den Effekt. (Dachte schon ich bin blöde)


    habt ihr einen Rat für mich?

    Lager, Speichen, Lenkkopf... alles I. O.


    :supersad:
    Grüße cral