Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von cral

    Das meine ich ja, auch ein neuer kann defekt sein.

    Ich würde mir, bevor ich da noch viel an Sachen herum repariere was augenscheinlich nicht defekt ist oder Werkstattkosten bezahle, einfach nochmal neue Reifen aufziehen. Die alten zur Seite legen. Wenn es das war, reklamieren. Wenn nicht, hast du halt schon einen Ersatzreifen liegen und nur die Kosten fürs umziehen bezahlt, wenn du das nicht selbst machst.

    Das wäre dann der dritte. Ich hab im Herbst die alten gegen welche aus 2019 getauscht.
    das waren die die Anfang der Saison drauf waren als die scheisse angefangen hat.
    dann hab ich letzte Woche den von 2019 durch einen baugleichen von 2020 ersetzt.
    Ich kann ja jetzt nicht noch eine neue Pelle holen. Die kosten ja immer gleich 100 Lappen

    ich bin jetzt mal frech... so vieles kontrolliert, repariert, verbessert...


    Nix bringt die Lösung ... kann es sein das du ggf etwas über empfindlich bist durch die ganzen Tests?


    Manchmal täuscht das subjektive Gefühl der Erinnerung wie es vorher war... is nur ne Idee

    das kann mit Sicherheit auch sein.
    will ich nicht in Abrede stellen.


    Fakt ist aber das ich locker über die Autobahn fahren will ohne das es gruselig wird.


    Ich bin ja auch kein ausgebildeter Mechaniker. Deswegen war ich beim Dealer und reifenfachmann.


    Wenn jemand ne gute Harley Bude rings um Potsdam kennt wäre das großartig.


    Schwingenlager sind ok?

    Stoßdämpfergummis ok?

    Hast du alle Motorbefestigungen kontrolliert mitm Drehmoment?

    Lenkkopflager ok?

    Harley Potsdam bescheinigte: Schwinge, lenkkopf alles io.

    Und wie gesagt, ich hatte Reise Tempo 150.

    jeden Tag zur Arbeit.


    Jetzt sind keine 120 km/h mehr drin.


    Meine Tür steht offen. Bier ist da, falls jemand vorbeikommen möchte. 🍺😎

    Ich glaube ja trotz allem, dass es doch eher an den Reifen liegt, selbst wenn da jetzt kein Höhenschlag messbar ist. Vielleicht ist der Reifen ja trotzdem nicht ganz rund (an den Flanken) oder es ist was mit der Karkasse faul.

    Hatte so einen Effket mal mit nem Metzeler Vorderrad, da hat, als das Profil schon deutlich abgefahren war, die Gabel zwischen 60 und 80 km/h angefangen zu vibrieren. Neuer Reifen und alles war gut.

    Vorn ist ein neuer drauf.
    dot 2020.

    Vorne neue Pelle und gewuchtet.
    hinten gewuchtet. Reifen hinten ca 1000 km


    was mich irritiert ist dieses Kommen und Gehen.
    ich nehme nachher nochmal auseinander und mache Fotos.

    Bis 160 km/h ist das Gewackel da. Schneller war nicht mehr lustig.


    Werde am we mal den Standart Lenker montieren.
    sicher ist sicher.

    So. Der Riemen läuft mittig, nicht zu straff. Evtl. Ein bisschen zu locker. Aber ich hab dem Bock auch nicht ins Gesicht getreten.


    Fazit: die Bewegung ist immer noch in Intervallen da. Deutlich weniger, aber ab 120 nicht mehr schön fahrbar.

    dazu das Motorrad hinten freiheben, am Rad drehen und mit den Spannern ausrichten bis der Riemen im Riemenrad mittig läuft. Natürlich unter beachtung der Riemenspannung.

    so hab ich’s heute noch mal probiert.
    fahre morgen ne testrunde ...

    Man geht immer nach der Flucht und nicht nach den Spannvorrichtungen,derweil die meisten nicht genau sind, wegen Tolleranz, die ist bei den Amikisten wahrscheinlich noch um vieles größer als bei einem Sportler

    die Weichen links unten rechts ca 0,8 cm von einander ab. Die sind kein Maß. Da haste recht

    Moin.

    belt und Riemenräder sind in Ordnung.
    Hatte ich glaube schon Geschrieben. Kein Abrieb an den Flanken, der Riemen sieht auch noch super aus. Du hast recht Öko. Motor und Schwinge sind unangetastet.


    Panzer du hast völlig recht. Das war lost in Translation. Natürlich fluchtet der Riemen korrekt. Idealer Weise ist das Rad dabei sogar mittig😂


    Die Frickeley bestand nur darin dass alles mit zwei Händen sinnvoll zusammen zu schnüren. Ihr habt es bestimmt schon hundertmal gemacht. Bei der Harley war das für mich das erste Mal.Gemeint war der Abstand zwischen Steckachse der Schwinge und der Mitte der Steckachse des Hinterrads.

    Da es jetzt besser geworden ist, werde ich mich noch mal an die Einstellung des Riemens machen. Ich denke er ist noch ein bisschen zu straff. Wer weiß?!

    Ich hab’s mit Draht und Zollstock gemacht.
    Ist ne ganz schöne frickelei bis der Reifen sitzt, der belt mittig ist, er die richtige Spannung hat und dann die Achse auch an beiden Seiten gleich weit von der Schwingenachse weg ist 🙈

    Heute nochmal den Lenker neu befestigt, den Riemen und die hintere Bremse gecheckt.
    Bremszylinder ist nicht fest, Beläge sind in Ordnung. bremse bewegt sie wie gewollt.

    Stoßdämpfer auf hart..
    alles wieder zusammen gesetzt.



    Testfahrt


    Immer noch vorhanden, allerdings deutlich weniger


    ich weiß ja das die Karren wackeln und Rückspiegel unsinnig werden lassen, allerdings weiß ich auch wie die Karre vergangenes Jahr lief 🤷🏼‍♂️

    Ich weiß erst mal nicht weiter.


    Ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung.


    ✌🏻

    Pulley‘s sind io. Riemen wurde immer entspannt bei der Montage. Ich dachte, dass er vllt beim Einbau von mir zu fest/locker gespannt wurde. Habe keinen federkraftmesser zur Kontrolle

    Das mit dem Harley Händler habe ich auf Eis gelegt. Die wollten wir nicht helfen. Die haben Ausreden gesucht. Ich werde bei denen nicht betteln. Mir bleibt nur den Fehler selber zu finden und dann entweder reparieren zu lassen oder selber zu reparieren.


    Motorrad Klamotten, kurze Hose, Verschiedene Helme. Alles probiert. Trotzdem gute Idee.


    Wie gesagt das vibrieren kommt jetzt in Intervallen. Eventuell ist der Lenker der Cross bones, den ich drauf habe vibrationsanfällig, oder die Riemenspannung zu straff. Wie Panzer schon sagt, so viele Sachen hab ich ja nicht verändert.


    Und es war definitiv letzten Herbst mit den acht Jahre alten Reifen nichts der gleichen.


    Der Hobel ist von 2012. Gekauft habe ich ihn mit 4000 km in 2017 jetzt sind es 12000.

    Geht ja rasend vorwärts.....Das Problem war doch vorher nicht. Dann hast du Reifen und Lenker gewechselt und es fing an zu vibrieren. Dann würde ich jetzt beim Hinteradreifen und bei der Lenkergeschichte weitersuchen. Die Saison ist mehr als halb rum, wie kann man das aushalten so über den Sommer zu dröseln?.

    Lichtgeschwindigkeit.


    Einer Simson 🙈


    ich war 4 Wochen weg von zu Hause.

    Vorher bin ich eben nur 90 gefahren.


    Den Reifen hab ich aufziehen lassen und dann eben selber montiert.


    HD hatte aber auch montiert um Fehler auszuschließen.



    es ist zum kotzen.
    Ich checke nachher mal die riemenspannung.


    Hatte in nem us Forum gelesen, dass das auch helfen kann 🤷🏼‍♂️

    Vieleicht ein Problem mit den Radlagern. Löse mal die Steckachse,das Rad drehen und dann die Achse wieder anziehen. Wenn sich bei den Symptomen wieder was ändert stimmt was mit den Lagern nicht.

    das werde ich probieren. Danke.


    Ja, deswegen ist er auch mehrfach zur HD Bude ohne Befund.

    Ich war tatsächlich zwei mal da. Testfahrt inklusive. Haben nichts bemerkt.

    Ich habe leider keine Kamera. Sonst würde ich das Geholper mal aufnehmen.

    ein Zwischenbericht.


    habe einen neuen Battlecruise aufgezogen.


    statt dauerhafter Vibrationen ab 120 km/h, habe ich nun intervall Vibrieren.

    Soll heissen, ab 110 km/h konstante fahrt läuft sie 3 sekunden ruhig, dann baut sich das vibrieren auf, dann wieder weg. Und so immer weiter.

    ab und an auch beim Gaswegnehmen.


    da fällt der reifen als übeltäter schon mal raus.

    ich werde wohl den Lenker, die Gabel, Lager und Motoraufhängung checken müssen . :thumbdown::cursing:


    gute nache