Da hast du recht. Aber Kontrolle ist besser. Zumal der Meister das für nen Händedruck gemacht hat.
Achse vorne 100%
Achse hinten minimalste Abweichung.
absolut in der Toleranz.
Da hast du recht. Aber Kontrolle ist besser. Zumal der Meister das für nen Händedruck gemacht hat.
Achse vorne 100%
Achse hinten minimalste Abweichung.
absolut in der Toleranz.
ich habe beide achsen heute abgegeben zum vermessen.
ich möchte einfach alles ausschließen und nicht wild drauf los neue teile kaufen.
Den HD Docs Termin konnte ich nicht wahrnehemen. Da bringe ich die maschine hin, wenn nach dem zusammensetzen immer noch alles scheisse ist. habe die reifen noch mal zum überprüfen an eine weitere werkstatt gegeben, inklusive lagercheck
was ich jetzt noch machen kann und muss, ist die gummilagerung des motors. davor graut es mir ein wenig.
lenkkopflager werde ich auch noch machen.
schwingelager bin ich mir nicht sicher.
ich denke mal den lauf vom pulley muss ich auch checken....
mache nacher mal n foto von der achse, damit ihr versteht, was ich meine ....
ok. danke hab ich gefunden und verstanden.
gibt es denn eine toleranz oder muss das ding 100% gerade sein. im WHB finde ich dazu nichts
Hallo zusammen,
Jetzt hat mich nun doch erst mal der Winter Ehrgeiz gepackt, und ich möchte versuchen so viel wie möglich selbst zu lösen. Also habe ich Frontend und rearend auseinander genommen. Das bloße Anlegen des Lineals (Baumarkt) hat ergeben dass beide Achsen nicht ganz gerade sind.
Wie viel Abweichung ist da noch mal, was für ein Werkzeug brauche ich um so etwas einwandfrei zu messen?
Hm, ist den jetzt irgendwas bei rausgekommen?.
die Buchsen zu wechseln war gut, brachte aber keine Verbesserung.
Von 80 bis 120 aufbauende Unruhe.
Auf Chrishas Anraten hin nochmal den belt geprüft....
läuft mittig. Ist stramm genug, nicht zu fest.
Jetzt muss eben der Profi ran
Termin verschoben ....
Ich habe eure Ratschläge kombiniert.
1. eingeweichte Buchse und erwärmtes Federbeinauge.
2. schlauchschelle mit überstand montiert. (Buchse und Schelle entfettet)
3. handfest montiert.
4. mit Silikon eingesprüht.
5. angezogen und immer nachgesprüht bis die Schelle bündig anlag.
6. mit Schraubenzieher und Rohrzange die letzte „Wulst“ eingekrempelt.
7. mit Hammer den Rest erledigt.
das soll Leuten wie mir dienen.
Mir ist klar das die alten hasen diese Anleitung nicht nötig haben.
Danke erstmal. Diese Fehlerquelle wäre behoben.
Das sind sie auch
Hast du die den mal gemessen, ob die überhaupt passen?. Ich meine das ist ja kein Hexenwerk die blöden Gummis da reinzufummeln.
Die Maße stimmen. Der Support von wwag hat mit mir die Teilenummern der Dämpfer und die der Gummis abgeglichen. Es ist das passendne Ersatzteil von "Progressive Suspension".
ich habe die vorschläge umgesetzt hab es trotzdem nicht geschafft. war in einer auto bude. die hatten keine presse. haben es auch nicht geschafft. fahre morgen mal zu nem honda händler. merh haben wir nicht in der umgebeung.
ich weiss, es sind bloss ein paar blöde buchsen...
nehme die dinger auch gerne am 14.08 mit zur party. dann machen wir einen wettkampf abends drauss....
so ne scheisse ey, ganze saison mit dem dreck scheiss zu tun
sry fürs nörgeln ...
kannst ja das Dämpferauge etwas erwärmen
Gummis in warmes Wasser legen hilft auch, dann werden die etwas weicher, dann gleich Spüli mit rein
👍
alles klar. dachte mir schon, dass ich noch ein bisschen übung brauche. werde es morgen erneut probeiren...
danke
Weiß jemand bitte wie das Teil in der Mitte heißt (Hülse mit Lippe)
Ich habe versucht die Gummis mit Hülse ohne einzusetzen. Alles ohne Erfolg. Ein Anruf bei W&W war zwar nett, brachte aber keinen Erfolg.
Die Gummis sind ein Stück größer als die vorherigen (sind aber Orginal Ersatz von PS)
Weiß jemand eine Methode? Schlauchschelle hab ich probiert. Genau so wie Schraubstock.
Allerdings denke ich nicht, daß es die Lösung des Problems sein wird, nötig war es aber eh.
Richtig. Aber eine Aktion weniger für den Sachverständigen.
ich nehm dazu Caramba und drücke die im Schraubstock vorsichtig ein
👍
geht auch Silikonspray?
Die Buchsen sehen schon kacke aus.
Rausbekommen war recht einfach.
jemand ne Idee, wie ich die neuen unbeschadet mit der Hülse reinbekomme?
Gibts eigentlich noch irgendein Teil an den armen Gefährt welches hier im Thread noch nicht erwähnt wurde?.
Sattel 😜
Mein Bauchgefühl sagt: Carl hat irgendeinen dummer Anfängerfehler gemacht und ist allen damit auf den Sack gegangen und hat unzählige teuros dafür verballert.
aber stimmt egal 🥴
Eigentlich würde ich die Punkte von Shadow kontrollieren, eigentlich, denn ich glaub, das wird es auch nicht sein.
Wenn ich seh, wie Michas Motor im Rahmen rumhüpft, das ist bei anderen Dynas nich so extrem, aber bei Micha scheint nix zu vibrieren und ich glaub, er läßt nicht mal die Räder wuchten.
Genau so sehe ich das auch.
hab jetzt nen Termin bei HD DOC.
danke nochmal Chrischa.
Der Mann am Telefon hat mich auf jeden Fall ernst genommen.
Stoßdämpfergummis wechsle ich morgen.
Wenn es seitdem ist kann es ja nur am Vorderrad liegen. Der Reifen wurde ja auch schon ausgetauscht. Bleiben ja nur noch die Radlager oder ein Problem mit der Steckachse.
Deswegen eine neue Werkstatt. Denn Harley P. Hatte das Vorderrad demontiert und alles am Frontend für gut befunden.
Heute noch mal gemittet.
morgen motorhaltetung...