Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von noidem

    Ah mist zu schnell geschrieben, hätte ich den Stromlaufplan eher gesehen hätte ich nicht gefragt, da sind ja 2 Leuchtmittel eingezeichnet :D
    Bin ja gelernter Elektriker 8)
    Ok werde das morgen mal machen, wenn ich Lust habe suche ich auch mal den Massefehler, welcher verursacht das die Lampe für Fernlicht Leuchtet wenn Abblendlicht leuchtet und aus geht wen ich fernlicht an mache und warum das Licht angeht sobald ich Zündung anschalte, wobei das ja eventuell normal ist.
    Meins ist ja ne 4 Gang Trude von 1988 und 4 gang bedeutet ja US Modell oder? und da gehört das ja so!?


    Mfg Christian

    Ok, sogut kann ich denn doch nicht schweißen als das ich das so perfekt hinbekommen würde :D
    Naja habe mir das Schweißen mit dem Schutzgas gerät auch selbst beigebracht und so sachen wie nen Tank habe ich noch nie geschweißt, nur grobe sachen!

    Moin,
    habe da mal eine kleine zwischenfrage.
    Bin gerade im Dunkeln gefahren und dabei viel mir auf das dass Tacho nicht beleuchtet ist. Das gehört doch bestimmt nicht so oder? Was sind da für Birnchen drin insofern das Tacho überhaupt beleuchtet ist?


    Mfg Christian

    Blöde frage aber wie bekommt man so ein Tank eigentlich 100% dicht?
    Ich meine beim schweißen hat man ja doch immer mal ganz kleine Lücken die man mit dem Auge garnicht erkennt oder Luft ist beim Schweißen rein gekommen.
    Oder muss da so perfekt geschweißt werden das es dicht ist?

    Naja finde beide gut aber ich glaube die BSM gefällt mir optisch etwas besser.
    Vorerst will ich die L&W nicht los werden, vielleicht montiere ich die nochmal probehalber und entscheide dann was mir optisch besser gefällt und welche mir vom Sound besser gefällt.
    Wenn ich sie abgebe, kann ich aber gerne auf dich zurück kommen!


    Mfg Christian

    Naja ist halt der originale Krümmer der verwendet wird.
    Die L&W habe ich hier auch zu liegen genau wie die BSM V-Line bei der wird ja auch der original Krümmer verwendet!
    Bis jetzt kam noch nichts zurück von denen!


    Edit:
    Zurzeit nicht Lieferbar!
    Aber für die VS750-800 ist sie Lieferbar kostet aber schlappe 629
    Dann kommt wohl doch die BSM drauf!

    Na die Info klingt ja schonmal gut wenn die wirklich so laut ist 8)
    Wenn ich die bekommen würde iregdnwo, würde ich meine anderen beiden die ich liegen habe gleich wieder abgeben dann bräuchte ich mich nicht mehr entscheiden, denn die von AME sieht deutlich geiler aus :D
    Im AME Shop ist die Anlage jedenfalls nicht mehr gelistet, habe aber mal eine Anfrage gemacht vielleicht haben die ja noch Restbestände.


    Mfg Christian

    Ne da gefallen mir die kellermänner doch von der Form her irgendwie besser!


    Muss ich denn nun eigentlich die Krümmer Dichtungen erneuern wenn ich den Auspuff abbaue zum Band drum wickeln?
    Währen doch nur die beiden Dichtungen wo der Krümmer an den Motorblock ran geht oder sind dazwischen Krümmer und Endrohr auch noch welche?


    Bei Louis haben die nur welche für Krümmer/Motorblock.


    Mfg Christian

    Ok alles klar dann werde ich das als nächstes mal machen!
    Muss mir dann wohl auch ein elektronisches Relais besorgen, habe vorhin mal geguckt da sitzt anscheinend noch das alte Standard Teil.
    Das ist 2 Polig und es steht FR-9H drauf.Dort ist ein gelb/grünes angeschlossen und ein Graues und dazu liegt daneben ein schwarzes rum welches nicht angeschlossen ist, wofür könnte das sein?


    Achso zu den 3 Adern die dort lose rum liegen das eine ist Grün, dann schwarz und schwarz mit weißen streifen, wird dann wohl für die hinteren Blinker sein.


    Also einfach hinten Die Lichter austauschen, entsprechend anschließen und das elektronische Relais rein statt den normalen richtig?
    Das relais dann:
    http://www.louis.de/_20e41fb163768ddb0e4341f84529529e5c/index.php?topic=artnr&artnr=10032036
    ? Oder brauche ich ein anderes? Würde vorne vor erst die Ochsenaugen drin lassen und später eventuell auch austauschen wollen, darum würde ich gleich gerne das richtige nehmen, das ganze sollte auch so klein wie möglich sein denn später will ich auf Einzelsitzbank umbauen dann muss das alles Platzsparend sein von der Größe!




    Zum Hitzeschutzband eine letzte frage, habe mir das vorhin mal angeguckt und das wird wohl ziemlich eng, der ganze Krümmer muss dann wohl zum Wickeln ausgebaut werden oder?
    Brauche ich dann irgendwie neue Krümmer Dichtungen oder kann ich die alten wieder verwenden? Und das Band dann einfach mit Rohr Schellen fest machen ja?


    Mfg Christian

    Ah das sind die die sehen wirklich super aus, die habe ich wohl übersehen :D
    Hat davon jemand ein Foto wie das im eingebauten Zustand aussieht?
    Kann man das bremslicht dann auch noch gut erkennen oder ist das so klein das man schnell übersehen wird das man Bremst?


    Die anderen aus dem Link die billig Dinger aus ebay gefallen mir von der Form überhaupt nicht ;)



    Und das Hitzeband dann einfach mit einer Rohr Schelle am Anfang und Ende fest machen oder?

    Ok alles klar also bestelle ich mal 10m.
    Meine Krümmer haben noch nirgends Rost, habe gearde gesehen bei ebay gibt es diese VA Krümmer auch für 250 das paar also etwas günstiger bei Thunderbike.
    Die sollen angeblich mehr Leistung bringen... stimmt das? Muss aber sagen das ist mir zuviel Kohle nur damit ich sie umwickeln kann, werde das erstmal mit den original Krümmern machen!


    Habe Gestern noch verzweifelt nach den besagten Rücklichtern als LED mit Blinkern integriert gesucht aber nichts gefunden, könntet ihr mir mal nen Link geben?


    Mfg Christian

    Wo bekommt man denn die Edelstahl Krümmer?


    Kurz OT.:
    Heute bin ich ne ganze Ecke gefahren und ne Zeitlang Landstraße mit 100 und als ich Gas weg nahm gab es kurz eine kleine Fehlzündung und ca- 2 sekunden war sie aus also im Standgas ausgegangen, sprang aber sofort ohne Probleme wieder an.
    Was kann das gewesen sein?


    Sry für die ganzen blöden fragen aber bin echt neu auf dem Gebiet, habe erst letztes Jahr den Führerschein gemacht :D



    Mfg Christian

    Hi, meine ist Baujahr 88.
    Nene alles in einen will ich nicht, das Heck wird eh noch ganz anders kommen da würde alles ein einen scheiße aussehen aber so kleine Blinker einzeln würden mir schon gefallen!


    Wieso sollte es unter dem Hitzschutzband gammeln? Fahre damit ja nur bei guten Wetter ;)


    Edit:
    Die Kellermann Micro gefallen mir auch aber ich denke die müsste ich wohl in Chrom nehmen sonst passt das nicht, da meine Blau ist und sonst alles Chrom da würde kein schwarz rein passen.


    Nun stellt sich die frage ob als LED oder lieber mit herkömmlichen Leuchtmittel, ich glaube LED sieht zu Modern aus bei so ein Motorrad!

    Moin,
    Heute gleich nach der Arbeit die erste fahrt mit der VS 1400 gemacht, macht ja mega Laune, wollte garnicht mehr absteigen aber dann fing es leider zu Regnen an :(
    Aber bei der ersten Fahrt sind mir gleich 2 sachen aufgefallen die ich ändern will.
    Als erstes habe ich blöderweise meine textil Hose am Krümmer etwas verbrannt und da dachte ich mir das man da ja schön Hitzeschutzband in schwarz drum wickeln kann.
    Wollte mal fragen ob 10m reichen und ob das von Louis was taugt?
    Will damit nur die Krümmer umwickeln nicht den ganzen Auspuff.


    Und dann ist mir aufgefallen das 2 Autofahrer das Blinken meiner Ochsenaugen nicht wahrgenommen haben (sind so eingetragen das nur Ochsenaugen dran sind) aber würde gerne hinten was kleines schickes gerne anbauen.
    Bei Louis habe ich aber nichts schönes gefunden.
    Gibt da noch andere Seiten wo man qualitativ hochwertige Blinker kaufen kann, möglichst klein sind und zur Intruder passen und eine Zulassung haben?



    Mfg Christian

    Hi,
    vielen dank für eure mühe mir bei meinen Problem zu helfen!


    Habe heute die Luftfilter bekommen und ich habe alles zusammen gebaut.
    Die Trude läuft nun einwandfrei wie sie soll. Springt sofort auf Schlag an, keine neben Geräusche, nimmt perfekt Gas an.
    So solls sein 8) War also vermutlich Dreck im Benzinhahn welches nun durch das Auspusten weg ist, anders kann ich es mir nicht erklären :)
    Freue mich schon auf Freitag den 1.4 hoffentlich ist dann gutes Wetter dann kann ich das erste mal damit fahren :)
    Morgen nochmal voll Tanken (habe heute nur zum Probieren halb voll gemacht) und dann nochmal alles Putzen.


    Andere frage, der Vorbesitzer hat nur Hella Ochsenaugen verbaut mit Zulassung für vorne und hinten. Habe unter den Sitz 3 Kabel gefunden, ich nehme mal an das die für die hinteren Blinker sind, also einmal Masse einmal rechts und einmal Blinker Links. Wenn mir jetzt mal in den Sinn kommt hinten Kellermänner zu verbauen muss ich dann ein anderes Blinker Relais haben?


    Wegen dem Masse Problem mit dem Licht was ich geschildert habe werde ich mich auch mal drum Kümmern, wahrscheinlich aber erst wenn ich eh alles Umbauen will (Ende der Saison).


    Und dann habe ich noch eine frage, ich habe Ende der Saison vor auf mitschwingenden Heck Fender umzubauen heißt so kurz wie möglich, so dicht wie möglich am Reifen dran und dann auch nur noch eine Einzelsitzbank. Wo bleibe ich dann mit dem Elektronik kram der jetzt unter dem Sozius Sitz ist? Hat man da irgendwo Platz um das woanders hinzubauen?


    Mfg Christian

    Luftfilter sind bestellt, Benzin schlauch habe ich bei Autoteile Kraft gekauft die haben sämtliche Schläuche direkt vor Ort als Meterware und das auch sehr günstig.
    Warte nur noch auf die Filter, dann kann ich alles zusammen bauen und hoffentlich läuft sie dann.


    Das Klackern ist ja weg sobald ich auf Reserve stelle also wird das einfach nur am Sprit Mangel liegen.
    Denn wenn ich sie auf Reserve laufen lasse, läuft sie einwandfrei ohne Fehler oder Geräusche, keine Fehlzündungen nichts, stelle ich aber während sie läuft den Benzinhahn auf On dauert es ein paar Sekunden und sie fängt zu klackern an.
    Ölwechsel wurde ja erst letztes Jahr gemacht im Herbst.



    Mfg Christian