Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von noidem

    Ich gebs zu das ich mir meine Trude nur gekauft habe weil ich mir keine vernünftige Harley hätte kaufen können und selbst wenn ich das Geld locker über hätte, würde ich mir für 20.000 oder mehr kein Motorrad kaufen und die Intruder ist eine guter alternative sieht gut aus und macht Spaß zu fahren also warum keine Suzuki?

    So habs heute probiert, Motorrad laufen lassen bis sie ausging und dann erst die Ablassschrauben aufgedreht, da kam noch ordentlich Sprit raus...
    Danke für das Foto wo die Schrauben sitzen, die Trude ist jetzt bereit für den Winter und ich freue mich auf April, dann kann ich wieder fahren!


    Mfg Christian

    Bewegen schön und gut geht nur nicht da ich ein Saisonkennzeichen habe ;)


    Sun Zeugs was man in den Benzin mischt habe ich noch stehen, das Zeug kippe ich immer in mein Notstromaggregat da ich den Tank schonmal komplett entrosten durfte, funktioniert super das zeug zumal der generator auch mal länger steht, nur ist da auch ein Vermerk mit bei das wenn man den Motor wieder startet das Benzin ablassen soll und dann neues Benzin einfüllen soll da es für den Motor bei der Verbrennung wohl nicht sogut sein soll und ich möchte nicht riskieren das es dem Motor wirklich nicht gut bekommt, drum will ich da lieber den klassischen Weg nehmen!

    So wie ich das in erinnerung habe, laufen die Vergaser dann nicht ganz leer, es bleibt ein rest drin.
    Wenn man die Vergaser voll lässt, hatte ich letzten Frühjahr arge Startschwierigkeiten, drum wollte ich das diesen Winter richtig machen nur leider finde ich das Thema nicht mehr!

    Moin,
    ich weiß das Thema gab es schonmal aber ich finde es einfach nicht mehr...


    Kann mir jemand bitte erklären wie ich die Vergaser leer bekomme, will die Trude am Sonntag Winter fertig machen!


    Bitte nicht böse sein, aber ich finde es über die Suche einfach nicht!



    Mfg Christian

    Ich habe halt nicht jeden tag zeit für sowas...
    Aber sie läuft nun wieder...
    Habe den Schalter mal zerlegt und die Kontakte mit Schmiergel Papier gereinigt (die waren alle Oxidiert) und dann nochmal mit Kontaktspray geflutet.
    Bis jetzt sprang sie immer sofort an sobald ich den Start Knopf auch nur antippte, mal gucken ob es das nun war!


    Und nebenbei habe ich dann auch gleich die DW50 Einsätze eingebaut, nun hat sie auch einen ordentlichen Sound wobei eigentlich könnte sie noch nen ticken Lauter :D

    Ok dann werde ich das mal probieren jetzt am We.
    Mit dem Schalter drin währe mir schon lieber als den zu überbrücken!
    Ich denke soviel muss ich nicht abbauen um an den Schalter zu kommen?
    Werde mir das einfach mal angucken!
    Melde mich dann ob das geklappt hat!


    Mfg Christian

    SO heute habe ich zum einen das Starterrelais gewechselt und eine Auto Batterie mit dran gehängt, brachte jedoch keine änderung... mal kommt sie mal nicht!


    Nun habe ich durch zufall gemerkt das es drauf ankommt wie ich den Kupplungshebel halte, wenn die den Hebel ganz ranziehe springt sie meistens nicht an erst wenn ich sie 1-2mm los lasse hat sie den Punkt wo sie anspringt.
    Also wird es zu 99% am Kupplungsschalter liegen.


    Wie kann man den einstellen oder soll ich den gleich austauschen?


    Mfg Christian

    Ne habe da noch nichts überbrückt irgendwie kam immer was dazwischen wenn ich mal dabei wollte :(
    Aber sehr oft hört man ein klickern wenn man den Startknopf drückt welches nicht vorhanden ist wenn ich Kupplung los lasse oder den Ständer ausklappe, könnte mir also als ehestes das besagte relais vorstellen!
    Nun ist es bestellt und ist ein sehr günstiges Bauteil also tausche ich es einfach mal auf gut Glück!
    Mfg Christian

    Also Batterie Pole habe ich kontrolliert das ist alles gut, wenn ich Abblendlicht anschalte und dann starten will, dann bleibt das Licht auch gleich Hell und wenn die Batterie Pole nicht richtig sitzen würde, hätte ich da ja zusätzlich auch eine Veränderung!



    Kupplungsschalter, Kill und Startschalter in Ordnung, Seitenständer hochgeklappt und ohne Gang gestartet?


    Die Schalter sind alle gut und Gang habe ich immer raus wenn ich das Bike abstelle und es macht keine Veränderung ob die Maschine auf dem Ständer steht oder nicht.


    Was meinst du mit Deko?
    Wo sitzt das Timingrelais denn?
    Habe jetzt ja 3 Wochen Urlaub da wird sich bestimmt mal Zeit finden um das Problem auf die schliche zu kommen :D


    Mfg Christian

    Moin,
    In letzter Zeit habe ich öfters das Problem bei meiner 88er Trude das sie nichts sagt wenn ich den Start Knopf drücke.
    Ich stehe manchmal 10 min und mache Zündung an und aus, Kill Schalter an und aus drücke den Start Knopf zig mal und nichts kommt nichtmal ein Klackern oder sonstwas. Dann aufeinmal kommt sie sofort Anlasser dreht dann und springt sofort ohne zu Murren an und läuft dann auch perfekt.


    Könnte das vielleicht der Magnetschalter sein?


    Mfg Christian

    Zitat


    Bevor ich mit sun ding fahre, fahre ich lieber meinen jetzigen weiter 8)
    Hmm ich bin etwas unschlüssig ob ich mir sun ding holen soll, sieht zwar geil aus aber eben die sache mit der Versicherung, muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen!

    Moin,
    ich fahre meine Trude zurzeit noch mit Integralhelm den Schuberth R1 der ist super beqiem und angenehm zu fahren aber das passt nicht zu einer Chopper :D
    Ich habe mir heute im Geschäft solche schalen angeguckt und dabei auf einen von Red Bike gestoßen sitzt angenehm und sieht optisch genauso aus ie ich es mir vorstelle, dazu noch eine coole Brille und die Optik ist perfekt.
    Aber die haben ja keine Zulassung, darf man sowas trotzdem fahren ohne Angst zu haben das man angehalten wird?


    Mfg Christian

    Sind ja nur LED Blinker die Strom Aufnahme ist doch minimal.
    Meine Hella Ochsenaugen hatte sogar nur 1 Kabel zum anschließen, die haben sich auch die Masse über dem Lenker geholt da waren die befestigungen so ausgelegt das die vollen Kontakt zum Lenker haben.
    Kann ja auch sein das der Lenker irgendwo noch an Masse gelegt ist solange habe ich die Maschine ja noch nicht.
    Aber wenn die Masse für die alten gereicht hat mit 21W Leuchtmitteln wird die Masse doch wohl aufjedenfall für die LED´s reichen.



    Achso Maschine läuft wieder, hatte gerade die Batterie abdeckung runter, gemessen, alles gut dann nochmal probiert und läuft super.
    Hatte erst gedacht die Anschlüsse an der Batterie sind lose gewesen und wollte die nachziehen, aber die waren Bombenfest.
    Vielleicht Batterie im Inneren defekt?


    Mfg Christian