Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von noidem

    Ja das sowieso, diese Saison wollte da nicht mehr bei.
    Habe hinten gerade erst neue EBC Sinter Beläge drauf gemacht und hinten auch mal eine Stahlflex, sollte sich dadurch ja auch schon verbessern.
    Kolben sind Gangbar alles bestens.
    Wenn also erst nächstes Jahr!

    Was für Adapter hast du denn dran? Selbstgedrehte?


    Gibt es für hinten eigentlich auch eine möglichkeit was ordentliches zu montieren?
    Habe bei ebay ab und an mal was gesehen aber dann steht da immer bei das der original Auspuff dann nicht mehr passt.

    Öko
    Ich habe gerade nochmal alles gelöst bzw sogar ganz demontiert da ich es so ausrichten wollte wie auf dein Foto.
    Aber es geht nicht anders bei mir :evil:
    Habe es gedreht und gewendet und gedrückt und festgeschraubt und wieder gelöst aber wie ich es auch drücke drehe ausrichte es passt nicht anders ran, der Adapter stößt sonst ans Tauchrohr an und dann kann ich den eh nicht weiter ausrichten bzw die Löcher passen sonst nicht mehr überein, es passt also nur so wie es jetzt ist, habe sogar noch eine andere Person es ausprobieren lassen aber der hat es auch nicht anders hinbekommen.... Wodran mag das nun wieder liegen?
    Mit Drehmoment Schlüssel ist sowieso alles angezogen, wie dem auch seih es funktioniert ja auch so, hoffentlich trägt mein TÜV das auch ein.

    Zitat

    Original von Öko
    Habe dir ne Seite im Trudenforum dazu geschrieben.
    Das Adapter sind ziemlich schief.
    Ich mache mal ein Foto von dem der 4K Nissin sammt Adapter, welche ich Dienstag angebaut habe.


    Was meinste mit schief?
    Der Sattel sitzt eigentlich ordentlich drauf, habe alle schrauben erstmal lose angeschraubt und dann nach und anch angezogen, anders würde das garnicht passen, oder reden wir gerade aneinander vorbei?

    So da ich euch ja hier doch genervt habe, habe ich hier mal ein paar Bilder gemacht.
    Die frage wird bestimmt noch öfters auftauschen, drum hier jetzt mal ein paar Bilder damit der nächste bescheid weiß was gebraucht wird :)


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/2951/foto0390n.th.jpg]


    Benötigte sachen:
    -Bremssattel (in meinen fall von einer Hayabusa mit 6 Kolben von Tokico)
    - Bremsscheibe (in meinen fall EBC MD 3032RS
    - Bremsflüssigkeit DOT4 Super
    - Bremsbeläge (in meinen fall EBC Sinter)
    - Bremsleitung Stahlflex aufjeder Seite mit Ringfittich (in meinen fall von Spiegler anfertigen lassen)
    - Den Adapter von Saarbike
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/4168/foto0393e.th.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/6909/foto0395z.th.jpg]



    Mfg Christian

    Kappe war auf der schraube, aber denke auch mal das dort dreck drin war.... jetzt isses aufjedenfall gut und ich habe schon an mich gezweifelt das ich zu blöde zum Entlüften bin :D

    Bremse vorne ist Entlüftet aber erst wollte sie nicht.
    Bekam die Luft erst nicht raus, habe dann den Sattel demontiert, Stück Holz zwischen und den Sattel hoch gehängt jedoch ohne Erfolg.
    Habe dann nen langen Schlauch am Entlüfternippel dran gemacht und per Mund die Bremsflüssigkeit angesaugt (natürlich immer die Bremsflüssigkeit im Auge behalten weil ich den Scheiß nicht im Mund haben wollte^^).
    Habe dann aber festgestellt das dort sehr sehr viel Luft kam (unnormal viel Luft) und dann hatte ich durch zufall am Schlauch gesaugt wobei die Entlüfterschraube aber dicht war und ich konnte aber trotzdem Luft ziehen....
    Habe dann zur probe eine andere Entlüfterschruabe genommen und siehe da in Null komma nix war die Luft raus und der Bremspunkt ist perfekt.
    Aber was zum teufel kann an der Schraube kaputt gehen? Ich meine da ist ja nichts groß dran!?
    Wie auch immer ist jetzt alles bestens 8)

    Ok dann habe ich ja alles richtig gemacht, habe es genauso gemacht wie beschrieben nur habe ich nicht Vorbefüllt.
    Werde dann morgen nochmal probieren ob die Luft raus ist.
    Zur Not hab ich mir schon überlegt den Sattel zu demontieren, stück Holz zwischen die Beläge und möglichst hoch zu Hängen, so sollte die Luft ja auch entweichen können beim Entlüften!


    Mfg Christian

    Normalerweise sollte das alles passen aber selbst wenn nicht dann würde der Bremsgriff ja schwerer gehen sobald druck aufgebaut ist, aber den kann ich problemlos und ohne Widerstand bis zum Lenker ziehen da muss noch Luft drin sein.
    Ich habe nun den Bremshebel erstmal mit einen Kabelbinder festgezogen in der Hoffnung das die vorhandene Luft nach oben aufsteigt.
    Aber was könnte man noch probieren?


    Mfg Christian

    Moin,
    ich habe heute meine Bremsanlage vorne umgebaut.
    6 Kolben Bremssattel mit Stahlflex...
    Hinten Entlüften keine Probleme, Kupplung Entlüften auch keine Probleme.
    Aber vorne verzweifle ich.
    die Kolben im Bremssattel sind leichtgängig zumindest konnte ich die ohne Probleme zurückdrücken damit die neuen Bremsbeläge reinpassen.
    Ich Entlüfte auf herkömmliche art und Weise also mit dem Marmeladen Glas^^
    So am Entlüfternippel kommt auch Bremsflüssigkeit an und Luft bläschen sind nicht mehr zu erkennen jedoch habe ich am Bremshebel keinen Druckpunkt fühlt sich lasch an und die Kolben bewegen sich auch kein mm.
    Also muss da noch jede menge Luft drin sein aber wie gesagt unten am Entlüfternippel kommt nichts mehr an an Lüftbläschen.... Gibt es da einen trick wie ich das daraus bekomme?
    Meine mal irgendwo gelesen zu habe das man den Bremshebel über nacht Festbinden soll und dann die Luft langsam oben entweichen soll, stimmt das?


    Mfg Christian

    Also ich habe die letzten Sommer beim DW50 noch bekommen, ich glaube 30 oder sowas habe ich bezahlt aufjedenfall unter 50 8)
    Da hatte ich denn ja Glück wenn er jetzt keine mehr herstellt? Höre ich jetzt auch zum ersten mal :)
    Ich bin von den Dingern jedenfalls überzeugt, klingen sehr sehr gut und das für sehr schmales Geld, einbau ist auch ein Kinderspiel!
    Wie es mit TÜV aussieht sehe ich dann im Oktober, zur Not kommen halt die original Einsätze rein, aber manche berichten ja das man auch so rüber kommt!

    Zitat

    Original von Dorian


    wahrscheinlich weil er aus dem letzten Jahrtausend und hart wie Steinkohle ist ;)


    Habe gerade nochmal geguckt, habe mich da wohl irgendwie vertan, der WW ist minimal teurer aber das ist unerheblich :)

    Zitat

    Original von koesti


    fahr die guten runter, der metzeler WW kost ein zehnerle mehr als der schwarze...


    Nö umgekerht der WW ist günstiger zumindest in der original Größe!
    Hatte ich letztens erst in 2 online Shops gesehen und bei meinen örtlichen Reifendler war der WW immerhin noch 5 günstiger!
    (Metzeler ME 880)

    War gerade beim örtlichen Reifenhändler 180 mit allem drum und dran, habe den gleich dort bestellt dann brauche ich nicht lange warten bis der aus dem Internet hier ist und soviel habe ich am Ende dann doch nicht gespart wenn man noch Versand drauf rechnet etc.


    Mal gucken wie der sich fahren lässt!


    Mfg Christian

    Ok dann werde ich mir den Metzeler ME880 kaufen.
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=70033544.1100.19690&typ=D-M66285&ranzahl=1&Breite=170&Herst=Metzeler&Quer=80&Felge=15&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=1100&m_s=1


    Werde demnächst mal zum Reifenhändler und fragen was er dort kostet wenn ich keinen guten gebrauchten finden sollte


    Mfg Christian



    Bin noch am überlegen was ich mit der felge mache, der Chrom platzt hinten an der Felge ab, hmm einfach schwarz Duschen oder so lassen.... hmmm mal gucken!

    Moin,
    ich brauche einen neuen Hinterreifen für meine VS 1400.
    Zurzeit ist ein Michelin Commander 170/80/15 drauf, für nächstes Jahr ist aber ein kompletter Heckumbau geplant mit breiteren Reifen, aber das geht dieses Jahr noch nicht, dieses Jahr ist erstmal ein neues Auto dran ;) Drum möchte ich erstmal einen anderen reifen für die original Felge haben, kann auch gerne ein guter gebrauchter sein.
    Vorne habe ich einen von Metzeler Lasertec drauf der ist aber auch noch nicht alt, also erstmal nur für hinten da der von 2002 ist (hat aber noch ca. 5,8mm Profil und sieht Optisch auch noch wie neu aus) aber 10 Jahre ist mir zu alt, was kann man da empfehlen? habe bis jetzt immer gutes von Metzeler gehört!


    Mfg Christian

    Ganz einfach ich würde das Geld lieber ins haus stecken oder für meine Kinder sparen (wenn ich denn mal welche haben sollte) und ausserdem bin ich sehr zufrieden mit der VS 1400, ich mag die leiden, fährt super, klingt gut und ich mag die leiden und das zu einen Preis den sich jeder leisten kann also wozu ein vielfaches mehr bezahlen nur damit ein anderer Marken name auf dem Bike steht?
    Aber jeder muss selber wissen was er fährt, denn geschmäcker sind unterschiedlich zum glück sonst währe es langweilig!


    Mfg Christian