Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Suki03

    Danke für eure Antworten.


    Nun: Ne VN8000 kommt für mich nicht in Frage, ist einfach zu Teuer und der Boiler stresst mich.
    Was würdet Ihr denn noch für alternativen sehen? ne V sollts schon sein, und möglichst HArdtail oder zumindest Look...


    Und bei der XV 1000 weiss ich immer noch nicht, st das jetzt ein Starrahmen Heck oder nicht?


    THX für die Bemühungen

    Thx für die Antwort.
    Du meinst weil die schon nen Starrrahmen hat? Tu mich ein bisschen schwer mit dem Kühler vorm Motor, plus möcht ich nicht grad n neunzigermodell nehmen, Youngtimer darfs schon sein. Zudem sind die Kawas zumindest hier in der Schweiz noch sauteuer.


    Könnt ich auch nen Kawarahmen nehmen und den XV Motor reinpflanzen? oder ist das komplizierter als angenommen?

    Hi zusammen
    Sorry dass ich mit so vielen Fragen komme, aber ich frag jetzt einfach mal. :D


    Also: Mein Ziel ist es, einen Bobber zu bauen, und nach etwas Recherche und schmalem Geldbeutel bin ich bei der TR1 oder ner XV1000 angekommen.
    Anscheinend gute Leistung, guter Ton und langlebige Motoren.
    Zudem kommt noch, dass ich ein sehr gutes Angebot für ne XV1000 SE Midnight Star hätte. Erst 20tsd Kilometer und von LIebhaber gefahren.


    Nun, Ich habe die Suche schon ausgiebig gequält, leider find ich keinen Bericht über einen solchen Umbau. Hab nur irgendwo gelesen dass das Heck der XV1000 sowieso geschraubt ist, also sei kein Starrrahmen nötig. Stimmt das so? Und wie siehts dann mit ner tieferen SItzposition aus? KLar dass der Bananensitz weg muss, aber krieg ich meinen Arsch tiefer mit dem Originalen Rahmen?


    Hat jemand hier schon ne TR1 umgebaut? oder ne XV1000 (JG84). Welches Bike würde sich besser eignen?


    Thx für die Hilfe, Gruss SUki

    Hi.
    Sorry dass ich mit so vielen Fragen komme, aber wüsste keinen besseren Ort.
    Also: Mein Ziel ist es, einen Bobber zu bauen, und nach etwas Recherche und schmalem Geldbeutel bin ich bei der TR1 oder ner XV1000 angekommen.
    Anscheinend gute Leistung, guter Ton und langlebige Motoren.


    Nun, hat jemand schon ne TR1 umgebaut? oder ne XV1000 (JG84).
    Wie verhält sich das mit dem Starrrahmen? VIele schweissen ja einfach selber mal drauflos, würd ich auch machen aber der TüV bei uns in der Schweiz ist ziemlich streng. Hat das schnmal wer gemacht, in der Schweiz?


    Und auf was müsste ich achten, wenn ich einen Starrahmen kaufen müsste? Und habt Ihr mir gute Adressen?



    Thx für die Hilfe.


    CHeers

    Zitat

    Original von twintreiber
    O.K ist nicht unbedingt ein caferacer aber schon ganz cool und einfach gemacht.
    na ja und über Tüv brauch man auch nicht unbedingt zu reden.aber vieleicht nützt es ja zur entscheidungsfindung.


    gruß
    frank


    Hey Frank, wasn das für ne Yamaha? NIch die 650ziger, oder?