Mache ich gern wenn es dann soweit ist - kann aber noch dauern, ich sammle derzeit noch Teile für den Umbau.
Beiträge von Malte
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öhm...
was ist denn "lange" bei dir und wie suchst du? -
Dank dir
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Moin Odin,
wenns nur das ist...:
Länge von Augenmitte zu Augenmitte 25,5 cm - Aufnahmebreite oben 350mm breit mit je einer M10er Feingewinde von rechts und links verschraubt. Untere Aufnahme 550mm breit, Auge für M10 durchgehend ohne Innengewinde.
Leergewicht 750SE und XVS 650 identische 227 kg
- nur die Passung an der Maschine kann ich leider nich prüfen -
ich wollte nur wissen, ob der Dämpfer der 650er auch in die XV 750SE paßt und wie gut/schlecht/sinnvoll das ganze wäre
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wie siehts denn mit dem Dämpfer der XV 650er Dragstar aus?
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In einem Punkt muß ich mal widersprechen - oder zustimmen je nachdem - die Wildstar kommt dem Harley-Nachbauvorwurf deutlich näher als die alte Trude 20 Jahre früher. Der Anspruch der damaligen Entwickler in Japan Ende der 80er war eher - "Intruder": Wir bauen das besser, anders und mit deutlich mehr Leistung Hubraum und viel moderner und solider - Japanisch ebn.
Im direkten rein sachlichen Vergleich sah die damalige Harley Baureihe mit Evo Motor auch sehr blaß aus. 1400 kubik, Kardan, Hydros und keine peinliche Softchopperaufmachung mehr- deshalb ist die Trude auch bis heute eine feste Größe.
Die Japaner meinten damals das Chopper-Konzept und den Marktanteil bzw. den kompletten US Markt in dem Segment durch Fortschritt/Leistung/Innovation nach und nach übernehmen zu können - Harley hatte damals trotz Evo-Motor immernoch den Ruf rückschrittlich und unzuverlässig zu sein - in Japan gilt bis heute: das Neue ist das Bessere
Naja, es kam anders wie jeder weiß - die Trude wird aber damals wie heute - wo sie selber inzwischen technisch auch schon ein klassisches aber eigenständiges Konzept ist, von vielen als die (einzige) Alternative zur Harley gesehen, nicht als deren Kopie. Über das was heute so gebaut wird kann man eher streiten... -
Jep,
klassische AME Technik - Genietete Honda-CompFelgen aufbohren und Lochring zum Aufspeichen rein.
Vorteile? Der Quatsch sollte die Bremse schützen - statt dessen freut sich der Rost und Gammel unter der Abdeckung und der Ausbau/Einbau ist ein mittlerer Nervenkrieg. Ne Freundin hat die Honda Vt 500 E und das Bike hat vorne auch diesen gekapselten Quark - wems Spaß macht -
well done !
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Es gibts hier den "Neu hier " Bereich (weiter unten auf der Hauptseite), wo sich Neue Forumsmitglieder mal kurz eben vorstellen und Hallo sagen, das ist eine Höflichkeitssache die hier im Forum keine persönliche Schikane oder so
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@ Grimor @ Lothar- seid nich so kleinlich !
4 Beiträge und alle in diesem threat !mcgraed: Mach mal die Vorstellung und rück das schnellstens gerade
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"ich will das, ich brauch das, das macht mich zufrieden, glücklich, ausgeglichen und beeinflußt mich und meine Laune und meinen Umgang mit meiner Umwelt positiv!"
wie wärs mit sowas in der Richtung
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Langhuber, Kardan, Hydros, keinen dämlichen Luftfilter vorm Knie, Metall statt Kunststoff und trotzdem ein vernünftiges KG:PS Verhältnis, solide und genügsam, ballert und fühlt sich gut an dabei, metrisch !!! extrem gute Umbaubasis usw.
Droht dir deine Alte nach dem Kauf jetzt mit dem Nudelholz, oder was soll die komische Frage? -
Sieht nach der richtigen Motivation aus
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Nochmal ich,
für Caferacer taugt die 360 leider nur bedingt - 5 Gang Getriebe bei 27 PS - die 2A2 XS 400 mit 6-Gang passt da schon besser, und da gibts auch eine offene 38 PS Nocke für, damit der Motor obenrum auch ausdreht und dir dabei die Plomben aus den Zähnen nagelt - wers mag...
Meine Empfehlung, Scrambler, Innenstadt-Flitzer oder Sandbahn-Tracker mit halbhohem Maguralenker und möglichst kurzer Übersetzung, dann macht sie Spaß. -
Achso,
vorne mußt du die XS Bremsscheibe mit den XS Schrauben an die RD-Speichenfelge schrauben - die Bohrungen sind identisch aber die Scheiben nicht !!