Tach. Was ist für ne Falte in dem Sitz. Macht Alex so wirklich?
Mach de Glotzen uff...da is'n annerer druff
Tach. Was ist für ne Falte in dem Sitz. Macht Alex so wirklich?
Mach de Glotzen uff...da is'n annerer druff
Naja...alles was Street-Legal ist wird Dir jeder TÜVer eintragen.Es sei denn Du hast nen echt guten Kumpel,der nen TÜVer als echt guten Kumpel hat.Da das scheinbar nicht der Fall ist,wird das sicher schwierig.
Zur Harley hatte ich keine CoC bekommen.Das war2014.Die hab ich aber auch nicht selbst angemeldet damal.Beim Wohnmobil hatte ich CoC dazu bekommen.Das war 2012.Mysteriös.
Den Thunder-Max hab ich nicht verbaut.Ich hatte damals den Dingsbums von HD (Screeming Eagle?) gekauft.Eingestellt,das der Eimer etwas fetter läuft hatte damals "Bertl's Harley-Davidson".
Das ging bis voriges Jahr ungefähr alles ohne Mucken&Zucken. Zwischenzeitlich wurde aber auch nichts am Moped umgebaut.Keine Eingriffe in die Elektrik oder Motorsteuerung.
Hab ich mal runtergeladen.Ist aber wohl nur für die V-Rod?
Hier noch eins aus Lagow.
Ollen Jörg bei Ischti seinem Hocker
Breaker ,ja,das erstmal guter Lesestoff.Da ist zumindest erstmal die Geschichte mit dem stromlos über Nacht stehen lassen,was ich machen kann.Tacho ist noch der originale.Hab damals als sie recht neu war,diesen Tuner von Harley genommen,damit die das Moped ein wenig fetter einstelen konnten.Ist aber schon lange drinnen.Die Probs mit V INERR gingen erst letztes Jahr los.
Alles gut Mario,ich dachte jetzt eh,dass jemand dieses "V INERR" schon kennt und nen Lösungsansatz hat.Letztlich bring ich das Moped im März zur Harley-Werkstatt in Tanna/Schleiz.Die sind ganz gut drauf.
wieviele km hat der Motor runter?
Evtl sind die Kohlen im Anlasser abgenutzt
ca 27000 Km
Lass mal die Restkapazität der Batterie messen.
Wenn die beim starten auf acht Volt runterbricht wird die im Sack sein.
Lade die Batterie mit einem CAN Bus geeignetem Ladegerät oder abgeklemmter Batterie bis dies die Batterie für voll erkennt und starte dann noch mal.
Neu heißt noch lange nicht voll geladen und oder voll in Funktion.
Mario,die Batterie hab ich im Frühjahr neu rein.Geladen ist die auch...so wie Ich.Ladegerät is'n C-Tek.Das hier ->> CTEK 56-305 MXS 5.0, Batterieladegerät 12V 5A, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-Option : Amazon.de: Auto & Motorrad
Tach auch
Ich hab die Foren-Suche schon ganz lieb bemüht...jedoch erfolglos.Wie es oben schon steht,hab ich Elektronik-Trouble.Ich werde da natürlich nicht selbst Hand anlegen.
Bin erstmal nur auf der Suche nach'ner Idee,was das für eine Kacke sein könnte.
Folgende Fehlermeldung beim Kaltstart im Display: "V INERR".
Batterie ist voll und geht Leistungsmäßig runter auf 8 Volt beim Starten.Der Anlasser dreht total langsam,um dann unerwartet wieder durchzuziehen.Das Moped springt dann meist beim zweiten Versuch an.Batterie ist neu und hat die vorgeschriebenen Spezifikationen,die ich jetzt natürlich nicht im Koppe hab.Das Moped steht 100 Meter weg in der Garage.
Batterie habe ich mal länger abgeklemmt,hat nicht geholfen.Massekabel zum Rahmen sind fest...zumindest das was ich gefunden habe.
Hab mal hier ein Viedeo aus der Youtube-Universität.Das zeigt recht genau wie es bei mir auch aussieht.
Wäre interessant zu erfahren um welche Motorengruppe es sich handelt, könnte mir die Reparaturanleitung und das Selbststudienprogramm dafür mal durchlesen.
Ist der 1.3er MultiJet...weiß nicht ob Dir das weiterhilft Mario.
Is ja nun hinlänglich bekannt das der Kunde der Testfahrer ist.Deswegen wollte ich eigentlich nie wieder ein Auto kaufen sondern nur noch leasen.Aber da müsste ich die Windmühle wie'n rohes Ei behandeln.Mal ein Versuch zur Ehrenrettung der Werkstatt.Die machen hauptsächlich LKW,Iveco und so'n Zeug.Und ich glaube nicht unbedingt,dass die sehr oft nen Kopf vom Doblo ziehen.
JOE die Injektoren waren in Ordnung.Das wurde gecheckt.
Grade das Auto geholt.Die Laserhohnung war auf drei Zylindern nicht mehr vollständig erhalten.Auf einem Zylinder war sie garnicht mehr vorhanden.Alle Zylinder waren oval und alle Zylinder hatten nur noch 50% des vorgeschriebenen Kompressionsdruckes.Nu ist alles wieder fit.Und tatsächlich sagte der Meister "Asche auf sein Haupt,er kannte die Laserhohnung nicht.Wird Teil der nächsten Weiterbildung."
Ich bin jedenfalls froh dass es ein Garantiefall war.
Kann noch kein Update liefern.Auto ist doch noch nicht fertig...die haben auch viele Kranke.Ich melde mich sobald ich den Hundefänger geholt habe.
Nach zwei Jahre ist bei Fiat auch Ende mit GW..maximal Kulanz.
Nö Mario...4 Jahre.Bin grad noch so drinn
was sagt die Werkstatt zu Garantie/Gewährleistung?
Ist Garantie,neuer Motor ist schon drinn.Morgen kann ich ihn wieder holen.
Sieht für mich eindeutig nach Laserhon aus. Wie groß ist denn das Spiel im Ringstoß?
Das wird es sein.Mit dem Motor hat sich die Werkstatt beschäftigt.Damit hatte ich nüscht zu tun. Flex 100 Punkte
Hatte der zwischendurch lange gestanden?
Komisch
Der hatte ca vier Monate gestanden.Das müssen die Buden aber abkönnen.
Tach
Frage an die Motoren-Spezies.Hat schon mal jemand so ein Schadenbild inner Laufbuchse gesehen?
Fiat Doblo,Bj2018,Laufleistung 50000Km.So siehts in drei Laufbuchsen aus.Hatte im kalten Zustand extrem hart geklungen.Leistungsverlust und auf den betroffenen drei Zylindern weniger Kompression.Werkstatt hat sowas auch noch nicht gesehen.