Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 4444Design

    kommt gut ...


    ueber details kann man sich ja bekanntlich streiten ...


    die teile sind echt "massiv"!


    hier in china sieht man solche mopeds eher selten


    wenn ich mit meinem boxer nehmen der lokomotive stehe, sieht mein ofen aus wie ein barbie-fahrrad ...

    frage an Mr. "Heartbeat":


    Trigonemetrie????


    1. dachte ich immer das heisst "Trigon OOOOOO metrie" ????


    und


    2. watt iss datt denn????



    und an "Salt":


    auf jeden fall sieht man auf den pics dass Du spass mit Deinem moped hast ...


    das ist die hauptsache ...

    so viel anders als der erste entwurf sieht das orange moped auch nicht aus ...


    die gruende fuer deinen umbau hast du ja schon erklaert ...


    mit dem moped machst du dich zum depp und musst froh sein wenn keiner mit steinen nach dir wirft ... :D


    die frauen werden sich von dir abwenden und lieber zu fuss gehen - nicht al mehr der nachbarskoeter wird dir hinterherrennen und massen von motorradfahrern werden zu deiner garage pilgern um sich dein moped anzusehen!


    hoffe ich habe dich genug erschreckt nicht so einen riesen-fehler zu begehen ...


    lass das olle kennzeichen vom vorderen fender weg - mach den ein bisschen kuerzer und einen tacken weiter nach oben - den hinteren fender auch etwas kuerzen 9so dass es eben fuer dich noch fahrbar ist) und setz den sitz wieder etwas weiter runter


    rote felgen und ww-reifen und der rest schwarz


    kannst alles mit wenig finanziellen aufwand fuers erste selbts machen - 3 bis 4 knickerdosen mit spruehfarbe und das wars ...


    ein profi-umbau soll es ja sowieso nicht werden - oder?

    Meine Mopeds hatte ich schon mal einem anderen fred vorgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/chiangjang/Vehiclepool03.jpg]


    sogenannte "Chang Jiangs" - lizenznachbauten der ollen BMW R71 (nein - nicht der R75 denn die hatte beiwagenantrieb)


    nachdem aus der schwarzen möhre mit den 19er felgen und asphaltschneidern (siehe photo)


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/chiangjang/Felgeschwarz03.jpg]


    MEIN china-bobber mit 16er HD felgen geworden ist


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/100516%2016%20inch%20rim%20offc%20cap%20chang%20ride/FatFront12.jpg]


    dachte ich, ich könnte gerade mit dem roten moped weitermachen ...


    der vintage look den die maschine bisher hatte gefiel mir auch ganz gut


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/chiangjang/090814MuckiRedbikeready.jpg]


    und war auch entsprechender aufwand die fender, trittbretter und den ganzen anderen kram so hinzubekommen


    vintage war ok - der neue look wird so aussehen:


    - rote 16er hd felgen mit doppelweisswand-gummis
    - niedriger custom seat mit chinesischem motiv von "crazy g" (sitz ist schon fettich und sieht verschärft aus)
    - kurzer heckfender mit sparto
    - kurzer auspuff mit gewebeband
    - kein frontfender (iss ja nur ballast)
    - alles schwarz und schöne rot-weisse scallops am tank
    - die trittbretter noch gestrahlt und schwarz gepulvert und neue gummis drauf


    auf jeden fall war dann wieder schleppen angesagt und den ganzen kram in deutschland eingpackt und per reisegepäck nach china geschleppt


    die zöllner hier in china schauen mich beim röntgen der koffer meistens nur verständnislos an ...


    wer schleppt denn schon 2 vergammelte hd felgen von deutschland nach china?!?! der kerl muss doch 'ne hacke haben ...


    momentan sieht es so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/100516%2016%20inch%20rim%20offc%20cap%20chang%20ride/Bereifungneu.jpg]


    die felgen sind fertig gepulvert und eingespeicht, den sitz hole ich nächste woche in "D", reifen liegen ebenfalls bereit und bis donnerstag soll zumindest der "rohbau" zum ausprobieren der sitzhöhe fertig sein ...


    mal sehen wie lange es dauert bis das moped fertig ist ...

    sieht gut aus - aber:


    heckfender musste umruesten auf mitschwingend - schoen knapp ueber dem reifen


    und die riser wech und kuerzere montieren


    die idee von Stefan mit den abgesaegten nietenkoepfen finde ich klasse - dein airbrush finde ich schon gut aber mit solchen plastischen nietenkoepfen wirs sicher nochmal einen schlag besser ...


    Thomas

    iss schon 'ne menge plastik an dem ding!


    wie "customsolution" schon geschrieben hat:


    reiss erst mal alles runter was dir nicht gefaellt und dann faengst du nach und nach an auch noch die sachen zu ersetzte die du aendern willst ...


    nur mit dem ziel alles so "billig" wie moeglich zu machen gehst du baden!


    ein hoher kostenfaktor ist immer die arbeitszeit wenn du nichts selbst machen kannst sondern fuer alles in die werkstatt musst - deshalb auch nochmal von mir den tipp:


    kauf dir 'ne grundausstattung an werkzeug (NICHT DIE BILLIGVERSION) und fang selbst mit den kleinen veraederungen an ...


    von sachen von denen ich keine ahnung habe lasse ich auch die finger weg (z.B. motor, bremsen, elektrik) - aber ein paar teile abschrauben wirst du schon hinbekommen ...


    und manchmal ist es wirklich kostenguenstiger etwas neu anzuschaffen als das alte zu veraendern (siehe fender ...)

    Zitat

    Originally posted by helbing1
    Würde auch sagen Ural
    Siehe mal in den Beitrag BoxerBobber das Ding sieht doch geil aus mit dem bißchen Aufwand. 8)


    es hat 2 tage gedauert bis ich bei meiner schwarzen und roten eine funktionierende montage für die trittbretter hinbekommen habe


    das bremspedal zu versetzen hat nochmal einen halbe tag gedauert


    halter für scheinwerfer handgepfriemelt und verchromt


    sitz "tailor made"


    ...


    seitenständer gibt es für die changs leider auch nicht bei "louis" - sitzbefestigung schon gar nicht ...


    die umbauten als "bisschen aufwand" zu bezeichnen ist wohl ein griff ins klo!


    bei meiner ersten gelben hatte ich nur den hinteren fender geändert und auf stollenreifen umgerüstet - dazu musste das hinterrad asy gespeicht werden, der fender hergerichtet, lackiert usw.


    mit allen arbeiten gehen da auch ein paar tage rum!


    zwar war der finanzielle aufwand für meinen "rommel-bobber" nicht der rede wert - gemacht werden muss es aber trotzdem ...


    und bei dem moped habe ich auch nie von "choppen" oder "bobben" gesprochen - das war reines teiletauschen ...


    richtig!


    meine mopeds wurden ebenfalls von grund auf neu aufgebaut ...


    selbst bei den meisten ratbikes - die ja eigentlich gammelig aussehen - sieht man dass sch der erbauer meistens einiges an mühe gemacht hat den gammel-look hinzubekommen!


    bin aber trotzdem sehr gespannt was Du aus Deiner möhre machst!

    Zitat

    Originally posted by Fump
    Filigrane Schellen kann man auch mit Montageband machen- falls man auf das Lochmuster steht :D
    [Blockierte Grafik: http://http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/Lampenhalt.jpg]
    Hier als Lampenhalterung.[Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/Lampenhalt.jpg]


    sieht echt rattig aus!


    wuerde mir persoenlich aber nicht gefallen ...


    fuer "Mr. Lowcost": schellen sind wirklich simpel herzustellen - eine andere "lowcost" loesung faellt mir nicht ein ...

    ein komplett montiertes speichenrad zu pulvern / lackieren ist meiner meinung nach pfusch!


    wenn es professionell aussehen soll dann zerleg den kram - lass alles strahlen (sonst haelt pulver oder lack nicht besonders) - beschichte die teile und bau dann wieder zusammen ...


    normalerweise ist die schichtstaerke beim pulvern hoeher als beim lack - kann dann sein dass Du die speichenloecher in der nabe etwas wieder aufbohren musst damit du die speichen durchbekommst


    wenn bei der montage irgendwo die beschichtung abgeht kannst du kleine lackfehler ausbessern


    sieht auf JEDEN FALL besser aus als ein zugepamptes komplettrad das vom lacker oder pulverheini zurueckkommt!

    Zitat

    Originally posted by Hellyeah
    Die ist echt schick! Aber da fehlen die Fender und der Auspuff!
    Der Rest ist halt Sportster 8)


    finde ich auch:


    alles abschrauben was geht und den tank scharf lackieren macht aus ner sporty noch keinen reisser


    trotzdem gefaellt mir der ofen auch ganz gut nur so besonders find ich ihn nu auch wieder nicht ...


    wäre auch mein tipp!


    dazu die hinteren eckigen blinker WECH - die passen nämlich wie arsch auf eimer zu den ochsenaugen ...


    ich glaube bei ochsenaugen brauchst Du gar keine hinteren blinker????


    Thomas

    gefällt mir persönlich sehr gut!


    schöner stil und anscheinend sauber verarbeitet ...


    ich finde die klassischen reifen passen gut zum gesamtbild ...


    OK!


    wenns um solche "dinger" geht muss ich den film nich' sehen ...


    die frau tut mir leid!

    Zitat

    Originally posted by bigbikelupo


    Der war gut................. :D


    nicht nur gut sondern: schbiddse!!!!!


    denke da koennte man die eine oder andere echte ueberraschung erleben ...


    andersrum wuerde mich auch noch nebenbei interessieren wer von den jungs ueberhaupt bei so einen girl landen koennte???


    die puppe auf dem babyblauen moped ist nach meiner schaetzung ca. 35 bis 40 ... - dafuer sieht sie doch echt lecker aus ...


    wenn ich mir selbst meine kumpels in dem alter anschaue da haetten die meisten bei der keine chance und die olle zu hause hat auch keine grosse freude mehr an den kerlen ...


    aber mal ganz ohne scheiss:


    mir gefallen die "erwachsenen" frauen sowieso besser als die jungen moped-chicks die gerne in den magazinen gezeigt werden!


    was willse mit so 'nem kuecken das die ganze zeit nur rumgackert anfangen - auch wenn sie vielleicht 'nen strafferen arsch als eine 35 oder 40 jaehrige hat?