Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 4444Design


    seh ich auch so!

    diesmal hat es aber nix mit Mopeds zu tun ...


    Vor einigen Wochen hatten meine Frau und ich am Wochenende eine Einladung zum Karaoke:


    das erste Mal in einem KTV-Club (heisst natürlich Karaoke Tele Vision) kommt einem alles noch ein bisschen komisch vor: kurz neben dem Eingang geht es in einen kleinen Supermarkt in dem es ausschliesslich Knabberkram und Getränke gibt. Weiter hinten geht es rechts und links in die reservierten und schalldichten Kabinen die je nach Gruppengroesse kleiner oder grosszügiger ausgelegt sind.


    Wir beziehen unsere Kabine wir sind 6 Personen also bekommen wir eine Kabine in mittlerer Groesse.


    Die Bedienung bringt sofort 6 Flaschen Bier im halben Dutzend ist das Bier billiger und öffnet alle 6 Flaschen bevor er sie auf den Tisch stellt.


    Wir bestellen noch Popcorn und Cola fuer die Frauen.


    Es gibt eine kunstlederbezogene Sitzgruppe (kann man leichter reinigen), Fernseher, Karaoke Anlage und 3 Microphone mit Gummischutz. Zuerst wundere ich mich über den Gummischützer - hinterher wird mir klar warum man so etwas benötigt.


    Lius Freundin fühlt sich fuer die Titelauswahl verantwortlich. Das Menü an der Anlage ist ohnehin ausschliesslich in Chinesisch also kann sie wegen mir gerne die Songs aussuchen.


    Gesungen wird am Liebsten in Chinesisch. 80% der Titel sind bekannte chinesische Popsongs 10% traditionelle chinesische Musik (sehr gewoehnungsbeduerftig) 10% internationale Songs.


    Zhang drückt mir ein Mikrophone in die Hand. Entschuldigungen werden nicht akzeptiert also muss ich mitsingen. Zumindest beim Refrain der chinesischen Lieder geht das noch ansonsten verstehe ich nur Bahnhof denn mein Chinesisch ist auch nach 3 Jahren hier immer noch lausig.


    Zwischendrin immer wieder mal was englisches: Yesterday von den Beatles ist der Renner, New York von Frank Sinatra und Country Road wird auch gerne genommen. Über den Abend habe ich mindestens 5 Mal Yesterday geträllert und Country Road will ich auch nicht mehr hören.


    In Deutschland eher peinlich aber hier wird das Singen sehr ernst genommen. Deshalb ernte ich viel Anerkennung als ich Country Road sogar ganz alleine vor mich hinsinge.


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/China/Kara1.jpg]
    Beim "Vorglühen": Zhang, mich, Liu und deren Mädels - wir hatten schon ganz schön "intus"


    Da alle 6 Biere sowieso schon offen sind muss das Zeuch auch wech. Das erledigt sich für die erste Lage recht schnell: Liu schon mit Schnaps im Restaurant vorgeglüht steht ruckartig auf und wischt beim Rauslaufen mit dem Arm 5 der 6 Bierflaschen vom Tisch. Der Boden ist mit Gummi bezogen sodass die Flaschen nicht kaputtgehen. Liu ist weiter ungerührt auf dem Weg zur Toilette während das Bier ausläuft. Wir versuchen wenigstens noch einen Rest von dem Bier zu retten. Am Ende befindet sich 80% des Biers auf dem Boden der Rest als kleiner Stumpen in den 5 Bierflaschen verteilt.


    Bier am Boden ist zwar rutschig ansonsten aber kein Grund zur Beunruhigung. Aufwischen gibts nicht man singt einfach weiter. Liu kommt zurück und fragt in Trance was mit dem Bier los ist. Er bestellt eine neue Lage in dem der lauthals Fujen (Bedienung) brüllend den Kopf zur Karaoke Kabine herausstreckt.


    Das Bier kommt wieder 6 Flaschen wieder geöffnet. Dazu das Popcorn. Schade das Lius Freundin das Popcorn (sehr lecker mit viel Zucker) direkt an die Tischkante stellt. Beim Aufspringen für den nächsten Song geht das popcorn zu Boden und schwimmt jetzt in der Bierpfütze. Kein Problem Aufwischen geht ja wie schon bekannt nicht dafür wirds aber langsam glitschig.


    Der Alkohol- und Beglückungspegel steigt. Mit Beiden auch der Schwierigkeitsgrad der chinesischen Lieder. Am Anfang Popsongs jetzt kommen die traditionellen Vorträge - wie schon geschrieben: seeeeehr gewöhnungsbedürftig.


    Liu und Zhang sind sehr lustig. Im Eifer fällt Zhang das Micro aus der Hand jetzt weiss ich der Gummiring ist als Aufprallschutz gedacht wenn das Ding auf die Steintischplatte fällt. Ist doch klar oder?


    Aus den anderen Kabinen hört man die anderen Gaeste: je später und je mehr Alkohol desto lauter werden die Anlagen gedreht zum Teil bleiben auch die Kabinentueren offen sodass jeder etwas von den Sangeskünsten der Anderen hat. Es wird immer wilder ...! Ca. 70% der männlichen Besucher lallt oder gibt nur noch undefinierbare Laute von sich - wie gesagt mein Chinesisch ist lausig und wo ich schon vorher ratlos war verstehe ich jetzt wirklich gar nix mehr ...


    Meine 2 Jungs sind schon schwer abgekämpft. Ausser dem verschütteten Bier und dem Popcorn-Bodenbelag bisher keine nennenswerte Verluste.


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/China/Kara2.jpg]
    Zhang in Hochform!


    Auf dem Boden sieht es aus wie Sau auch in den anderen Kabinen. Die Leute haben bemerkt dass 2 Europäer (meine Frau und ich) anwesend sind und ein paar kommen in unsere Kabine um sich die Deutschen anzusehen. Bei der Gelegenheit singen sie bei uns mit und bedienen sich an unserem Biervorrat. Zum Glück! Jede Flasche die so Ihren Weg in den Magen eines Anderen findet muss schon nicht von uns getüdelt werden! Liu ist echt voll, Zhang im ersten Stadium der Desorientierung und ich bin auch schon ganz schön geschafft.


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/China/Kara3.jpg]
    "Countryroad!" Wie ich es liebe!!!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/China/Kara4.jpg]
    Liu kurz vor der Kapitulation! Wer nicht mehr im Sitzen singen kann singt eben im Liegen ...


    Es wird nicht mehr darauf geachtet was gesungen wird sondern jeder grölt irgendetwas. Lius Freundin ist stocksauer sie wollte uns doch einen gepflegten Abend praesentieren.


    Wie gefährlich Karaoke sein kann erleben wir jetzt auch noch: in der Nebenkabine rutscht ein Tenor auf dem Bier-Cola-Taco-Popcorngemisch auf dem Boden aus und schlägt mit der Stirn auf die Tischplatte aus Stein. Das tut weh! Er jammert! Ca. 21 Mann drängen sich vor der Kabinentür um ihr Beileid zu bekunden und das Unglück zu betrachten. Ich mittendrin.


    Das Opfer sieht benommen aus und jemand drückt ihm eine kalte Bierflaschen an den Kopf - natürlich ist die Flasche offen und ehtes TSING TAO (nach deutschen Reinheitsgebot gebraut) schwappt ihm übers Gesicht. Er schreit etwas auf chinesisch und bekommt ein Microphon. Er singt die chinesische Hymne also gehe ich davon aus dass er überleben wird.


    Wir gehen wieder in unsere Kabine. Ich wundere mich, dass auch der Rest der Menge sich so schnell wieder in die Kabinen zerstreut.


    Kein Wunder denn es ist 20:50! Um 21:00 machen sich ca. 90 % aller Gäste ohne weiteren Kommentar auf den Heimweg. Typisch für China! Man steht früh auf und geht früh schlafen. In Chin Standard. Ich denke sicher noch Überbleibsel aus der Kulturrevolution wo der Strom (und somit) Licht streng rationiert war. Die Leute wollten einfach nicht im Dunkeln sitzen und sind anstatt-dessen lieber früher in die Heia! Jetzt ist mir auch klar wie das mit der Bevölkerungsexplosion zustande gekommen ist ... :)


    Liu ist schlecht! Beim Warten auf das Taxi muss er sich übergeben. Die frische Luft hat in geschafft sagt er. Ich schiebe ihn mit Zhang und deren Freundinnnen ins Taxi. Der Taxifahrer ist überhaupt nicht entspannt beim Anblick von den 2 Besoffenen. Meine 2 Freunde sehen abgekämpft aber glücklich aus. Beide Freundinnnen sind verärgert und wir winken bis das Taxi um die Ecke biegt.


    Die Aktion Karaoke hat ca. 3 Std. gedauert. Mein Hosenbein ist nass vom Bier. Zu Hause finde ich in meiner Jackentasche Popcorn.


    Rückblick auf den Abend:
    - meine Frau und ich haben 3 erfrischend lustige Stunden verlebt
    - wir haben sehr viele neue Bekanntschaften geschlossen
    - meine interkulturelle Kompetenz wurde erweitert
    - ich kenne den Refrain von 3 chinesischen Popsongs auswendig


    Verluste:
    - 1 Platzwunde an der Stirn aus Kabine 7
    - der Akku meiner Digicam ist leer weil ich so viele Photos machen musste
    - meine Klamotten riechen nach Bier


    Fazit:


    Ein gelungener Samstagabend!


    Sollte Dich mal ein Chinese zum Karaoke einladen sag nicht nein Du wirst sonst nicht erleuchtet werden!


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/China/Kara5.jpg]
    Kurz vor der Abfahrt: Liu ist prall, Zhang voller Ehrfurcht ob meiner Sangeskünste, "Der Schwabe" prüft die Rechnung


    Super Angebot von Dir!


    Danke!


    Ich fliege am Freitagmorgen wieder nach Peking - deshalb wird mir die Zeit knapp!


    Ich schick Dir nochmal direkt eine Nachricht - bin auch noch an weiteren von Deinen Arbeiten interessiert ...


    Du hast wirklich was drauf!!!!!


    Thomas

    ich lebe und arbeite seit 3 Jahren in China und bin exakt 3 wochen in "D" - die Tasche das erste Mal anzufertigen hatte schon 2 Wochen gedauert ...


    die Tasche zurückschicken - am Telefon mit der Tante verhandeln die das Teil verbrochen hat - neue Tasche zusammenpfriemeln und wieder an meine Adresse hier in "D" zu schicken ist nicht machbar wegen der kurzen Zeit ...


    deshalb habe ich die Tasche nicht zurückgeschickt sondern selbst nachgearbeitet


    sollte die Werkstatt mir einen Teil des Betrags zurückzahlen fände ich OK - wenn nicht muss ich das Ganze unter "Lehrgeld" verbuchen - dann werde ich auch noch in weiteren Foren meine Erfahrungen mit dem Laden weitergeben


    grundsätzlich habe ich die Photos / Text hier eingestellt damit nicht nochmal jemand schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt macht!


    ich habe für mich die beste Lösung für das Problem ausgesucht - sollte ich keine vernünftige Rückantwort bekommen lasse ich mir schon noch etwas einfallen im Rahmen meiner Möglichkeiten!


    ich hatte dem Mädel auch in Aussicht gestellt, dass ich sicher auch noch weitere Taschen bei Ihr bestellen würde denn ich weiss, dass auch noch andere Chang Jiang Fahrer wie ich so eine Tasche in China ganz gut brauchen können!


    wenn die Tante so schusselig ist eine Chance auf evtl. Folgegeschäfte so zu verspielen ist das ihr Ding!


    Über die Einschätzung von "Crazy G" freue ich mich - ich hatte schon gedacht ich bin vielleicht einfach zu pingelig!


    Die Preise die ich bisher für solche Taschen kannte sind alle aus den einschlägigen Shops im Internet, wo man unter 150 oder 200 Euro nur schwer etwas vernünftiges bekommt. Selbst in der Bucht gibt es nix unter 150 Ocken deshalb fand ich das Angebot für 110 Mäuse so ein Ding zu bekommen ganz attraktiv ...


    Mittlerweile habe ich da eine andere Auffassung - Dank der Antworten aus dem Forum

    die pics hatte ich gemacht bevor ich die tasche nachgearbeitet hatte zum reklamieren beim "Hersteller"


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag01.jpg]


    die naht ist unter aller sau - klar weiss ich dass in solchen eckbereichen das Leder ganz schön störrisch sein kann - trotzdem sieht sch... aus!


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag02.jpg]


    hier ist die lederoberfläche beschädigt - sieht aus als ob beim nähen das Ding in der Maschine verkantet wurde oder so ... - Profis wissen sicher was ich meine ...


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag05.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag10.jpg]


    soweit zum Thema "Schnittkanten" ... - jeder Sattlerlehrling im 1. Lehrjahr hätte das besser hinbekommen ...


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/BagStrap.jpg]


    zum Abschluss noch die Riemen - 5 Stück sind an der Tasche und alle 5 haben unterschiedlich abgefressen ausgesehen ...


    eigentlich wollte ich mir nochmal 2 Taschen für meinen roten Ofen machen lassen - ganz sicher aber nicht mehr bei dem shop ...


    Thomas

    Hatte beim suchen nach einer Rahmentasche / Satteltasche für meine Möhre im "Netz" die Firma "Taschen auf Kommando" gefunden!


    Da wird für relativ kleines Geld eine Rahmen-Dreickstasche für Harley Softtails oder Starrahmen angeboten ...


    Auf Anfrage hatte mir die Besitzerin eine Massanfertigung für mein Moped angeboten - solche Taschen gibts für Chang Jiangs sonst nicht ...


    Wie vereinbart habe ich das Ding innerhalb von 2 Wochen bekommen.


    Leider ist die Qualität der Tasche lausig und der Laden ist absolut nicht weiter zu empfehlen:


    - die Nähte verlaufen nicht sauber


    - der Lederbeschnitt war unter aller Sau - krumm und schief ausgeschnitten und an den Kanten hingen noch Fetzen und Fusel vom Leder


    - die Riemen zur Befestigung am Rahmen und zum Verschliessen der Taschen waren schlampig und ungleich ausgeschnitten


    - auf der Sichtfläche kann man noch die Bleistiftstriche vom Anzeichnen des Zuschnitts sehen - ich habs schon mit Radieren versucht aber die Schussel haben beim Anzeichnen so draufgedrückt dass man die Linie noch immer sieht


    Fazit: nach 2 Std. Nacharbeit mit dem Cuttermesser (Fussbodenmesser) und der Lochzange kann man die Tasche jetzt anschauen und ich habe für weniger als 150 Euro eine Massanfertigung für mein Moped bekommen


    Ob das Ding an meinem Ofen passt weiss ich erste nächste Woche weil ich dann erst wieder in Peking bin und das Teil ans Moped hängen kann - sollte es nicht passen wäre es sowieso meine Schuld weil ich die Skizze zum Herstellen gezeichnet habe ...


    Also: besser Finger weg von dem Laden ...


    Thomas

    Zitat

    Originally posted by Robb
    Fahre schon Jahre ohne Fender :D noch nie Probleme gehabt... das Klebeband nutzt man um das Wasser zu brechen damit es nicht nach vorne spritzt und dann wieder zurück kommt. Ohne Klebeband geht Regenwasser bei mir bis 60 km/h mitten ins Gesicht, wenn du schneller fährst über den Helm weg. Versuche daher nicht im regen zu fahren bzw zieh sofort Regenklamotten an 8)


    exakt mit der art von tipp kann ich was anfangen!


    prinzipiell habe ich auch nicht vor im wolkenbruch ohne fender spazieren zu fahren aber man weiss ja nie wo einen der regen erwischt!


    danke für die aufklärung!


    Thomas

    Zitat

    Originally posted by fl4
    Erledigt!


    Danke für alle Tips!


    hast Du eine quelle aufgetan?


    ich hatte auch schon bei den jungs versucht was zu bekommen aber die haben soweit ich weiss nur die schmalversion am lager ...


    wäre für einen tipp auch dankbar!

    will bei meiner möhre den frontfender verschrotten und ohne weiterfahren ...


    bei ein paar jungs die "vorne ohne" fahren habe ich schon beobachtet, dass die knapp über dem reifen klebeband oder ein halstuch o. Ä. zwischen den Gabelholmen anbringen ...


    hilft das evtl. das spritzwasser ein bisschen zu vermindern oder gibbet dafür noch irgendeinen anderen trick???


    Thomas

    Suche eine Quelle für ein Set zur Montage eines Schlauchs aussen am Tank um zu sehen wieviel Sprit noch drin ist ...


    Bei der umständlichen Beschreibung weiss sicher jeder sofort was ich meine ...???


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/100516%2016%20inch%20rim%20offc%20cap%20chang%20ride/Spritstandsanzeige.jpg]


    Kennt jemand eine Quelle in "D" wo ich so ein komplettes Set bekommen kann (Schlauch, 2 x Fittings, ...)


    Thomas

    soweit sieht Dein ofen schon ganz gut aus!


    bin gespannt wie es weitergeht ...


    was hast für den shinko mit dem doppel-weisswand bezahlt?


    ich habe die ganz schwarze version aufgezogen und wollte evtl. doch noch den mit den 2 "streifen" kaufen weil es m.m. nach auf meinen schwarzen felgen besser aussieht!

    Zitat

    Originally posted by twintreiber


    federsattel in verbindung mit stoßdämpfern find ich persönlich nicht so prickelnd,die federn würde ich durch einen unauffälligen stahlbügel oder ähnliches ersetzen und den sitz im ganzen tiefer anordnen


    finde ich auch!


    entweder das eine oder das andere ...


    bin auch gespannt wie es weitergeht!