Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von xv fahrer

    Hi,


    schau doch mal bei Nina vorbei ( www.xv-535.de ). Da sind ein paar Bilder von Viragos abgebildet und auch ganz nette Umbaustorys von Nina.


    Vielleicht findest Du da die eine oder andere Anregeung.


    Was den Hinterreifen betrifft, habe ich irgendwo mal gelesen das maximal ein 170er in die Schwinge passen soll, danach ist ein Umbau der Schwinge nötig. Aber genau weiß das auch nicht.


    mfg
    frank :D

    Der Sommer geht langsam zu Ende. Das bedeutet dunkles, trübes, nasses Wetter. :angst:


    Nicht gerade ideal zum Mopped fahren.

    Aber wie soll man nun als harter dunkel gekleideter fiesaussehender Rocker auf seiner lauten umgebauten schwarzen Maschine die Autofahrer zum erschrecken bringen?? :uzi:


    Kein Problem, ich habe eine Lösung/Idee gefunden.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    seh ich auch so.


    Man kann auch mit nem kleinen Hubraum Spaß beim fahren haben. Steigern kann man sich dann immer noch und außerdem wird der Hubraum meistens vom Geldbeutel bestimmt (zumindest bei mir) und da kann sich halt nicht jeder ein großes Schlachtschiff zulegen. ;(


    mfg
    frank :D

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für die vielen Anregungen, Erfahrungen und Tipps. :danke:


    Wie bereits geschrieben werde ich das Thema im Winter angegehen. Ich habe dann vor den Bürzel abzuflexen und den Einzelsitz - wegen der Halterungen - etwas anzupassen (so wie von Fred beschrieben). Bis dahin im voraus vielen Dank für alle weiteren Tipps und Vorschläge.


    mfg
    frank :D

    Hi Chris,


    danke für den Tip,


    ich habe die Überlegungen erstmal zurückgestellt. Sobald die Umbauzeit beginnt werde ich das Thema etwas stärker in Angriff nehmen. Und da wird Dein Vorschlag sicher in die Überlegen mit eingehen.


    Aber jetzt wird erstmal gefahren und nicht gebastelt.


    mfg
    frank :grinsz:

    Hallo,


    da ich mich die letzten Wochen im Forum etwas zurückgehalten habe, habe ich erst heute diesen Threat gelesen. Allerdings stand heute auch ein kurzer Artikel in der HAZ.


    Da sich das ganze sehr interessant anhört und auch gleich hier um die Ecke ist, werde ich sicherlich mal vorbeischaun und mal sehn wo ich meinen Kaffe bekomme. :megasmile:


    mfg
    frank :grinsz:

    oh man oh man,


    ich habs ja irgendwie schon immer geahnt, das in der gemeinde was nicht stimmt. :kopfpatsch:


    mfg
    frank :D


    P.S. Übrigens gute besserung an Deinen Sohn

    Zitat

    Original von Tina
    ...feine Sache :P
    ABBA am 20.05. läuft in Ratingen ne riesen Paddy :drink:, und da wird so der Ein oder Andere ausem CF den 21.05. leicht erkrankt sein :kicher:


    das ist dann natürlich vollkommen verständlich und entschuldigt


    Zitat

    Original von Tina
    Denk bitte an die :foto: ;)


    ich hoffe ich vergess nicht wieder dan Apparat. letzdesmal kamen auch ein paar super Indians. Mal sehen was diesmal dabei ist.


    mfg
    frank

    hallo,


    falls jemand am 21.05.06 Langeweile hat und in der Nähe ist:


    => 21.05.2006 9. Zweiradtreffen für Motorräder und Gespanne bis Baujahr 1980 am Grafhorn der IG für klassische Motorräder Lehrte e.V.


    [Blockierte Grafik: http://www.igfkml.de/grafhorn/gh03bmw.jpg]


    http://www.igfkml.de/grafhorn/gh05.html


    Ich habe zwar kein Oldtimer, is aber trotzdem nett anzuschaun und ein schönes Ausflugslokal ist der Grafhon auch noch. :D


    Den genauen Zeitablauf kenn ich noch nicht, aber im letten Jahr rollten die ersten Maschinen gegen 9:00 Uhr ein und einige sind gegen 11:00 Uhr zur Orientierungsfahrt gestartet. Nach dem Mittag sind wieder alle eingetroffen. Aufgrund des guten Wetters wars auch super besucht.


    mfg
    frank :D


    :bitte:


    ich habe extra die Batterien von meinen Fotoapparat geladen damit ich Fotos von den Bikes machen kann. :foto:


    :D
    mfg
    frank :D

    Zitat

    Original von Sinner
    Mit Chopper bezeichnen Archäologen ein Steingerät mit einer unregelmässigen Schneidkante... 8)



    Ich wusste es immer ich bin zu gut für diese Welt und meine Fragen einfach zu leicht. :kopfpatsch:



    Auf gehts Sinner, its your turn :super:


    mfg
    frank

    Zitat

    Original von kleines_biest

    ....
    Außerdem hab ich bei der Erziehung wohl watt falsch gemacht, meine wollen nen Rennhobel :(


    :dito:


    meine Jungs stehen auch mehr auf Matschmaschine (enduro ! mit sieben ist man den feuchten element noch sehr angetan) und Rennhobel (die Jungend mit dreizehn denkt halt etwas schneller)


    Allerdings mit der Flammenmaschine könnt ich bei den Jungs noch ein Pluspunkte fürs Chopperfahren sammeln. :respekt:


    mfg
    frank
    :allesgut: