Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von muzzer

    Das dachte ich auch.Im Frühjahr bekomm ich ja ne Garage bei mir vor der Haustür.Da kommt denn ne Alarmanlage mit ner alten DDR-Tröte auf Ohrhöhe rein.Ich denk mal das schreckt dann etwas ab.

    Diebstahl war ja mit dabei.Das Zündschloss ist verschwunden.
    Teilkasko ist auch noch ohne SB,da ich ein Saisonkennzeichen hab und in der "Ruhephase" die TK ohne SB läuft.

    bulldog
    Eigentlich ja,aber der passt doch nicht so.Nachdem mir mein Schrauber Bilder gezeigt hat,war ich nicht mehr überzeugt davon.
    Mal sehen wie das Probesitzen mit dem Flyer ausfällt.Wenns nicht passt
    schau ich nach einem Bonanzalenker in 27cm Höhe.Hab ja noch Zeit darf ja erst im März wieder fahren.Weicheikennzeichen :D
    Gruß muzzer

    Ich lass die Werkstatt machen,gleich mit einem Lenkerumbau.
    Ne 103 cm Flyerbar mit Lenkerendenblinker und 15`er Riser.
    Mehr Umbau ist erst mal nicht nötig.Breiter Reifen geht wegen Soziusbetrieb nicht,da meine Holde und ich die maximale Zuladung locker erreichen :D
    Evtl. kommt noch ne Vorverlegung für die Rasten,mal schauen

    Ich weiß nich,ob das schon da war,aber an die alteingesessenen Ossi schaut mal auf das Mopped :D
    Ich denke es ist eine MZ TS 250/0 mit 16`er Vorderrad und senkrecht gerippten Zylinderkopf.Hatte ich auch mal :D

    Die Garage steht in einem Komplex mit ca 50 Stück.Es sieht wie eine gezielte Aktion aus.Meine war die Einzige.Mitgenommen haben sie ne Bohrmaschine,Werkzeug und ein Roof Boxerhelm.
    Die Versicherung schickt die Tage ein Gutachter inne Werkstatt.Mal sehen was der dazu sagt.Geklaut haben die Typen ja am Motorrad das Zündschloß,also liegt ein Diebstahl vor :D.Na mal sehen was rauskommt.
    Die freundlichen Blaumänner haben auch keine Spurensuche gemacht.Ergo wird die Bagage auch nicht gesucht oder gefunden.Egal,wenn ich jemanden Fremden an meiner Garage sehe,können die Blauen ihn im Krankenhaus besuchen.War halt Notwehr :D.

    Ich muß einfach mal meinen Frust ablassen.
    Heut Mittag wollt ich die Batterie zum überwintern ausbauen und mußte feststellen,dass meine Garage geknackt wurde.
    Naja das Übliche,Bullen gerufen,mein Kawaschrauber gerufen (ist ja gleich umme Ecke,Danke nochmal füe die schnelle Hilfe :D)
    Schäden am Mopped:
    Zündschloß mit Halterung vom Rahmen abgerissen
    Lenkerschloß abgerissen
    Lenker verbogen,obere Gabelbrücke hat auch ne Delle
    Kratzer am Rahmen und Zylinderabdeckeung
    Vorderrad hat nen Plattfuß
    Mein Schrauber meint,wenn ich Glück hab ist das Steuerteil noch ganz
    Naja Teilkasko hab ich ja.
    Und ein gutes hat die Sache: ich wollt nächsten Winter ein Z-Lenker
    montieren,nun wird das halt diesen Winter passieren :D
    So besser gehts mir zwar nicht,aber egal.

    Blinker sind schon mal in Ordnung.
    Am Lenker mußte auf beiden Seiten ein Stück abschneiden,da dort Schwingungsdämpfer eingeschweisst sind.Laut Aussage von meinem Schrauber.
    Es reicht wohl 1 cm pro Seite.Naja denn Löcher in Lenker für die Blinkerkabel und ich denke ein lastabunhängiges Relais oder Widerstände mußte auch verbasteln.Es gibt auch Widerstände,die mit in den Lenker passen.Weiss bloß nicht mehr,wo ich die gesehen hab.