Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lawinenhund

    Das Bike ist dann 21 Jahre alt mit 30 Umbauten 12 Beulen, 100 Roststellen.


    Passt zu seiner Vorstellung hier :D



    Offesichtlich das erste Bike. Und dann von einem Fremden ein Bik aus der Altersklasse? Der Verkäufer wird sich freun.

    Es gibt aber schon Probleme mit den Elektroantrieben. Die sind zu leise und keiner hört sie. Und irgendwelche bösen Schwingungen wird es schon noch geben damit die Ökos dagegen sind. Und wenn es dann nur wieder um die Herstellung der Energie geht. Jeder mit seinem eigenen AKW unter dem Arsch geht ja nun nicht mehr. 8o


    Hier in Berlin gibts mit den sehr leisen Strassenbahnen schon das Problem. Da auf dem Alexanderplatz die Strassenbahnen auf der Fussgängerzohne fahren gibts entsprechende Probleme. :D


    Ich bin schon mal ein Elktrokrad gefahren. Vom Antrieb sehr schön, weil Leistung liegt sofort an. Aber der Rest naja.



    Aber Motorrad ist immer noch ökologischer als Auto. Stellt euch vor Deutschland fährt nur noch Zweirad. Weniger Spritverbrauch und Umweltgifte, weniger Stau, keine Parkplatzprobleme und und und.


    So gesehen fühle ich mich als sehr umweltbewuster Bürger.

    Ich sach Euch, es wird zu wenig gesoffen in Deuschland, sonnst würde die nicht zu solchen Verzweiflungstaten greifen.

    Grundsätzlich bin ich auch gegen E10, weil ich damit auch eine Preiserhöhung verbinde.


    Bei mir hier haben viele Tankstellen kein Super mehr. Benzin ist ganz verschwunden und Super gibts bei vielen Tankstellen auch nicht mehr. Ich habe die Wahl zwischen E10 oder Super Plus.


    Bei meiner Kawa BJ 02 mit Vergaser habe ich auch solch eine Antwort bekommen Kannste tanken aber..... Klar hier kommt mir nur Super Plus in den Tank. Da habe ich auch etwas mehr Leistung.



    Bei meiner Honda BJ 07 mit Einspritzung soll ich E10 bedenkenlos tanken können. Ich habe nie Super Plus getankt weil alle meinten es würde keine Vorteile bringen bei der Leistung. Für mich ist das E10 ja auch irgendwie minderwertiger als Super.
    Ich würd ja weiter Super in den Tank machen aber ich kann nur zwischen E10 und Super Plus wählen?
    Was meint ihr ?

    Hi,


    möchte gerne auch meine Sitzbank zu einem Einzelsitz umgestalten.


    Stimmt es das die Sitzbank der RC50 auf meine RC53 passt? Weis jemand was der Einzelsitz der RC50 kostet und kann ich den nur über einen Hondahändler beziehen?


    Gibts sonnst noch Anbieter von Einzelsitzen für meine RC53 oder sollte ich zum Sattler um die Ecke gehen?


    Danke

    Die liefern immer ein Teilegutachten mit.
    Kenzeichenhalter anbringen und das Teilegutachten zu den Papieren legen und alles ist fertig? Oder muß ich dann noch zum TÜV oder Zulassungstelle?

    Hi, suche für meine RC53 seitlichen Kennzeichenhalter. Könnt ihr mir da einen bestimmten empfehlen und wo man den bekommt? Was muß ich alles beachten beim Kauf und Anbau? Soll alles legal sein.


    Danke für Infos

    Hab ich schon gelesen.


    Für mein Vorderrad 90/90-21 finde ich bei den meisten Anbietern einen Reifen.


    Aber für mein Hinderrad find ich immer keinen. 160/80-15M/C 74 S :( Ich weis auch nicht welche Felge passen würde ohne weitere Umbauten, damit ich zB einen TKC 80 verwenden könnte.

    Hi,


    ich stelle mir meine RC53 Spirit Jahrgang 07 mit Stollenreifen oder ähnlicher Optik vor. Hat jemand Erfahrungen aus der Fahrpraxis mit der Bereifung?


    Was für Reifen gibt es und welche Felgen kann ich verwenden ohne weitere Umbauten ?

    Das eigentliche Problem ist nun das die Versicherungen auch die Haftpflicht versagen können wenn man einen Unfall baut. Ärgerlich ist die Möglichkeit das man einen Punkt bekommt.
    Bei Eis und Schnee auf der Straße fahre ich auch nicht. Sowie die Fahrbahn frei von Schnee und Eis ist, fahre ich mit der Maschine.
    Die Situation Reifglätte finde ich sehr nervig. So was haste auch schon im Oktober oder Mai Stellenweise in den Morgenstunden. Wie soll das den gehen? Das betrifft ja auch die Autofahrer.

    Hallo,


    was für Gummis passen alles auf die Originalfelge meiner Spirit von 2007 hinten rauf? Möchte einen breiteren Gummi haben als den 160/80 jetzt.
    Danke

    Naja, hier in Berlin ist das alles nicht so wild als wenn ich übers Land müsste. Da ich ein Laternenparker bin kommt der Rost auch schon bei Regen. Klaro, Salz sollte man fix entfernen.

    Naja, ich fahre damit zur Arbeit. Einmal weil ich in Schichten arbeite und dann will ich nicht mit dem öffentlichen Gesindecontainer fahren. Mit dem Bike ist der Weg in der hälfte der Zeit zurückgelegt.
    Wenn es abzusehen ist das es keine Glätte und dichten Schnee gibt, fahre ich. Kommt dann aber doch mal vor das die Verhältnisse nach der Arbeit(fahre auch mal nachts um 4 Uhr oder 23 Uhr) anders sind als geplant.

    Moin,


    die quatschen ja davon das die WInterreifenpflicht auch auf Motorräder gelten soll, egal ob es WInterreifen gibt oder nicht. Vermutlich wird man sagen das in einem bestimmten Zeitraum WInterreifen gefarhren werden sollen.


    Ich habe eine RC53 und habe noch keine WInterreifen im Handel gesehen. Weis jemand was anderes?


    LG