Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dosenpfand

    Trümmerhaufen sind hier ja einige vertreten. In diesem Sinne, Gruss zurück :fuck: :D Ich bau lieber was um was sich eher nicht dazu eignet, als gleich was passendes zu nehmen. Das ist langweilig. Lieber einen Dyna ****** (damits Fightglide nicht lesen muss) wo man die Federung auch sieht, als eine Fake-Starrahmen Softie :P


    Mir gefallt meine Maschine und es interessiert mich nicht die Bohne ob das jetzt ein klassiker ist oder nicht. Mir muss auch niemand in den Arsch kriechen. Genau desshalb hab ich die Bilder auch hier rein getan und nicht in irgendeinem anderen Forum wo gleich lauter Ahhs und Ohhs erklingen, mit dem Vermerk das aber leider keine Fransen dran sin. Wusste schon was mich hier erwartet :D

    Moin


    Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Wide Glide Jg. 99 gekauft, wusste da aber eigentlich schon das es irgendwie was Bobber ähnliches werden sollte. Wobei ich da nicht ganz genau darauf fixiert bin. Umgebaut wird halt was gefällt 8)
    Harry im Orginalzustand. Bis auf die 11" Dämpfer wurde vom Vorgänger nichts verändert.
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/8947/img0818ge.jpg]


    Wie sie jetzt aussieht
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/2302/img4615yp.jpg]


    Geändert wurde bisher:
    Gabel um 8 cm gekürzt, vorne eine neue gebrauchte Felge, V/H je 5x16 Avon Pellen, Old School Griffe, Öldruck Anzeige, Luftfilter, Derby und Vergaser Top Cover und ein neuer Spiegel.
    Desweiteren wurden Blinker, Sissybar, Riemenschutz, Schutzblech vorne, original Spiegel und Krümmerschutz entfernt. Die scheiss Reflektor Teile kommen auch noch irgendwann ab, wenn ich mal dran denke...


    Offen ist derzeit noch der Einbau von 12" PS 412 Dämpfern (Covered) da mir die Mühle, durch den neuen Reifen hinten, im Mann & Frau betrieb nonstop am Fender schleift. Solo gehts noch eingermassen. Aber wenn was leckeres an der Strasse steht und mitgenommen werden will.... :( Wie auch immer, mein Motorradheber sollte bis nächste Woche hier sein, dann ist das Problem auch vom Tisch. Offen ist ebenso noch was mit Fender (Mitschwingend oder nicht, Soziatauglich für längere Strecken oder nicht) und Sitz geschieht. Ebenso unschlüssig bin ich noch was den Lenker angeht. Das ist noch der Standartlenker, einfach etwas nach vorne gekippt.



    Gruss Dösi

    Moin


    Seit ein paar Wochen spinnt die digitale Km / Tages Km Anzeige. Die Zeichen sind kaum mehr lesbar. Musste gestern das Dashboard abschrauben und habe gesehen das der Entlüftungsschlauch vom Tank gleich nach dem Anschluss zertrennt war. Was denkt Ihr, könnte die Anzeige wegen der Benzindämpfe nun defekt sein ? Hab die beiden Schlauchenden per Schrumpfschlauch wieder zusammengebastelt, so als Notlösung.


    Gruss Dosenpfand

    Ne das einzige was die in den nächsten paar Jahrzenten machen werden ist im dunkeln leuchten.


    Ich kann mir nicht vorstellen das HD jemals alle Modelle auf Wasserkühlung umstellt, abgesehen von Seitensprüngen wie den Rod's. Wenn sie das gewollt hätten, wieso dann nicht schon vor jahren.

    Anfangs wollt ich ja eine Evo Softail, aber Gebraucht zu einem guten Preis wirds schwer. Dann hab ich per Zufall das Teil entdeckt, mit 8500 Km. Das war mir anfangs nicht geheuer, 1999 mit 8500 Km ? Aber ich hab die Kiste insgesamt 1 1/2 Stunden unter die Lupe genommen + Probefahrt und nichts gefunden was auf höhere Km hinweisen würde. Motor & Schrumpflack bzw. dieser Kreusellack sieht aus wie frisch vom Band. Chromteile haben Teils 0 Kratzer und wenn doch, dann feine vom Reinigen. Kein Steinschlag an Rahmen oder Tank, nix. Entweder hat sich da jemand verdammt mühe gegeben um irgendwas zu vertuschen, oder das ist wirklich ein Glücksfall.


    Zu allem hab ich noch den Namen des Vorbesitzers. Der wohnt in derselben Stadt. Also kann ich immer noch nachfragen ob was gewesen ist 8)


    So gesehen, eine gute Basis 8) Das einzige womit ich mich noch nicht anfreunden kann ist das Damenrad vorne. Klar, ist klassisch und gehört so, aber als Bobber Fan wird da irgendwann was dickeres ran müssen.




    Betreffend Sitzbank. Solo ist klar geil, aber wenn dann am Strassenrand ein heisses "Gefährt" steht und man kann sie nicht mitnehmen -> Scheisse ;) Desshalb wird sie wohl bleiben.

    Moinmoin


    Hab mir gestern Morgen meinen Traum erfüllt und bin nach nicht mal einem Jahr Japs ins HD Lager gewechselt 8) Nächste Woche sollte ich meine FXDWG abholen können. Hab den Kopf natürlich schon voll mit Umbaumassnahmen. Unteranderem würde ich gerne wissen welche Reifenbreite man bei Standartgabel/Schwinge maximal verbauen kann.


    Gibts eine Seite wo genau das Modell, Jahrgang 99, bis ins letzte Details beschrieben ist ? Ich meine sowas wie, Vergasertyp, Gabellänge / Breite, Motordetails usw. ?


    Bis wann gab es den TC88 als Vergaser ? Oder gabs den gar nur so bei der FXDWG ?



    Gruss Dosenpfand

    Sag mal, Ihr pappt Euch aber nicht im ernst einen Bar & Shield Aufkleber mit Intruder Schriftzug auf die Scheibe eines Japsen ? 8o


    Mit solchen Aktionen hätte ich als Intruder ja Angst das da jemand bei mir eindringt.