Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dosenpfand

    Find fast alles ok, bis auf die Gabel Cover. Wirf die Dinger weg ! Das gleiche mit diesen oberschwulen Dildo Lenker-Blinker. Hab noch nie verstanden wie man sich sowas ans Mopped bauen kann.

    Guten Morgen


    Ich würde gerne den Öl-Filter per Adapter an einem anderen Ort anbauen. Spielt es eine Rolle wie lange die Schläuche sind betreffend Öl-Druck ? Es handelt sich um einen TC88 mit Standartpumpe.


    Ebenso möchte ich einen neuen Benzinhahn, dessen Anschluss nach unten gerichtet ist, einbauen (ohne Unterdruck). Spielt es da eine Rolle wie ich die Benzinleitung lege (Gedacht ist eine U Form zwischen den Zylindern durch mit einem dieser unsinnigen aber stylischen Glas Benzinfiltern :D) ?


    Gruss Dose

    Auto ist halt ein Statussymbol. Fährst einen BMW, Audi, Mercedes, schlagmichtot haste Kohle biste wer... Mopped kann sich ja jeder leisten. Abgesehen davon, da windets und man wird dreckig... :rolleyes:
    Vielleicht ist es gar nicht mal schlecht das genau DIE Nasen weiterhin das fahren was sie bisher gefahren sind... Auto!

    Kommt auch immer auf den Abheilprozess an. Manchmal empfiehlt es sich eben doch gewisse Tipps vom Stecher zu befolgen & eine Priese gesunden Menschenverstand kann auch nicht schaden. Hab schon einiges gesehen... Schwarz wird aber immer am längsten zu sehen sein. Genauso wie je nach Hauttyp aus Weiss irgendwann beige werden kann. Ich finde aber das sollte nicht DAS Kriterium sein. Wenn man Farbe mag dann sollte es auch farbig sein. Nachstechen ist ja meistens inbegriffen und da wir auf Schmerzen stehen ist das doch toll ;)

    Wie ich vorgegangen bin:


    Motor schön warm gefahren
    Deckel vom Einfüllstutzen geöffnet
    Ölablassschraube rausgedreht und Magnet kontrolliert
    Filter rausgedreht und kontrolliert
    Suppe ablaufen lassen bis nichts mehr kam
    Dichtflächen gereinigt
    Ölfilter mit Öl befüllt, Dichtfläche leicht eingeölt und Handfest reingeschraubt
    Öl eingefüllt bis zur zur Mitte des Messbereichs
    Maschine 2-3 Minuten laufen lassen
    Ölstand erneut kontrolliert und entsprechend nachgefüllt


    Ölstand ist bei warmen Motor ziemlich an der oberen Grenze

    Moin


    Bin Schrauberneuling und hab mir am Weekend gedacht, ich tu meinem Mopped mal was gutes und wechsel das Motor Öl. Was für Öl drin war weis ich nicht, ich hab zumindest HD SAE 20W50 reingemacht. Ich dachte da kann man nicht viel falsch machen. Nach dem wechsel die Mühle angelassen und was ist, Nockenwellenkette und Stössel rasseln um einiges mehr als vorher (TC88) und der Öldruck ist auch etwas niedriger (ja, es ist genug öl drin).


    Meine Erklärung, da war vorher Öl drin mit einer anderen Viskosität. Was sagen die Experten hier ?


    Gruss Dosenpfand

    Moin allerseits


    Ich hab vorhin neue Dämpfer von PS eingebaut. Beim Testsitzen hinterher musste ich feststellen das der linke Dämpfer irgendwie kratzt / schabt beim Eintauchen, als wäre Sand drin, Wenn ich das Cover (ist die Full Covered Version) drehe hört man manchmal wieder nichts. Auf der Progressive Suspension Seite steht, das ein Gummipuffer ? Geräusche machen kann, diese aber nach einigen Km verschwinden. Aber Gummi macht doch nicht die oben beschriebene Geräusche.


    Blöd gefragt, aber kann es sein das man die Dämpfer auch falsch rum einbauen kann ? Ich mein jetzt nicht oben und unten verwechselt, sondern verdreht. Wenn ich sämtliche Unterlegscheiben etc. von den vorherigen Dämpfern verwende, dann sollte das ja eigentlich eine Gerade Linie geben vom oberen zum unteren Befestigungspunkt, so das der Dämpfer nicht so -> / eingebaut ist


    Gruss Dosenpfand