Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kilroy

    Zitat

    Original von tausche
    ?( ?(


    ich schreib hier doch schon von anfang an, dass es meiner meinung nach schwachsinn is im stand warmlaufen zu lassen...je länger umso schlechter.


    Jupp - generell sehe ich das auch so wie tausche und wohl auch wie viele andere. Aber:
    Ich mache es so wie von Mikus, Biker06 und Shark geschildert. Wieso? Tut weh, aber ich muss mich mal wieder outen: Im Handbuch (jawohl, ich habe da reingeschaut...) meiner VN 900 C, Bj. 09 steht tatsächlich drinnen das man den Motor vor dem Losfahren ein bisschen laufen lassen soll damit der Motor ausreichend geschmiert wird. Wenn es gewünscht wird schaue ich heute Abend gerne noch mal nach dem O-Ton im Manual.


    Grüsse,


    Kilroy

    Hallo Mikus,
    das hatte ich mir auch überlegt und mich aus zwei Gründen dagegen entschieden:


    [list=1]
    [*]Das Kabel mit der Boardsteckdose ist deutlich länger als das mit den Ösen (1,2 m) -> Dadurch bin ich deutlich flexibler.
    [*]Duch die Steckdose kann ich nicht nur laden sondern auch "verbrauchen" (Navi etc.)
    [/list=1]


    Da ich die Steckdose nicht am Rahmen festgeschraubt habe, sondern nur beim Werkzeugfach (unter der Sitzbank) abgelegt habe, kann ich die Länge des Kabels zur Steckdose ausnützen was ich jetzt nicht unpraktisch finde. Ob ich das auf lange Sicht so lasse, kann ich aktuell noch nicht sagen.


    Grüsse,
    Kilroy

    Das WE ist vorbei und ich bin gerade wieder von der Kiste runtergestiegen. Also, als ich Freitag nach Hause kam habe ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt: Die war bei 50%. Ich habe Sie über Nacht aufgeladen und Samstag morgen sprang die Kiste wieder brav an...


    Ich habe weder eine Ahnung warum die Schachtel mit halb voller Batterie nicht anspringt, noch weiss ich warum der Karren überhaupt rumgebockt hat. Wie auch immer: Diese Batterie steht jetzt unter Beobachtung.


    Ansonsten hat mir ein Spezl geraten wenn es soviel regnet das Teil ab und an mal anzulassen und einfach ein bisschen laufen zu lassen, das würde dem Moped gut tun ?(


    Ansonsten war ich am Freitag noch bei Tante Louise und hab nen Saito Procharger (für 50 Euronen), eine Boardsteckdose und einen dazu passenden Adapter für das Ladegerät mitgenommen. Jetzt hab ich zumindest eine unter der Sitzbank liegende Steckdose die kann ich mal eine für einen Verbraucher oder zum Laden verwenden...


    :danke: für Eure Meldungen


    Grüsse,
    Kilroy

    Zitat

    Original von gangster
    Also, wenn Du nach 2 Wochen schon Probleme hast mit der Batterie wird es nicht lange dauern bis sie platt ist. Das ist meine Erfahrung...
    Wie alt ist denn das gute Stück?


    Hallo gangster,
    das Mopped ist Bj. 09, Erstzulassung 03/09. Also sollte die Batterie eigentlich noch o.k. sein...


    Zitat

    Original von gangster
    Im Winter kannst Du ja dann gaaaaaaaaanz gemütlich den Sitz abbauen, das Bordwerkzeug heraus nehmen und die Batterie ganz normal, direkt über die Pole der Batterie pflegen.


    So werde ich das jetzt mal machen und beobachten, da ich das Mopped erst im Mai übernommen habe weiss ich natürlich auch nicht wie mit der Batterie über den Winter verfahren wurde...


    Thx & greetz
    Kilroy

    kawa v2: So ein Kabel ist da, vorgesehen für zusätzliche Verbraucher und wird auch nicht über die Zündung geschalten. Habe aber etwas angst das da die Einspritzelektronik einen Hau bekommt wenn ich darüber lade. Ist Deine Aussage "kann garnix passiern" Vermutung oder Wissen?
    Danke für Deine Antwort.


    GANGSTER: Also die Zuleitungen für die Dose kann man ja anpassen. Mehr als 1A soll da laut Hersteller eh nicht dran. Zum Thema kompliziert: Es muss die Sitzbank runter (kein Ding) und das Plastikschächtelchen für das Boardwerkzeug rausgeschraubt werden (schon mehr Aufwand). Alles in Allem keine riesige Operation, aber wenn das Bike jetzt nach 2 Wochen mit wenig fahren solche Mätzchen macht, weiss ich halt nicht wie oft mich das in einem Sommer ereilen wird (habe da einfach keinerlei Erfahrung) :D
    Danke auch für Deine Antwort.


    Grüsse,
    Kilroy

    Hi Leutz,


    nach dem vielen Regen stand mein Mopped nu ein paar Tage in der Gegend rum ohne gefahren worden zu sein. Heute wollte ich mal wieder damit los und es sprang nicht an. Nach fünf oder sechs Versuchen hat nun die Batterie nachgelassen. Gut, ist ja kein Ding, wird heute Abend ausgebaut und geladen.


    Nun habe ich mich jedoch gefragt ob ich mir (in Erwartung eines besch... Sommers) das für die Zukunft vielleicht etwas leichter machen könnte und eine KFZ-EURO-BORDSTECKDOSE zum Laden der Batterie verwenden könnte.
    Ich habe nur
    a) Bedenken ob die Elektronik vom Mopped mir das übel nimmt
    b) Keine Ahnung wo ich diese Steckdose dann sinnvollerweise anschliesse (direkt an der Batterie?)
    Gibt es hier jemanden der mich hierzu etwas aufklärt?


    Danke für Eure Zeit.


    Grüsse,
    Kilroy

    Tja, nu isses soweit: Ich muss mich outen.
    Zunächst @Fight: Das Topic des Freds trifft mal absolut, ein Hinkucker ist das - äh - Gestell auf jeden Fall. Und auch wenn Du sagst (womit Du unzweifelhaft recht hast)


    Zitat

    Original von Fightglide:
    eine Blown Knuckle im 60´s Dragstyle ist sakrosankt


    muss diese ja nicht einem jeden gefallen.


    Ich finde den Vergleich mit dem Glöckner allerdings beleidigend






































    für den Glöckner :D


    Grüsse, Kilroy


    P.s.: Meine Kloppe hole ich mir dann in Kevelaer...

    Hat was...


    Und mit der Pussybar: Notwendigkeit ist erklärt - und wenn Du mal über ne optisch ansprechendere stolperst denke ich, bist Du der erste der, wenn bezahlbar, hier mal schnell was auswechselt.


    Mir gefällt das Teil und das Leben stellt eben seine eigenen Ansprüche - immer wieder...

    Zitat

    Original von tausche
    wieso nicht? wenn du auf deinem gefährt keine nummerntafel hast und das bei dir in der garage vor sich hin gammelt schiebst es ja auch nicht zur HU oder?


    Weil ich befürchte das hier bei uns, die Fahrzeuge die für den Kennzeichenwechsel angemeldet sind auch durchgehend :tuev: haben müssen, da wir unmündigen Bürger sonst sicherlich irgendwann ohne :tuev: fahren würden. Das ist nun wahrhaftig rein spekulativ, aber so kenne ich halt unsere Bürokraten :spammer:


    Kilroy

    Zitat

    Original von tausche
    ... is ja nicht im öffentlichen straßenverkehr, also wozu in der zeit ein tüv? :D


    Also spätestens das wird es bei uns wohl nicht geben :(


    Aber generell finde ich die Idee mit nem Wechselkennzeichen schon sexy. Das eröffnet doch Möglichkeiten... :D


    Kilroy

    01. Stephan (Freitag bis Sonntag)
    02. Alpha (Freitag bis Sonntag)
    03. Petra (Samstag)
    04. Devil (Freitag bis Sonntag)
    05. Conni (Freitag bis Sonntag)
    06. Sabine (Freitag bis Sonntag)
    07. TKustom (Freitag bis Sonntag)
    08. Tina (Freitag bis Sonntag)
    09. Custom (Freitag bis Sonntag)
    10. Tinchen (Freitag bis Sonntag)
    11. Mrs.Evo (Freitag bis Sonntag)
    12. Eifelkatze ""
    13. aixla ""
    14. Opal ""
    15. Evoluzzer Fr - So
    16. IceMan (Freitag-Sonntag)
    17. Sabine (Samstag)
    18. Lutz Bulldog42
    19. Steffi kleines Biest (Freitag mitm Moped,Samstag bis Sonntag mit Zwerge)
    20. Alex (Freitag bis Sonntag)
    21. Zed (Fr.-So.)
    22. Meistah (Fr.-So.)
    23. dorschx (Fr - So)
    24. Gangster (Fr. und / oder Sa.)
    25. Dabrux (Fr - So)
    26. Cat (Fr-So)
    27. Schwellfuß (Fr-So)
    28. Dragstar (Fr-So)
    29. Ratze (Fr-So)
    30. Aghora (fr - so)
    31. Edgar (Fr. + Sa.)
    32. Andrea (Fr. + Sa.)
    33. Roadcaptain (Sa)
    34. Torsten (Fr. - So.).
    35. Pilot (Fr.-So.)
    36. sabnell (Fr-So)
    37. süße von sabnell (mit ner fazer hihi)
    38. 3spark (Fr-So)
    39. 2spark (Fr-So)
    40.Phill (Fr-So) vorausgesetz es passt alles.
    41. Knöchel Baby (Fr-So) wenn alles klappt
    42. mac. Eisbein (Fr-So) wenn alles klappt
    43. Easyrider (Fr. - So.). (Noch nüscht 100% sicher)
    44. Carlos (Fr - Sa)
    45. Sonne Wind (Sa-So)
    46. Slow66 (Sa-So) [/ quote]
    47. Indian811 (Fr.+Sa)
    48. Robb (Fr.+Sa)
    49. Ronja ( Fr.-So.)
    50. Cougar (Fr.-So.)
    51. FreeBird (Fr.-So.)
    52. wilde1 (Fr.-So. Haus- und Hof-Filmer... smile )
    53. Fireball (Fr.-So)
    54. Sky (Fr.-So) bei trockner Wetterlage, 750 km im Regen sind einfach Scheisse
    55. Franko zu99% falls Thyssen "Ja" sagt.
    56. Blackpoint (Samstag)
    57.Wolupus
    58. Enton (Samstag)
    59. twintreiber[/quote]
    60.el diego (wenn's geschäftl. hinhaut Fr.-So.)
    61. Sir Obi (evtl mit freundinn, je nach dem wies mit kohle aussieht)
    62. Rotti (Fr.-So.)
    63. xsmanni (fr-so)
    64. Kilroy (fr-so)


    Grüsse,
    Kilroy

    Boah ey - was für ein Monster Thread...


    Also bis Seite 30 hab ich durchgehalten, dann bin ich auf letzte Seite gegangen. Mmh hier sieht es noch nicht wie Anmeldeschluss aus. Das Chaos hier schreit danach das mal im Original und live erlebt zu haben. Wenn es also noch nücht zu spöt ist, würde ich meine bescheidene Wenigkeit auch gerne zu dem lieblichen Treffen wohlgesitterter Freunde der fremdgetriebenen Zweiräder anmelden.
    Hab zwar von München aus ne Menge Sprit zu verbrauchen, aber was solls, ich bekomme ja nicht jeden Tag frei :D


    Wenn es also noch passt betrachte ich mich hiermit als angemeldet, passt es nicht, kann ich das hier bestimmt bald nachlesen 8)


    Hätte ich mein Shirt schon bestellt haben müssen oder ist da noch was zu machen?


    Ach ja, Fragen über Fragen...


    Sollte das alles so klappen, freue ich mich schon riesig dieses Chaos (cf) zu einem Teil zumindest mal in Persona kennenzulernen (lache mich zur Zeit immer wieder schlapp über diverse Postings) :D


    Grüsse,
    Kilroy

    Danke für Eure Antworten. Damit habe ich zwar immer noch das Thema das ich noch was extriges bzgl. der Blinker machen muss, aber das bleibt dann wohl nicht aus.
    Das Ding da hinten muss auf jeden Fall weichen, ist ja fast wie ne Schleppe bis zum Boden, versaut definitiv die ganze Optik.


    Mmh, dann schreibt die Tante aber Schmarrn in Ihrem aktuellen Katalog (Seite 754)


    Zitat

    Hinweis: Kennzeichenhalter benötigen keine ABE und brauchen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu werden...


    Oder verstehe ich da was falsch? (Wobei mir das schon komisch vorkommt, so ein Ding kann man ja beliebig stabil bauen und bei gefallen auch noch mit Stacheln etc. versehen ?()


    Na ja, dann wird es wohl doch so ein Rücklicht mit Kennzeichenhalterung, ist dann halt kein all in one da ich den Rückstrahler und die Blinker noch gesondert unterbringen muss. Bis ich daran gedacht hatte, war ich gedanklich auch bei einem solchen Rücklicht, fand dann aber die Idee alles zusammenzufassen recht interessant.


    - en mene miste - hoch oder neben die Kiste? :D :D


    Noch mal danke für Eure Antworten, werde da noch mal in mich gehen...


    lg.
    Kilroy

    Hallo Leutz,


    ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig - wenn nicht bitte gerne verschieben (hab aber grad nix passenderes gefunden).


    Ach so Achtung :depp: : Wer keine kompletten Anfängerfragen lesen will soll bitte gleich weiter"gehen", ich bin hier aber auch nach einigen Recherchen nicht wirklich weiter gekommen.


    Entgegen meiner Ankündigung in meinem ersten und bisher einzigen Post steht bei meinem Moped nun wohl doch schon der erste Umbau an. Nach einigem schauen bin ich darauf gestossen das mein Kennzeichen bei einer Serienmaschine und ordnungsgemäßer Befestigung zu tief hängt. Unbelastet ist die untere Kante auf 27 cm, sollte aber belastet nicht unter 30 cm über der Fahrbahn kommen, wenn ich alles richtig verstehe.


    Zur Verdeutlichung meiner Ausführungen versuche ich noch ein Bild des betreffenden Hecks anzuhängen, fange jetzt aber mal mit der Erläuterung meines Problems an. Um das zu tief hängende Kennzeichen nach oben zu verlegen, bin ich auf den Gedanken gekommen es auf den Heckfender zu setzen, ungefähr dahin wo jetzt das Rücklicht ist. Vorgestellt hatte ich mir dazu eine Konstruktion ähnlich dieser hier. Allerdings würde ich meine Variante auf den Kopf stellen wollen. Also die Befestigung (natürlich der Krümmung des Fenders angepasst) nach unten und die Spitze nach oben. Wobei ich wohl auf eine solche Spitze verzichten würde, das kommt mir ein bisschen gefährlich vor. Natürlich würde ich da auch eine Beleuchtung für das Kennzeichen (nach oben strahlend) und Blinker mit Rück- und Bremsleuchte seitlich anbauen.


    Jetzt bin ich mir aber unsicher ob so ein Umbau gegen irgendwelche Vorgaben verstösst und ob ich richtig informiert bin das Kennzeichenhalter keine ABE, keinen TÜV etc. brauchen, ich hier also tatsächlich nach Lust und Laune "losbasteln" kann.


    Durch einiges Lesen im Forum denke ich das hier genug Leutz unterwegs sind, die kompetent antworten können und wäre froh wenn mir eine(r) von Euch weiterhelfen würde =)


    ((Mit dem anzuhängenden Bild muss ich wohl noch üben, werde also noch ein paar mal editieren ?() Hat doch auf anhieb funktioniert, wird nur in der Vorschau nicht angezeigt :D)


    Schon mal vielen Dank fürs Lesen und noch mehr für alle Antworten!


    Diese Linke kommt von Kilroy