Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ernuwieder

    musste bei carlsalter öfter versuchen, mal kommt ne Fehlermeldung, mal baut sich die Seite auf in nem Tempo einer Wanderdüne...


    Mailen is nich, weil über 60 MB groß...

    Zitat

    Original von Dirty-Martini


    was soll denn die raaskanlage kosten?


    Moin,
    ich bin grad dabei, die letzten mir verbliebenen Möglichkeiten auszuschöpfen, die Anlage in die Papiere zu kriegen, da sie keine E-Nummer und auch kein Gutachten besitzt...


    Sollte das alles nicht funktionieren und Du hast kein Problem, mit so einer Anlage rumzufahren = 380,- Eu. (Neupreis = 398,- die beiden Rohre, 80,- die beiden db-Einsätze)


    Falls Du eine Anlage suchst, die "legal" ist mit Stempel, Papieren, etc. dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

    Mit Segen? Natürlich nicht, alles was "gut" klingt, bekommt in diesem Paragraphenstaat ja keinen Segen... ;)


    Ich hatte mich da mit meinem extrem Mopedfahrerfreundlichen TÜV-ler drüber unterhalten (JA, es gibt tatsächlich Ausnahmen bei den Kittelträgern) und der meinte nur: Alles Auspuffmäßige, was kein E-Zeichen hat und eingetragen werden soll, muss einen Spießrutenlauf durchmachen, der seinesgleichen sucht. Da kommen Kosten auf Dich zu, die in keinem Verhältnis stehen. Allein die Geräuschmessung, welche auf zertifiziertem Asphalt durchgeführt werden muss, schlägt schon mit 300 - 500 Euro zu Buche plus noch diverse andere Dinge...

    Zitat

    Original von schrauber
    Gensler nach meiner Meinung " Scheiss Helm " , viel zu viel Fahrtwindgeräusche und wenn man schnell fährt hebt der ab , trotz passender Grösse. Showartikel... :P
    Der Hersteller nennt das in seinem Prospekt : der klassische Chopperhelm für ein ungetrügtes Sound - Erlebnis


    Moin,


    ich habe auch den mit Stofffutter, bin total zufrieden damit.
    Die von "schrauber" erwähnten Fahrtwindgeräusche kann man (wenn´s einen wirklich stört) ganz einfach mit zwei Einsätzen dämpfen, die sind fix selbst gebaut.

    Moin,


    ich würd mal sagen 50/50, weil Du ja Dein Fahrzeug im Straßenverkehr immer so zu führen hast, dass Du rechtzeitig zum stehen kommst (klingt komisch, ist aber so). Es könnte aber auch eine Auslegungssache vom Richter sein, weil wenn ein Radweg vorhanden ist, haben die feinen Herren mit Ihren bunten Leibchen diesen zu benutzen (was von denen auch hier bei uns aber auf´s schärfste ignoriert wird, weil die teuren Felgen könnten ja Schaden nehmen wegen nem Schlagloch). Davon abgesehen dürfen die nicht in ner Dreierreihe nebeneinander fahren = Behinderung des fließenden Verkehr´s.


    In diesem Sinne....