Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Rahmen und Motor sollten schon zusammen passen.
    Viele schweissen hier unmengen dickstahl zusammen, das zum fahren ein Motor mit viel Wumms nötig ist. Ich denke bei mehr als 8 Kg/PS wirds meistens zäh. Das Fahrergewicht spielt bei dicken Maschinen natürlich weniger ne Rolle als bei kleinen.
    Also wenn Du leicht bist sollte das Mopped bei 8 PS nicht mehr als ca. 50 Kg wiegen. Schweiss ein Kinderfahrad mit Mofateilen um oder so.


    Voller Spieltrieb vorraus! und bitte Bilder machen!!
    fump

    Ihr seid gemein! Wer das verfolgt hat weiss, daß der Rahmen gebaut wurde, als der Motor noch gar nicht fest stand. Unprofessionel -aber isso.
    Southcoast: meine Stabilitätsbefürchtung hatte ich ja nur vom Foto her. Die Rohre sehen viel dünner aus. Die Praxis wird weisen ob es stabil genug ist (sonst wickelst Du halt ein Seil drum :D ).


    Viel Erfolg
    Fump

    Ich fahre nie direkt hinter Leuten her die was verzurrt haben. So ein Spurwechsel ist ja nicht soooo schwierig.
    Bei Kindern auf Autobahnbrücken, winke ich immer zurück und wechsle die Spur.


    Euch Allen immer etwas Luft Zwischen Lenker und Boden
    Fump

    Ich steh ja auf filigran, aber ob das hält? Gabel und Rahmen haben viel langes dünnes Rohr zwischendrin. ?(
    Nich das was doofes passiert wenn Du die Ziegelsteine wegnimmst.

    Sieht aus wie ein promo-Bike eines Kugellagerherstellers.
    Ich würde den Stil "Ingeniörgeschwör-Stil" nennen.


    herzlich
    Fump

    ich erkenne da ne Achsschenkellenkung. Die ganz dünnen Dinger übertragen die Lenkbewegung und zwichen der beweglichen Gabel und den beiden dickeren Streben (die wohl nen Teil der bremskräfte übertragen) die oben nach hinten laufen müsste ein Kugelkopf sitzen.


    Mir gefällt der Tank nicht!


    Fump


    Edith:
    ne die Streben nehmen nicht die Bremskräfte auf, sondern sorgen für das Paralellogram, damit die Lenkgeometrie sich beim Einfedern nicht verändert. Andererseits würde dann besagter Kugelkopf beim Einfedern aus der Lenkachse wandern?!! Hm so ganz einfach isses nicht!

    :!: Super Bike, seeeehr gekonnt gemacht! :thumbsup:
    Ist aber eben ein bischen wie frisch aus der Zeitmaschine (wobei ich mir kaum vorstellen kann das die Hocker in den 70ern so gekonnt gebaut wurden). Bei so nem Wettbewerb würd ich aber die, die neue Wege einschlagen bevorzugen um etwas bewegung in die Umbauerei zu bringen.
    Mich würde noch interessieren wie sich so bunny-ear-bars fahren? Der Hebelarm zum Lenkkopf ist ja der selbe, wie beim normalen Lenker.


    Ich freu mich schon auf mehr Bilder vom HOG-Killer!


    Fump

    Ich fände so einen Schritzug etwas übertrieben. Kackfass war ein guter Arbeitstieltel, bald kann sich der Bock seinen ruhm erfahren -wozu dann sin Schild?


    Ach ja, mir gefällt das leicht bunte. Die Rastenanlage würd ich so lassen, so hebt sich der Motor schön ab. Und die Felgen könnt ich mir gut in british racung green vorstellen. Guter Kontrast zu den Motordeckelchen und gibt den Abgefahrenen Felgen noch extrapfiff. Die blanken Alustellen nachm lacken wieder blank zu machen is viel Arbeit oder?


    Schöne Kiste das


    Fump

    So auf den Bildern wirkt der Lenkkopfwinkel zu flach. Ich würde die Fahreigenschaften mal testen. Räder dranstecken und sich mit 2 Zementsäcken in den Unterzügen wo runterrollen lassen ;-)


    Das Große Rad ist super! und die Idee mit schmaler linie und rausstehenden Zylindern find ich auch gut.


    Viel Erfolg
    Fump

    AWO-Rahmen und Tank
    Lampe MZ
    Motor, Räder, Gabel was japanisches.
    Koti vom Anhänger


    Echt hässlich, aber scheint ja immerhin zu fahren.
    Mich würde aber interessieren wie das rechtlich geht mit dem Motor (Leistung?) in dem Rahmen (Original für 13PS oder so)

    Gepulvert hält extra prima, und braucht kaum Pflege. Wenns aber nach einigen Jahren nicht mehr hält, hast Du ein Problem. Feuchtigkeit kommt durch Kratzer etc rein aber nicht mehr raus Rost wandert drunter unbemerkt rum und die Scheisse geht nicht mehr ab. Ist halt Ex und hopp für die die es "ordentlich" haben wollen und den Bock eh nach nem Jahr verticken.

    Gefällt!
    Gerade, daß die Linen nicht 1000%ig sind ergibt ne schöne "Handschrift"!