Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Die unteren originalen Federn sehen aus, als würden die schnell auf Block gehen. Also hast Du einen kleinen Bereich (Federweg) in dem Deine zusätzliche Feder arbeiten muss. Wenn man bei der irgendwie die Vorspannung ändern kann ist das bestimmt hilfreich.


    Gabs hier nicht mal einen, der so geile Springergabeln selbst gebraten hat?!


    Fump

    Quatsch! Bin ja ein Freund von Low Tech. Verlöten und Isolieren geht, wenn es dann gut verlegt wird. Wer möchte kann ja mal mit ner anständigen Crimpzange ein Kabelende crimpen und mit ner Wasserpumpenzange das andere Ende. Mit Schraubstock und Gripzange mal feste ziehen und gucken was passiert.
    Eine gute Crimpung oxidiert auch nicht, wer da noch drüberlötet verschlechtert nur die Vibrationsfestigkeit.
    Ich habe meine mühsam geplanten und abgelängten Kabel mit ner eher schlechten Zange gecrimpt, als ein Kumpel sagte er hat ne gute Zange und mir gezeigt hat wie die crimpt, habe ich mich schon geärgert.


    Übrigens: blanke Kabelenden zusammenzwirbeln und Kaugummi drum wickeln geht auch :D

    Ne gute Crimpzange macht bessere Verbindungen. Such dir jemand der son Ding hat und leih es dir oder machs dort. Evtl. auch bei ner Mietgarage/Autoselbsthilfe wenn Du keine Freunde mit sowas hast.


    ne schlechte Zange macht Murks.
    gut gekrimpt ist besser als gelötet.


    Fump

    Wenn der Knick weiter nach vorne kommt, wird die Linie zur Schwingenfederung schöner. Ähnlich wie bei den klassischen Bordtrackern.


    Damit kannst Du aber die Rennen nur auf abgesperrten Strassen fahren, oder eben auf dem Radweg :D

    Blödsinn, währe es Fake un das käme heraus wärs ja Antiwerbung. Da gabs auch das mit dem Hamster auf dem Lenkrad.

    ... könnte mir da auch ein etwas flachgedrücktes Regenfallrohr aus Kupfer gut vorstellen. VWeichlöten langt doch.
    Soll der Sitz/Sattel dan auf die schräge Stange hinten?


    fump

    Wenn der Tank als Rohr da hin soll wofür dann noch nen Oberzug? Bei 2Ps würde ich beim Racer etwas aufs Gewicht achten :crylaugh:
    Der Tank wird dem Ding ne Linie geben und das es aufs Poster soll, kann man da etwas experimentieren. Vieleicht doch nen Oberzug und nen flachen Tank mit cooler Kontur ganz aus GFK dazwischen gehängt?
    Vorne müsste was gaaanz altmodisches rein. Die Schwingenfederung ist ja schon schön geil wie bei der Black Shadow.


    Viel Spaß


    fump

    und dann mit 40 Km/h über die Radbahn? Oder nen seitliches Mofa-versicherungskennzeichen dran und mit 30 Km/h mit Brötchen unterm T-Shirt vom Bäcker heim? Zum nur angucken reicht ein Poster.


    Meine Gedanken am Rande
    Fump

    Ich find die ja von der Form her echt hübsch. Vielleicht sollte man die ausnahmsweise weitestgehend original lassen und dafür ordendlich in den Farbtopf greifen -aber so daß die Form noch betont wird.
    Was willst Du denn damit machen wenn sie wieder in Schuss ist?


    Fump

    Hallo Odin: Da ist ein Kippschalter am Lenker der nach oben selbsthaltend ist > Relais > Fernlicht und nach unten Taster ist (federt nach loslassen auf Mittelstellung zurück >Hupe.
    Zündschloss wollte ich keines, habe einmal Zündunterbrecher und einmal alle Verbraucher aus (fahren ohne Tannenbaum).


    Hallo Ratte: ist ja nur ein Plan, die echte Hupe ist klein und matt schwarz und hängt auch nicht zwischen den Kabeln.


    Hallo Epi: Sorry fürs Thread versabbeln!


    Fump