Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    So .... endlich geschafft Deinen Schaltplan mal zu überarbeiten ... und zu verbessern ... damit klappt es.


    Du kannst Deine Kiste mit ZÜNDUNG "EIN" antreten, ohne das Dir irgendwas Strom klaut ... und erst wenn der Motor dreht, kannst Du den Rest (Beleuchtung, Blinker, Rüli und Co) dazu schalten ... 8)


    Hä Hä -hab ich auch so. Ist auch schön das man fahren kann, nicht nur ohne Licht, sondern auch ohne Bremslicht, Kontrolllämpchen... deswegen nenn ich ihn den "007-Schalter". Da bei der SR Zünd- und Lichtstrom getrennt sind, haben die auch je einen eigenen Schalter bei mir.
    Mc Clane: Ich wünsch dir immer gute Fahrt. Dein Umbau ist spitze und aussreichend bescheuert! Respekt!


    Fump

    OK armare heisst bewaffnen, rüsten nicht panzern und das Zeug heisst Armaflex und nicht anders. Aber auch egal. Jedenfalls setzt sich das zeug nicht so sehr wie Isomatte , nimmt kein Wasser auf und es sitzt sich prima drauf.
    Statt Verkehrsschilder geht natürlich auch weiches Alublech in 3-4mm. Oder GFK, oder Thermoplast oder was sonst noch

    Die Sitzbank kan aus allem möglichem sein. Formverleimtes Holz geht prima -nur wird es beim Skatebor oder Snowboard in nefalsche Form geleimt sein.
    Ich empfehle ein Verkehrsschild, ist gut zu verabeiten (Stichsäge) und schön leicht. Polster (Isomatte oder Armarflex) draufkleben in form schnitzen und beziehen.


    Viel Spass und immer mal deine Schritte hier zeigen -wir lieben so was.


    fump
    edit: Aus Liebe Panzerung gemacht

    hab keinen Tipp, finde aber, daß wenn ein Auftragnehmer nach gründlicher Überlegung und evtl. Skizzen etc (=unbezahlte Vorarbeit) einen Auftrag ablehnt, weil er nicht 100% dahinter steht, das zwar ärgerlich aber durchaus ehrbar ist. Wieviele Tattooer machen Scheiss, weil sie den Auftrag nicht verstanden haben oder das nicht können aber trotzdem annehmen -dann währ ich sauer. Die Problematik ist ja überall im Handwerk gegeben. Die Probleme kommen erst dann auf den Tisch wenn das Ergebniss beanstandet wird und es zu spät ist.


    Fump

    Yepp, Chris hat recht.


    Mir ist im Dezember ein Mitbürger draufgeknallt, da er durch Handy am Ohr abgelenkt war.
    Da ich verletzt wurde und wochenlang ausgefallen bin, habe ich auf Anraten meines Anwaltes
    Strafanzeige gegen den Blödmann erstattet.
    Wurde letzte Woche eingestellt!


    Der sollte auf abgesperrter Strecke bei 100Km/h sein Handy schlucken müssen. Man kann doch nicht jedem Verkehrsteinlemer in der Umgebung ne SMS schicken, daß er einen doch bitte nicht umfahren möge. Und meine Kinder fahren mit dem Rad zur Schule während die anderen auf der selben Strecke von Ihren zu früh aufgestandenen Müttern im SUV gefahren werden. Scheissgefühl
    Sorry für OT
    fump

    Statt Lichtschalter hab ich ein Lichtstromausschalter, einfach ein Kippschalter hinter der Batterie b.z.w. Elko. Oder noch ein Teil gespart statt ner Sicherung fürn Lichtstrom nen Sicherungsautomaten, den Du ausschalten kannst wenn du ohne Tannenbaum fahren willst. Bei der SR sind eben Lichtstrom und Zündstrom komplett unabhängig und ich kann beide dann auch unabhängig unterbrechen. Das Parklicht leuchtet bei mir einfach mit dem normalen Licht mit.


    "Einfach muss es sein, koste es was es wolle!" Mies van der Rohe


    Fump

    Ich würde se erstmal möglichst nah am Original fahrbereit machen...Dann Tüven und wenn de erstmal Tüv hast wieder umbauen.


    Guter Tipp! Wer noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte sich erst mal auf seine umzubauende Kiste setzen und eigene Erfahrung erfahren. Dann weitersehen, z. B. will ich immer alleine fahren oder doch jemand (mit welchem komfrt) mitnehmen können.


    viel Spass
    Fump


    Ach wegen den Lufis: bei den Drahtdingern würde ich immer nur K&N nehmen. Man kann auch aus Grossen für Autos (billib bei Ebay) was eigenes zusammenbasteln.