Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Weiter gehts:

    ich glaub nach diesem Foto hab ich noch etwas blank gerieben

    am Mopped vorm Schuppen.

    Es ist recht dezent geworden. Wenn schwarz und orange nicht direkt beieinander gelegen hätten, hätte man mit voll Ausgeräumten Flächen mit Alukontur statt Sxhraffur arbeiten können.

    Je nachdem ob das Alu hell oder dunkel reflektiert, sieht man die einen oder anderen Farben besser. Da ichs nixht bezahlt,sondern selbst gemacht hab akzeptiere ich es qie es ist.

    Limadeckel mehrfarbig gedremelt:

    Filler drauf und Vorlage übertragen

    Mit Filzer nachgemalt und WasSchwarz werden soll gedremeltmit Sprühdose gefülltorange Flächenschraffur gedremelt

    bunt gefüllt

    Deim Abreiben ist alles in Einheitsmatschfarbe und das orange zu schwach

    orange doller gedremelt

    gefüllt

    orange abgerieben, weiss gedremelt und gefüllt und abgerieben.

    Das orange übermalte schwarz nochmal gezielt nachgeschwärzt

    noch ein bischen bunt on Mund und Augen gemalt

    Hmm, ich würd das Dash und einen breiten Mittelstreifen über Tank und beide Fender mit dem Lila lackieren, wenn da noch was in der Dose ist. Uuuund den Falz vom Tank schwärzen (evtl. erst mal nur zum Test mit Klebeband oder dünnen Kantenschutz).

    Sonst ist das irgendwie zu brav.


    f

    Ich schweiss bei sehr kurz angebrochenen Schrauben/ Stehbolzen gerne eine Kotflügelscheibe ran. Weil dünner, kommt man da einfach besser an den Stumpf ran. Dann ausdrehen mit der Wapu.

    Hey Abbygale,

    schönes Mopped, da sieht der Übergang Mitschwingender zu Sitz nicht so übel aus wie meißt. Kennzeichen-Dirtcatcher auch.

    Aber der Helm <3 ! Ist das Glattgold? Wenn ja wie versiegelt?


    @ Dominik zeig mal Bilder und frag spezifischer nach Tipps, so ist das Wischiwaschi


    f

    Vielleicht passt ja zu dem Stil ein Blech, das den Bereich zwischen Heckrahmen, Sitzbank und Koffer verkleidet und dan als Viertelkreis um den Auspuff geht? Dann ist da alles zu.


    f

    Spachtel am Auspuff hab ich noch nie gesehen. Aufschweissen und dann wirklich sauber verschleifen halte ich für sehr aufwändig, und glaube, daß der Übergang zum dünnen Blech wegen Verzug immer sichtbar bleibt. Etwas mehr wegschleifen ist wegen der Blechdicke ja nicht möglich.

    Da belibt nur

    -Abdecken (Blech oder Hitzeband)

    -Ein Dellen- und Kratzermuster reinmachen, dann fällt es nicht so auf

    -so lassen


    f

    Oder man fährt auf der FL Börde rum

    In Flensburg heisst das Förde, und ja da fährt man rum. Flensburg ist aber die traditionelle Rum-Stadt und die Rumregatta für Traditionsschiffe findet auf der Förde Stadt. Da kommen sehr viele Alte Schiffe von überall hin zum Segeln und Rum trinken. Da meine SR500 BJ 1983 schon ein Retrobike war, ist unser Plattbodenschiff Bj 1914 "mein echter Oldtimer". Da ich diesmal nur Crew bin pendel ich zwischen beiden Veranstaltungen hin und her:patsch

    So einfach etwas einbrennen mach ich mit meinen geschmiedeten Sachen auch. Ist hübsch und gibt etwas Rostschutz. Beim Brünieren wird im Prinzip gebeizt und dann geölt. Jedes Produkt und Verfahren hat eine andere Zusammensetzung, mit teilweise recht harschen Chemikalien, für verschiedene Farbnuancen und Eigenschaften. Ist ne Wissenschaft für sich. Bei den Blankwaffen früher gabs die irrsten Sachen auf dem Gebiet.

    Wenn der Fender nicht ganz (3cm!) konzentrisch zum Rad ist, sieht man das doch nicht, wegen den Koffern -oder? Dren Spalt zwischen Fender und Koffer kann man doch irgendwie nutzbar machen und verschliessen. Bordwerkzeug, Verbandszeug, Warnweste, Reservekanister, Decke... Irgendwas flaches.