Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Der KZH sieht etwas wirr aus. Ist auf jedenfall schön gemacht. Wenn die Streben in der Mitte verbunden wären wär es noch Vibrationssicherer.
    Der Kettenschutz ist klassisch schön. was hast Du denn dafür her genommen?
    Vielleicht wär man mit weniger Streben beim KZH ausgekommen wenn man beides verbunden hätte. Die Lösung bei MadMarty hat mich beeindruckt.


    Fump

    Lustige Lösung, bei den Vibs kann dann keiner mehr im Standgas das Nummernschild lesen.
    Ich würd bei der SR wegen begrenzter Leistung nicht so schwer bauen.


    Sitzbank. Ich hab an der Sitzbank zwei Zungen vorne die in Silentblocks geschoben werden und eine Schraube ins Schutzblech. Die Silentblocks (eher Schrauben mit Gummihülse die eine radiale Nut haben) waren glaub ich von der orig. Batteriebefestigung.


    Und schön wie du auf die Linien achtest. :popcorn:


    Fump

    Der Motorschutz ist sehr hübsch und schmal.
    Aber er schützt eher das vordere Rahmenrohr, das der Ölkühlung dient und endet sehr früh unter der Ölwanne die wiederun Scteinschlag gefärdet ist. SR-Fahrer mit Temperaturproblemen demontieren als Schnellmassnahme erst mal der Motorschutz, was einiges an verbesserter Kühlung bringt.
    Fump

    Awa! der muss ja nicht bündig mit der Sitzbank sein. Kann ja noch ne Endurotasche / Werkzeugrolle hin oder etwas Platz um mal ein Expander einzuhängen

    Der Winkel vom Loop kommt gut.
    Ich muss da bei mir auch noch mal bei, mein Loop gefällt mir nicht mehr.


    edit: deswegen rate ich dir wenn der Loop nur geheftet ist mal Sitzbank und Schutzblech dazu zu testen.

    :thumbsup: Ich mag so Kram ohne Strom.
    Ein Kumpel hat mal ne monofile Angelschnur von seinem Rücklicht zum Lenkkopf lichtleitermässig verlegt, damit er sehen kann obs Rücklicht auch brennt.


    Übrigens dürfte etwas Regen der Staudruckanzeige nichts ausmachen.


    Fump

    :vain: ...oder einen durchsichtigen Schlauch, das hintere Ende nach vorne und mit Trichter in den Fahrtwind getüddelt fürn Staudruck. In den Schlauch ein leichtes Kügelchen (Styropor, Kork,Schaumstoff...). Je weiter der Fahrtwind das Kügelchen den Tank hochdrückt desto schneller. Und ohne Kabel!!


    schönes Wochende (hoffentlich bald)
    Fump

    kühl währ ein LED-Streifen den ganzen Schlitz runter und abgedeckt oder in Harz oder Silikon vergossen. Je schneller desto weiter geht das Lichtband nach hinten. Skala mit Schlagzahlen in den Tank.
    Wenn man da nichts vorhandenes umlöten/verlängern kann wirds wohl eher schwierig :cursing:


    Sorry, sitz im Büro und hab am Feierabend auch keine Zeit, kann also weder fahren noch basteln und kann die ganzen wirren Ideen nicht verhindern.
    Fump

    Kaffee ist ne Idee!
    Na ich habe das: wenn fertig, doch noch mit TÜV probieren -nicht ernst genommen. Und da hier einiges durcheinander geht 2XSe und ne SR hab ich auch alles durcheinander bekommen.
    Also bitte betrennte Threads mit klaren Fragen, sonst bin ich ohne Kaffe verloren.


    tschuldigung :phat:
    Fump