Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Hauptsache kein Klebeband, das mit der Isolierung so ein Schmier gibt! Ich hab bei mir dünne Lederstreifen drumgewickelt und dann gebunden. Kann man auch wieder auftüddeln und hatte ich da. Euer Schlauch ist da sicher schneller zu installieren und wieder zu öffnen. Wie gesagt Hauptsache ohne Klebeband am Kabel. Sogar das Spezielle von Kabel Schmidt schmiert :cursing: . Und ja Kabelbinder sind grässlich! <X


    Fump

    Nun ja, richtig gravieren macht ein Graveur, ist ein vielleicht nicht umsonst ein Lehrberuf. Mit weicherem Material wie Alu oder Zinn kann man vielleicht auch so was dilletantisches reißen. Manche habens einfach drauf und wahrscheinlich lang geübt, wie der hier: Krasser Graveur: Misfits Skinny -Netzfund

    Das lohnt m.M. nur, wenn man nachher nix anderes mehr macht.


    Ansonsten: "Voller Spieltrieb vorraus!"


    f

    Wie immer schöne Arbeit!


    Aua: Die Prothesen werden immer besser. Damit lässts sich inzwischen gut leben. Muss den beim Flat Track unbedingt das Bein raus? Kann man ein Verkanten mit den Gleitschuhen nicht gut genug verhindern? Inline skates? Miniski vom Skibob?


    Oben bleiben!

    Fump

    Ja, stimmt. Aber gerade das Beispiel mit dem Loch für Altöl zeigt, wieviel sich hierzulande seitdem gewandelt halt. Das ist übrigens auch den "Ökospinnern" zu verdanken.

    Ich schwimme inzwischen gern in der Elbe, was alten Hamburgern spontan Würgelaute entlockt.


    So nun ein kürzester Witz des Tages:


    "Kommt ne Freu beim Arzt"

    Das Kruskaschild ist super geil. Die Strukturen in den Blättern und im Hintergrund schön unterschiedlich. Bei dem Geranke von Kermit war wohl wirklich die Vorlage nicht gut genug. Dadurch ist mit der Kontur zu wenig vom Motiv übrog geblieben, so daß es spirrelig aussieht. Auch sind die Striche in den Ranken etwas unmotiviert. ich habe einige Wappentafeln mit so Ranken gemalt. Wenn die Striche nicht genau sitzen, vom richtigen Strang herauskommen und beim malen die Wölbung des Blattes einem nicht völlig klar ist, sieht es am Ende bescheiden aus. Bei den Kruska-Blättern kommen die Linien vin unten raus und werden zum Ende hin schmaler (Kegelfräser). Das macht 3D und einen guten Hell-Dunkel-Verlauf nach dem Färben. Kermits Ranken sind flach mit ein paar Strichen. Da muß man Wohl oder Übel Schraffurübungen/-Versuche machen. Ist halt was anderes als die Dellenstruktur der Hintergründe, die bei Elvira so geil geworden sind!


    Dremel on!


    Fump

    Ich hab mir an mein Aldizelt von 1993 Bänder genäht um den Saum für die Stangen einfach mit Schleifen an die Stangen zu binden. Das einfädeln der Stangen in die Säume war mir dann doch zu nervig (und nach Rauch eine Qual). Das Innenzelt hängt dann etwas eckig, weil etwas wenig Aufhängepunkte. Bei mehr punkten ist die Zeitersparniss dahin. Ich werde mir wohl auch die Haken besorgen und neben den Saum nähen. Dann brauch ich keine neuen Stangen und der Saum bleibt erhalten.


    Danke für die Anregung

    Saubermachen und das Mopped mit Babypuder einstäuben und nur kurz fahren. Sonst verteilt sich das Öl an die obskursten Stellen und du findest das Leck nicht.

    Sicherungshalterdeckel bedremelt und weiss gefüllt. hab mir dazu aus einem stumpfen Diamantschleifer einen Stichel geschliffen.

    Die Position der Sicherungen gefällt mir noch nicht.