Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Es gibt so Fliegengitter aus VA. Zusammenrollen reinstecken und sich im Puff aufrollen lassen. So, daß das Gitter dann in mindestens 5 Schichten eng an der Wandung liegt. Ist der einfachste Absorber - nimmt die blechernen Höhen und lässt vollen Durchzug.


    Als Zollstockbremse kann man einen Blechstreifen mit Durchlassbreite wendeln und reinschieben. Ganz bischen weniger Durchlass und die Gase haben einen längeren Weg und werden in den Absorber geschleudert (hab ich aber noch nicht probiert)


    Geile Karre!

    f

    Hat er doch, oder so ähnlich. Das Messen über mehrere Gewindeflanken reduziert die Messungenauigkeit. Lieber noch mal von einem zur nächsten Gewindegang messen, da ist dann zwar ungenauer, aber ich glaub er hat sich verrechnet -und das würde man dann merken.


    f

    Die untere gerade Kante ist wirklich etwas komisch, auch wenn sie jetzt schräg ist. Vielleicht mit ner Bommelborte oder Fransen an der Unterkante aus der Not ne Tugend machen?


    f

    Längere Gabel ohne Reckung ist hier verpönt. ich finds voll Oldschool. :love:

    An meiner SR hatte ich 12cm Verlängerung drauf und keine Reckung und keine Vorverlegte. (jetzt eben moderate 4-5 cm durch die Standrohre + 3 durch gekröpfte Brücke)

    Die Bodenfreiheit mag ich auch, weil ich auf dem Weg zu meinem Schuppen durch den Garten ein paar Treppenstufen nehmen muss.

    Schaffell. Im Winter warm, im Sommer kühl und schont den Arsch. Ich mag aber glattes Leder lieber, da kann man besser rumrutschen. Kilometerfresser schwören auf Schaf.

    Kann man die Angüsse bei der Felge etwas wegdremeln? Und eine Stunde die Feile pro Felge tanzen lassen. Oder gibt das Mecker? Die anderen Sachen mit beigefeilt und poliert gefallen mir super. So vom Band ist halt nicht richtig fertig.


    Schön, daß es an der Kuh weitergeht.


    f

    da könnte ich mir gut ein relativ flach gepolstertes Kniekissen, passen zur K&Q drin vorstellen. Den grünen Glitter würd ich abkleben und die Seiten in einem anderen grün sprühen.

    Das Ding würd ich aber eher in Blech bauen, is ja viel einfacher ;)

    !? Wie denn, mit Wasserdruck? Hydroforming oder so? Oder hab ich wieder eine Ironie missdeutet? Ich denke das ist auf eine Styrodur Positivform laminiert, die dann mit Verdünner aufgelöst wird. So würd ich es jedenfalls probieren (wenn ich so einen Tank haben wollte)

    Noch ne Idee: man könnte ja die Masse an Forumsleuten nutzen. Und da wir ja auch ein bischen ein Dremelforum sind könnten ja ganz viele Teile, an viele Leute gesende, bedremelt und wieder zurück gesendet werden. Muss man halt gucken, daß es zusammen passt aber das sollte man hinkriegen. Dann wär das ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Und das geschnitzte Alu von Elvira hat uns doch allen gefallen, oder? (Was machte die kleine Schlampe eigendlich?)

    Konzeptideen für den Bock habe ich nicht -mit dem Kühler kann ich nicht um. =O


    Grüße

    Fump