Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Stahl kann man auch mit ner Messingdrahtbürste oder -topfbürste. etwas "vergolden". Das wird manchmal bei Schmiedearbeiten gemacht. das wird nicht sehr golden ist ungleichmässig und rosten kann es trotzdem. Würde aber für ne Steampunkratte durchaus gehen, wenn man die wachst und -vorallem die heissen Teile- öfter nachbehandelt.
    isses für ne Awo? Wenn ja, zeich ma!


    Fump

    Würd di Stützräder abmachen. meine beiden Kinder sind mit dem Laufrad rumgesaust. Gestützt wird mit den Beinen, treten braucht man ja nicht. Mit der zeit werden dann die rollstrecken mit Füsse oben länger.
    Bedenklich ist das Gewicht, mit Füsse auf Boden drücken ist da schwer bremsen. Evtl. ne Fahrradbremse für hinten -ist aber von der Koordination was viel für die Kleine?!


    Üben hilft.

    die verkleidung mit der Hifianlage und dem Brillenfach oder so ist schon sehr äh -komisch. Hast Du es mal ohne probiert?
    Wenns bleiben soll, würde ich vor der Lampe statt oder über der Lampen-Scheibe ein schwarzes wie die Scheibe gewölbtes Wellgitter ranbauen.


    Ach ja, die Fahrradschläuche kommen gut.


    Grüsse an meine alte Heimat Bergstrasse
    Fump

    Die Sr-Krümmer haben einen kleineren Innendurchmesser (Mehrwandig) der sich später etwas erweitert. Dann klappts auch mit der Leistung. Die sog. "Leistungskrümmer" haben durchgehend 40 mm und taugen wohl nur bei total getunten motoren mit 40er vergaser. Für die gibt es noch "Drehmomentdüsen", das ist so eine Verengung im Krümmeranfang.
    Bilde dich mal in den SR-Foren das geht auch als Gast. Gut ist auch Motorrang.com
    Allgemein ist zu sagen Du brauchst etwas Länge und viel Volumen.
    Und viel Know-How oder einfach Glück.
    ich würde mir was mit Doppelauspuff (je mit Absorbtionsdämpfer) mit gemeinsamen Sammler (1x Gassäulenumkehr) bauen. Aber da mein Auspuff noch nicht ganz am Arschist...



    Viel Erfolg und berichte bitte!
    Fump

    Sieht aus wie ein Insekt. Ich würde das Loch zwischen Tank und Rahmen lassen. Wenn man das farblich gut macht sieht das glaub ich geil aus. Was hast Du hinten den auf dem Zweiten Bild da für ein blödes Blech drin? E-Kiste?


    geiler Hobel!


    Fump

    Tipps:


    Nimm die alte Schraube und geh zum Einkaufen in einen Fachhandel!


    die Steigung kann man auch messen, dazu den Abstand von 10 Rillen messen und das Ergebniss durch 10 teilen.


    Gleiche Gewinde kann man aneinander halten, wenns passt, isses die selbe Steigung. So funktioniert auch Deine Gewindelehre.


    Manche Schrauben brauchen auch eine gewisse Zugfestigkeit z.B. 8.8.


    Es gibt auch ganze Schraubensätze für bestimmte Motoren fertig zusammengestellt zu kaufen.



    Happy Schraubing!
    Fump