kann man bauen, machen wir zb auch für die VT600 in versch varianten.....ist dann immer eine Frage der Befestigung
Beiträge von Doc Tom
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hab gerade rc44 in der werkstatt stehen, könnte dir eine anfertigen, wenn du mir sagst, was und wie
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Da ich immer wieder angesprochen werde auf unsere Seitendeckel für die VT600, stelle ich mal einige Bilder der mittlerweile erhältlichen Versionen zur Info ein:
Version 1 flat/ribbed
Version 2 flat/ribbed
Version 3 flat / ribbed gibt es auch
Version 4 Öltank flat/ribbed
Bei Fragen dazu, einfach melden
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Die Weldinger Geräte sind schon sehr gut für den Hobby Bereich und auch drüber raus.
Das o.g Güde hatte ich mal hier als Versuch, wurde aber damit nicht warm, hatte dann gegen ein größeres von Güde getauscht mit mehr einstell Möglichkeiten.
hauptsächlich nutze ich eine Berner gerät, das hat spezielle Dünnblechfunktionen speziell für MIG löten - das ist top- allerdings andere Preisklasse.
Und jetzt nicht lachen :
Manfred Weldinger hat das Parkside Schweißgerät getestet (und ich auch) und das ist absolut unschlagbar im Preis und seinen Möglichkeiten-selbst ALU geht damit. Man kann Strom und Spannung einstellen, MIG,WIG und Elektroden schweißen..... (man findet den test in Manfred Weldingers youtube channle auch mit Updates. Und für ca 225€ unschlagbar für den hobbybrater.....
wie gesagt-nicht lachen- es taugt wirklich für das Geld- selbst versucht
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Ich baue die Spinne aus VA, um den Plastesammler verschwinden zu lassen
(Bike ist vom Moshi )
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klar dürfte ja sein, bei so einer extremen Kürzung, ist es logisch das die Betriebserlaubnis erloschen ist, somit auch ggf. der Versicherungsschutz, wenn eine solche Änderung maßgeblich Schuld an einem Unfall ist zB......fahrbar wohl kaum, Abstimmung von Federung auch fragwürdig....usw.usw.
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Wenns ein China Kracher ist mit nur e9 drauf......wie Mac.K schon fragte.....
viel Spass
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Meines Wissens nach nicht möglich
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Doc Tom ,habt ihr das bei ner VN800 auch schonmal gemacht?
an einer VN8 noch nicht- aber ist auch das gleiche prozedere.....
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was für eine Aussage
was stört dich an der Aussage ?? Wenn man vorher EP grund spritzt, der Spachtel auch keine cm dicken Schichtstärken hat ?? oder man 2K Zinnersatz verwendet?
Wo ist dann da das Problem?
Und Zinn zieht btw kein Wasser, problematisch ist nur das Flußmittel/Säure, die man aber abwaschen kann bzw neutralisieren.
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...und dann wird gespachtelt? Ich würde den eher in der Mitte auftrennen und die Seiten per Hammer und Dollie glätten.
und wer soll die Arbeit zahlen ?? auftrennen, richten, schweißen ( ohne verzug ) verzinnen, beschichten ??
klar kann man es machen, habe ich früher oft so gemacht....aber die Zeit-und zeit ist Geld.
das Ergebniss ist beim treiben ganauso, und spachteln ist nicht so schlimm.
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Was man machen kann, falls Schweißgerät und Kenntnisse gut genug sind, den Tank an den Seiten rundum aufzuschneiden und dann die abgetrennten Stücke seitenverkehrt, also das links abgetrennte Stück rechts einzuschweissen, andere Seite entgegengesetzt, so das die Tankinnenseite (Tankseitenwand) außen ist und sich dadurch die Wölbung nach innen ergibt. Hab ich auch schon mal gemacht. Wichtig sind nur die genauen parallelen dünnen Schnitte am Tank...
macht man heute kaum noch so, da zuviel Aufwand, außerdem ist es kit dem abschneiden und vertauschen nicht einfach so getan, da meisst die Ausrichtung der teile dann gegenläufig ist (konkav/konvex) und man doch noch umformen muss ....dann schweißen oder mig löten, Dichtprüfung, versiegeln innen, außen verzinnen...das will keiner bezahlen mehr in zeiten von Geiz ist geil.....
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Hier ist nochmal die Anleitung für die BSM Änderung...
öhm ne geht nicht, .pdf zu groß dafür ..... sorry
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Ich find es schon ziemlich geil, dass du exakt zwei Fliesen putzt, damit die Sticker dort halten. 😂👌
das ist effizientes, kräfte schonendes, recourcen pflegendes arbeiten
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Klar geht beim 9 oder 11L Tank genauso......
gerade heute wieder einen "verkloppft" und eine "auf die Backen" gegeben .....
nach 3 Stunden sieht das dann so aus :
und bei so einem VT Tank bist du kein vermögen los dafür.....
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die verstellbaren Anlagen haben alle eine EG BE, also legal zugelassen, solange geschlossen gefahren wird......
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Gabel vorne tieferlegen geht mit progressiv.Federn und etwas Umbau, ohne durchschieben
Und für hinten das Federbein umrüsten, oder gleich ein spezielles, auf den fahrer abgestimmtes, kürzeres Federbein.
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Und andere Tanks gehen natürlich auch immer bei uns, gerade bei der VT600
mit individuellen Benzinstand Anzeigen
und den passenden old school Benzh. und Schläuchen
oder mal nen coffin Tank
low brow Cole Forster Tank
fast alles machbar....
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Die Obere hat Doc Tom gebaut, wenn ich mich nich irre
Ja den haben wir gebaut -stimmt
dished tanks- machen wir des öfteren, mit oder ohne Tankanzeige, andere Tankdeckel usw usw
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Krümmer können wir dir für die VT600 bauen- beide in 48mm Durchmesser zB und Rohrführung frei wählbar