Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Doc Tom

    Da ich immer wieder angesprochen werde auf unsere Seitendeckel für die VT600, stelle ich mal einige Bilder der mittlerweile erhältlichen Versionen zur Info ein:


    Version 1 flat/ribbed


    Version 2 flat/ribbed


    Version 3 flat / ribbed gibt es auch


    Version 4 Öltank flat/ribbed


    Bei Fragen dazu, einfach melden :thumbup: :danke:

    Die Weldinger Geräte sind schon sehr gut für den Hobby Bereich und auch drüber raus.

    Das o.g Güde hatte ich mal hier als Versuch, wurde aber damit nicht warm, hatte dann gegen ein größeres von Güde getauscht mit mehr einstell Möglichkeiten.

    hauptsächlich nutze ich eine Berner gerät, das hat spezielle Dünnblechfunktionen speziell für MIG löten - das ist top- allerdings andere Preisklasse.


    Und jetzt nicht lachen :

    Manfred Weldinger hat das Parkside Schweißgerät getestet (und ich auch) und das ist absolut unschlagbar im Preis und seinen Möglichkeiten-selbst ALU geht damit. Man kann Strom und Spannung einstellen, MIG,WIG und Elektroden schweißen..... (man findet den test in Manfred Weldingers youtube channle auch mit Updates. Und für ca 225€ unschlagbar für den hobbybrater.....

    wie gesagt-nicht lachen- es taugt wirklich für das Geld- selbst versucht

    klar dürfte ja sein, bei so einer extremen Kürzung, ist es logisch das die Betriebserlaubnis erloschen ist, somit auch ggf. der Versicherungsschutz, wenn eine solche Änderung maßgeblich Schuld an einem Unfall ist zB......fahrbar wohl kaum, Abstimmung von Federung auch fragwürdig....usw.usw.

    was für eine Aussage <X

    was stört dich an der Aussage ?? Wenn man vorher EP grund spritzt, der Spachtel auch keine cm dicken Schichtstärken hat ?? oder man 2K Zinnersatz verwendet?

    Wo ist dann da das Problem?


    Und Zinn zieht btw kein Wasser, problematisch ist nur das Flußmittel/Säure, die man aber abwaschen kann bzw neutralisieren.

    ...und dann wird gespachtelt? Ich würde den eher in der Mitte auftrennen und die Seiten per Hammer und Dollie glätten.

    und wer soll die Arbeit zahlen ?? auftrennen, richten, schweißen ( ohne verzug || ) verzinnen, beschichten ??

    klar kann man es machen, habe ich früher oft so gemacht....aber die Zeit-und zeit ist Geld.

    das Ergebniss ist beim treiben ganauso, und spachteln ist nicht so schlimm.

    Was man machen kann, falls Schweißgerät und Kenntnisse gut genug sind, den Tank an den Seiten rundum aufzuschneiden und dann die abgetrennten Stücke seitenverkehrt, also das links abgetrennte Stück rechts einzuschweissen, andere Seite entgegengesetzt, so das die Tankinnenseite (Tankseitenwand) außen ist und sich dadurch die Wölbung nach innen ergibt. Hab ich auch schon mal gemacht. Wichtig sind nur die genauen parallelen dünnen Schnitte am Tank...

    macht man heute kaum noch so, da zuviel Aufwand, außerdem ist es kit dem abschneiden und vertauschen nicht einfach so getan, da meisst die Ausrichtung der teile dann gegenläufig ist (konkav/konvex) und man doch noch umformen muss ....dann schweißen oder mig löten, Dichtprüfung, versiegeln innen, außen verzinnen...das will keiner bezahlen mehr in zeiten von Geiz ist geil.....

    Klar geht beim 9 oder 11L Tank genauso......

    gerade heute wieder einen "verkloppft" und eine "auf die Backen" gegeben .....

    nach 3 Stunden sieht das dann so aus :


       


    und bei so einem VT Tank bist du kein vermögen los dafür..... ;)

    Gabel vorne tieferlegen geht mit progressiv.Federn und etwas Umbau, ohne durchschieben ;)




    Und für hinten das Federbein umrüsten, oder gleich ein spezielles, auf den fahrer abgestimmtes, kürzeres Federbein.

    Und andere Tanks gehen natürlich auch immer bei uns, gerade bei der VT600



    mit individuellen Benzinstand Anzeigen



    und den passenden old school Benzh. und Schläuchen



    oder mal nen coffin Tank



    low brow Cole Forster Tank




    fast alles machbar....