Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von usiron

    Beim ersten hinsehen dachte ich mir wow, das Teil hat was! 8) Beim längeren betrachten allerdings kamen mir Zweifel, das Moped wirkt immer mehr fehldimensioniert auf mich :S . Der Minitank, die Riesenfunzel, es wurde eh schon alles geschrieben. Also, ich weiß nicht so recht... ?( :fie:

    Habe seit langem nur noch original Dremel Schleifer im Einsatz und bin damit recht zufrieden. Sowohl mit den Grundgeräten, als auch mit dem Zubehör :thumbsup: . Was nicht von Dremel ist, stammt von Proxxon. "No Name" oder "Diskonteraufsätze" nutze ich nicht mehr, speziell mit Fräsern habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht :supersad: . Hatten deutlich weniger Standzeit bzw. funktionierten nicht besonders. Wird wohl fertigungstechnisch/preislich bedingt sein :whistling: .

    Als seriöser Händler sollte er m.E., sofern es sich um ein wieder aufgebautes Unfallbike handelt das mit TÜV verkauft wird, alles dokumentieren können. Er ist ja zur Gewährleistung (Garantie? :hmm: ) verpflichtet und es sollte in seinem Interesse sein nichts zu verschleiern. Unfallbike ist ja nicht gleich Unfallbike, macht ja einen Unterschied ob nur eine Delle im Tank von einem Einkaufswagen vorhanden war, oder die Karre einen größeren Feindkontakt, vielleicht sogar mit Rahmenschaden, gehabt hat.
    Anschauen würde ich mir das sehr genau, aber wenn alles belegbar ist und das Bauchgefühl stimmt würde bei mir nichts dagegen sprechen.
    :beer:

    Ehrlich gesagt schärft mich keines der Mopeds wirklich :really: , mag schon sein dass ich auch zu sehr unter dem Milwaukee Virus leide :doofy: , aber mich springt einfach keine richtig an :S . Wenn ich mir eine aussuchen müsste wär's die MAGNUM :dance: .

    Meines Wissens wurden Ketten eingebaut weil diverse US-Lärmemissionsvorschriften sonst nicht hätten eingehalten werden können. Fragt mich nicht ob das wirklich so sein kann, ich hab's so gehört ?( .


    Meine Fat Boy habe ich heuer im Frühjahr vorsorglich auf zahnradgetriebene Nockenwellen umgebaut 8o . Es gibt einen komplett Umbausatz von S&S (habe ich verbaut) wo alle Teile inkl. Dichtungen und sogar Schraubensicherung drin sind, oder man stellt sich individuell einen (z.B. Andrews Nocken) zusammen. Das hat dann den Vorteil dass man mit der entsprechenden Geometrie im Rahmen der Umbauaktion gleich deutlich mehr Dampf rauskitzeln kann. Die S&S Nockenwellen geben zwar auch etwas mehr her als die originalen, aber halt nur wenig. Es ist aber spürbar und nicht nur Einbildung :grin: .


    Die Rockerboxen bzw. Rocker müssen nicht ab wenn man keine allzu scharfen Nocken verwendet (Ventile bzw. Federn können original bleiben) und gleichzeitig auf verstellbare Stößelstangen umbaut (habe bei mir die SE Stangl drin). Das Set kostet etwa so viel wie zwei Dichtsätze, d.h. beim zweiten Mal Deckel abnehmen hat man's theoretisch wieder drin. Da meine Köpfe nie offen waren und ich mir gedacht habe "never touch a running system" habe ich das gemacht. Außerdem ist das rauszwicken der Originalstangen eine enorme Zeitersparnis... und beim zweiten Stangl setzt man den Bolzenschneider schon ohne diese mulmige Gefühl an... :rofl:


    S&S gibt einen gewissen Maximalschlag am Kurbelwellenzapfen an, wenn ich mich recht erinnere 0,003"(!), ich habe bei meiner knapp 0,02mm gemessen. Das sollte auf Sicht gesehen keine Probleme mit ungleichmäßigem Flankenspiel geben :) . Der Zahnradtrieb ist bei mir übrigens - entgegen mehrerer Berichte, bei denen der KW Schlag den Umbau auch zuließ - nicht zu hören.


    Für die gesamten Teile habe ich etwas über 1.000,- Euronen hingeblättert, die erforderlichen Werkzeuge zum Ausziehen bzw. einpressen der NW Lager habe ich mir vor der Aktion selbst gebaut. Die ganze Sache bin ich recht gemütlich angegangen und so war das etwa ein Tag den die Umbauerei verschlungen hat. Wie lange der Händler :grumble: dazu braucht, weiß ich nicht und ohne die Spezialwerkzeuge geht es nicht, das ist der Nachteil :fie: .


    Die RK bekommt dieselbe Kur wie meine, vorausgesetzt halt der Kurbelwellenschlag ist im grünen Bereich, aber davon gehe ich aus! 8)


    :beer:

    Habe gerade die Road King eines Freundes in der Werkstatt - Moped ist Bj. 1999, originaler 88er TC, Laufleistung 50.980km - äußerer Steuerkettenspanner komplett hinüber X( .


    Spanner hat sich aufgelöst, dessen Brösel, sowie der halbe Halterarm und der Bolzen lagen lose im Gehäuse. Der hintere Spanner ist stark verschlissen, aber noch ganz.